Was wird aus dem Bayerischen Eishockey und welche Möglichkeiten hat den der Verband ?

  • Aber daran siehst du doch, wie egal diesen Vereinen andere Vereine sind. Das war mit Sicherheit kein Zufall, dass die Klage so spät eingereicht wurde, sondern man wollte allen die Zeit zum Handeln nehmen und lässt in diesem Fall die Buchloer komplett auflaufen.....


    ....und nach mir die Sintflut.

  • Aber daran siehst du doch, wie egal diesen Vereinen andere Vereine sind. Das war mit Sicherheit kein Zufall, dass die Klage so spät eingereicht wurde, sondern man wollte allen die Zeit zum Handeln nehmen und lässt in diesem Fall die Buchloer komplett auflaufen.....


    ....und nach mir die Sintflut.

    Also ich glaube jetzt wirklich nicht, dass die Kläger bewusst darauf gewartet haben die Klage besonders spät einzureichen, sodass anderen Vereinen dann die Hände gebunden sind.


    Eure Kritik ist alles schön und gut, aber für alles sind die „bösen Vereine“ auch nicht Verantwortlich.


    Am Ende sind die auch noch Schuld am Klimawandel....

  • Also ich glaube jetzt wirklich nicht, dass die Kläger bewusst darauf gewartet haben die Klage besonders spät einzureichen, sodass anderen Vereinen dann die Hände gebunden sind.


    Eure Kritik ist alles schön und gut, aber für alles sind die „bösen Vereine“ auch nicht Verantwortlich.


    Am Ende sind die auch noch Schuld am Klimawandel....

    ...um anderen zu Schaden glaub ich auch nicht direkt. Aber ich denke, die späte Klage hatte den Sinn, dass man keine Zeit mehr hat gegen das Urteil vor zu gehen und somit seine eigene Meinung zu stärken. Das ein spätes Urteil aber nachteilig für Buchloe war, war aber jedem bekannt, da somit auch Buchloe die Zeit fehlt.

  • Um anderen mutmaßlich zu schaden glaub ich auch nicht...

    Aber indirekt haben sie das halt doch gemacht, denn man darf davon ausgehen, dass die Klage von einem drei Vereine auch wesentlich früher eingereicht worden wäre, wenn man in der Aufstiegsrunde ohne die Wertungen besser da gestanden wäre als das der Fall war und auf einem der ersten drei Plätze - sprich auf einem Austiegsplatz - gelandet wäre...

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool:

  • Die Tabelle ohne die Wertungen gegen Hassfurt mag zwar Buchloe als Dritten ausweisen, aber ......

    da alle Spiele mit Hassfurter Beteiligung sowohl von den Hassfurtern als gerade auch von den Gegnern nicht regulär absolviert wurden, hat sie für mich keine Aussagekraft. Warum soll ich Vollgas spielen, wenn der Ausgang schon vorher feststeht? Insofern ist die Tabelle mit den Wertungen die einzige die zählt, denn das war in dieser Saison nun mal Fakt. Was ein Gericht ein halbes Jahr später entscheidet, hat darauf keinen Einfluß mehr, es sei denn jemand würde klagen ...

    Was kümmert/juckt/schert/kratzt / stört es die (stolze/deutsche) Eiche, wenn sich ein/eine/der/die/das Borstenvieh/Eber /Sau/Wildsau/Wildschwein/Schwein dran/daran/an ihr/ihrer Rinde/ihrer Borke/ ihrem Stamm wetzt/reibt/kratzt/scheuert/schabt/schubbert?

  • Es ist halt einfach komplett lächerlich und absolutes Versagen von ganz vielen der daran Beteiligten...


    Buchloe wurde einfach mies über den Tisch gezogen.


    Alle haben sich auf das Wort des Verbandes verlassen... Der Verband hatte scheinbar immer das Wissen, dass alles wie ein Kartenhaus vor Gericht zusammenbricht.... Nur haben die gehofft, es kommt nie soweit oder bei den anderen Vereinen würde die Vernunft einkehren.... Auch das war blauäugig und mehr als dumm...


    Ich kann es echt nicht glauben.... Das ist einfach witzlos.... ich als BL-Verein würde, wenn es nun um den Abstieg geht, auch richtig schön nachrüsten... damit das Chaos endgültig perfekt ist.


    Es gibt keine einzige mögliche friedliche Lösung mehr! Es wird richtig unschön und ungemütlich.... Wenn das nicht sogar auf längere Sicht negative Auswirkungen auf alle Ligen des DEB hat.. Ich würde auf alle Fälle, wenn es eh nicht bindend ist, bevor mein Verein absteigt, auch alles in die Waagschale werfen ;)


    Die 3 bzw. 4 Vereine haben allen Vereinen und damit dem Verband eigentlich den Krieg erklärt. Die einzige vernünftige Antwort ist der Rauswurf dieser Vereine!

