Eishockey WM 2019

  • Aufsteiger Großbritannien kommt im Abstiegsendspiel gegen Frankreich nach einem 0:3 Rückstand zurück und gewinnt 4:3 nach Overtime und bleibt somit sensationell erstklassig. Frankreich steigt damit etwas überraschend aus der Top-Division ab.

  • In Gruppe B haben wenn heute Russland und die Schweiz ihre Spiele gewinnen. Schweden Schweiz Tschechien 15pkt bei einem 3er Vergleich hätten alle 3pkt. Was würde denn dann entscheiden Torverhältnis? Könnte ja auch um unseren Gegner gehen wenn wir heute die Überraschung schaffen und die kanadier die amis schlagen

  • Heute das Viertelfinale gegen Tschechien! Unser Team beeindruckt ja derzeit mit echt guter Leistung und top Moral! Trotzdem denke ich das heute die Reise zu Ende geht - Tschechien ist (noch) eine Nummer zu groß...lass mich von unseren Jungs aber gern eines Besseren belehren! :cool:

  • Heute das Viertelfinale gegen Tschechien! Unser Team beeindruckt ja derzeit mit echt guter Leistung und top Moral! Trotzdem denke ich das heute die Reise zu Ende geht - Tschechien ist (noch) eine Nummer zu groß...lass mich von unseren Jungs aber gern eines Besseren belehren! :cool:

    Sehe ich ähnlich, nur schade, dass sowas in den ÖR Medien untergeht (geschweige denn in anderen "Sport"Sendungen).

    Und wenn wir weiter kommen, sehe ich geringe bis gar keine Chancen gegen eine bockstarke kanadische Mannschaft im HF...

  • Sehe ich ähnlich, nur schade, dass sowas in den ÖR Medien untergeht (geschweige denn in anderen "Sport"Sendungen).

    Und wenn wir weiter kommen, sehe ich geringe bis gar keine Chancen gegen eine bockstarke kanadische Mannschaft im HF...

    Halbfinale Kanada??Ich denke das dort Russland wartet auf uns oder?

  • Sehe ich ähnlich, nur schade, dass sowas in den ÖR Medien untergeht (geschweige denn in anderen "Sport"Sendungen).

    Und wenn wir weiter kommen, sehe ich geringe bis gar keine Chancen gegen eine bockstarke kanadische Mannschaft im HF...

    Da muss ich dir jetzt aber widersprechen. Tatsächlich kam jetzt fast jeden Tag in der Tagesschau und davor um 19 Uhr bei ZDF heute ne kurze Zusammenfassung von den bisherigen spielen. Hat mich stark gewundert aber ich hab schon des Gefühl dass des seit Olympia n bisschen mehr geworden ist.

    Dazu noch bei den dritten Programmen teilweise bisschen ausführlicher mit Interviews.

    Schon klar, im Vergleich zu Fußball immer noch schwach, aber untergehen kann man nicht sagen.

    • Offizieller Beitrag

    im Radio auf B5 aktuell kam auch fast täglich Berichte und liveschalte mit einem extra Reporter vor Ort. also es geht schon find ich

  • Finnland besiegt Kanada zum zweiten mal, und holt den Titel!

    Da werden die Experten in Finnland, die behaupteten dass es die schlechteste Mannschaft ist, wie Deppen dastehen.

    Mannschaftsgeist und Einsatz zählen mehr als große Namen.

    Und das beste ist dass die Deutsche Nationalmannschaft gegen Finnland sogar gewinnen konnte.

    Ich vermute dass in Finnland gefeiert wird bis es dunkel wird, und das kann um diese Jahreszeit noch einige Wochen dauern.

  • Das Finale hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig ein herausragender Torhüter ist. Und wie wichtig auch die konsequente Nutzung der Chancen ist, die der Gegner zulässt. Gerade im Schlussabschnitt kam der Druck von Kanada und die Finnen erzielen mit ihrem ersten Schuss aufs Tor den zweiten Treffer.
    Die Finnen haben wunderbar effizient gespielt mit einem unüberwindlichen Goalie.