    Das ist das Zeichen für alle, das wieder Stärke bringt... wer nicht mitzieht der fliegt. Damit würde Ruhe einkehren und auch endlich wieder Ordnung herrschen.


    Was ist daran so schwer? Die brauchen auch nicht immer mit ihrer Grimms Märchenstunde vom Nachwuchs kommen... wenn Ihnen so viel an ihrem tollen Nachwuchs liegt, dann lenken Sie in die Gemeinschaft ein... Ansonsten sollen sie einfach dort hin wo der Pfeffer wächst...


    Ich finde es wäre auch falsch, wenn wir die Landesligisten, Wertungen in Kauf nehmen und die Teams boykottieren müssen.... Am Ende werden wir vom Verband genauso hängen gelassen wie Buchloe...


    Es hilft nur eins... RAUSWERFEN und zwar SOFORT!

  • Es hilft nur eins... RAUSWERFEN und zwar SOFORT!

    Tja, und mit welcher Begründung willst du sie rauswerfen?

    Nicht falsch verstehen, ich bin ein absoluter Gegner dieser Vereine, aber dam Verband sind da doch die Hände gebunden, jeder dieser Vereine könnte sich doch problemlos wieder reinklagen.

    Meiner Ansicht nach könnte nur durch ein solidarisches Verhalten der übrigen Vereine hier etwas bewegen.

    Das es mit der Solidarität gegenüber diesen Vereinen nicht weit her ist, zeigt allerdings das Verhalten der Vereine gegenüber Kissingen.

    Gerade Kissingen hat ja mit dem ganzen Mist begonnen, erhält jetzt aber Unterstützung von anderen Vereinen indem sie Termine tauschen oder verschieben.

  • Tja, und mit welcher Begründung willst du sie rauswerfen?

    Nicht falsch verstehen, ich bin ein absoluter Gegner dieser Vereine, aber dam Verband sind da doch die Hände gebunden, jeder dieser Vereine könnte sich doch problemlos wieder reinklagen.

    Meiner Ansicht nach könnte nur durch ein solidarisches Verhalten der übrigen Vereine hier etwas bewegen.

    Das es mit der Solidarität gegenüber diesen Vereinen nicht weit her ist, zeigt allerdings das Verhalten der Vereine gegenüber Kissingen.

    Gerade Kissingen hat ja mit dem ganzen Mist begonnen, erhält jetzt aber Unterstützung von anderen Vereinen indem sie Termine tauschen oder verschieben.

    Servus,


    geb ich dir Recht. Aber ich vermute Kissingen wird sich wohl von selbst erledigen, so wie das mit Ihrer Halle aussieht. Ist zwar nicht schön und auch nicht gut für die restlichen Bayernligisten und die fehlenden Spiele.... aber ich denke es läuft darauf hinaus.


    Zum anderen... klar du darfst sie nicht rauswerfen mit der Begründung zu viele Kontis ;)

    Man darf halt nicht so blöd sein... dann findet man andere Gründe... z.B. die restlichen Vereine wollen nicht gegen Hassfurt antreten... vielleicht weil die Luft dort zu gut ist und wir Angst haben, dass alle Spieler dahin wechseln :P

  • jeder dieser Vereine könnte sich doch problemlos wieder reinklagen.

    Meiner Ansicht nach könnte nur durch ein solidarisches Verhalten der übrigen Vereine hier etwas bewegen.

    Wie willst dich in einen Verband/Verein einklagen ??? auf welcher Gesetzesgrundlage ??

    Wenn sich alle Mitglieder einig sind, wird ein Ausschluß / Nichtannahme der Bewerbung, beantragt und gut ist.

    Die Begründung, wir wollen nicht :), da gibts kein Gesetz das sagt du mußt:thumbup:

  • Wie willst dich in einen Verband/Verein einklagen ??? auf welcher Gesetzesgrundlage ??

    Wenn sich alle Mitglieder einig sind, wird ein Ausschluß / Nichtannahme der Bewerbung, beantragt und gut ist.

    Die Begründung, wir wollen nicht :), da gibts kein Gesetz das sagt du mußt:thumbup:

    Da solltest du dich erstmal mit den gesetzlichen Möglichkeiten auseinandersetzen.

    Ein bestehendes Mitglied loszuwerden, ist so einfach nicht, auch ein neues Mitglied nicht aufzunehmen geht nicht einfach dadurch, zu sagen, dich wollen wir nicht.

    Der Verband (BEV) ist der Vertreter aller Eissportnetreibenden Vereine Bayerns und es gibt nur wenige Möglichkeiten einem Verein die Mitgliedschaft zu verwehren.

    "Dich wollen wir nicht" gehört nicht dazu.

  • Da solltest du dich erstmal mit den gesetzlichen Möglichkeiten auseinandersetzen.

    Ein bestehendes Mitglied loszuwerden, ist so einfach nicht, auch ein neues Mitglied nicht aufzunehmen geht nicht einfach dadurch, zu sagen, dich wollen wir nicht.

    Der Verband (BEV) ist der Vertreter aller Eissportnetreibenden Vereine Bayerns und es gibt nur wenige Möglichkeiten einem Verein die Mitgliedschaft zu verwehren.

    "Dich wollen wir nicht" gehört nicht dazu.

    Servus.... hab über Google folgendes recht schnell gefunden:


    Ich glaube du hast doch recht.... Das ist nicht so einfach wie gedacht :D

  • Da solltest du dich erstmal mit den gesetzlichen Möglichkeiten auseinandersetzen.

    Ein bestehendes Mitglied loszuwerden, ist so einfach nicht, auch ein neues Mitglied nicht aufzunehmen geht nicht einfach dadurch, zu sagen, dich wollen wir nicht.

    Der Verband (BEV) ist der Vertreter aller Eissportnetreibenden Vereine Bayerns und es gibt nur wenige Möglichkeiten einem Verein die Mitgliedschaft zu verwehren.

    "Dich wollen wir nicht" gehört nicht dazu.

    Natürlich, das mit "wollen wir nicht " war etwas vereinfacht.:cool:


    Aber es gibt, wenn alle:gesetz: es wollen Möglichkeiten das umzusetzen.

    Und da solltest du mir zustimmen, niemand kann sich in einen Verband/Verein/Genossenschaft/Gemeinschaft einklagen, das gibt das Gesetz nicht her.

  • Und da solltest du mir zustimmen, niemand kann sich in einen Verband/Verein/Genossenschaft/Gemeinschaft einklagen, das gibt das Gesetz nicht her.

    Da wäre ich mir nicht so sicher! Wenn einer alle satzungsgemäßen Voraussetzungen für eine Aufnahme in einen Verein / Verband erfüllt, mit welchem Argument willst du die Aufnahme des Antragsstellers dann verweigern? Da kann man als abgewiesener Antragssteller selbstverständlich den Klageweg beschreiten...

  • Warum ausschliessen. Einfach nee Deadline für die Zulassung von Kontingentspieler setzen (Transferschluss) und dann erst de Gruppeneinteilung und Spielplan erstellen. Alle Teams wo mehr wie 2 Kontis in der Mannschaft haben werden dann in die Landesliga Gruppe 3 eingeteilt und spielen dann gegeneinander um den Kontinentalcup oder so.

    • Offizieller Beitrag

    "Dich wollen wir nicht" gehört nicht dazu.


    Aber wäre ein Passus: Das Mitglied unterwirft sich den Vorgaben des Verbandes und dessen Zulassungsbestimmnungen im Zusammenhang mit einem Punkt der Durchführungsverordnung das eine Zulassung in eine gewisse Liga nur dann genehmigt wird, wenn man sich an die freiwillige Selbstbeschränkung hält " nicht eine Option ?


    Genauso wie Spielgemeinschaften die darf auch nur mit Zustimmung der EK in einer bestimmten Liga spielen oder genauso wie der verband doch Vereine sperrt die nicht die Nachwuchsrichtlinien einhalten, etc.


    Und wie schon geschrieben, wenn sie es nciht unterschreiben und man sie tatsächlichnicht rauswerfen kann, dann ändere ich halt die Ligeneinteilung in Teams die sich an die Vorgaben halten und Teams die das nciht tun, und zwar komplett für den ganzen Verein.


    Sollen sie doch eine 4 er Liga spielen die ganze Saison über, mal sehen wie lange sie das aushalten.

  • Jau!


    Nur mal so am Rande: Gibt es von Seiten des Verbandes eigentlich irgendeine Mitteilung zu der Sachlage?

    Arbeitet man an einer Lösung?

    Mir wäre nichts bekannt, vielleicht weiß ja einer von Euch hier mehr?

    Ansonsten muss ich sagen finde ich es mehr als befremdlich, wenn nach einem solchen "Urteil" es sich ein Verband erlaubt, ohne jegliche Information seinen Mitgliedern gegenüber weiter zu machen.


    Reinhaun

  • wenn es denn so einfach wäre. Die Satzung des BEV wurde von jedem Verein unterschrieben und da steht u.a. folgendes:



    Aber das mit der 4er - Liga finde ich gut.

  • Jetzt rächt sich dass man am Anfang nicht ernsthaft dagegengesteuert hat. Jetzt steht der BEV da wie der Zauberlehrling in dem Gedicht von Goethe.

    Die ich rief die Geister, werde ich nicht los.


    Ich befürchte diese Thematik wird uns leider noch einige Jahre begleiten. Dass der gesunde Menschenverstand mal gewinnt erscheint mir unmöglich. Soviel Porzellan wie hier zerdeppert worden ist findet man selten, und letzten Endes wird es nur Verlierer geben, nämlich die Vereine, die Zuschauer und der Sport.