BEV - Außendarstellung

  • Zitat von Jochen

    Wenn es sich z.B. zeigt dass die Strafen im bereich Kopfcheck oder Beleidigungen zunehmen (und sorry da sind dann eigentlich die Nachwuchstrainer ausschlaggebend für) dann muss der Verband auch hier nachbessern um so etwas strenger zu "betrafen

    Da geb ich dir recht, es muß aber auch verständlich gemacht werden, dass solch ein Vergehen wie z.B. der Check gegen den Kopf, im Erwachsenen Eishockey unter Umständen bei gravierender Verletzung auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht!


    Beim Thema Beleidigungen sehe ich das Hauptproblem, dass die Täter sich hinterher fast immer in der Opferrolle wiederfinden und uneinsichtig sind. Die Schiedsrichter haben auch nicht ein unbegrenzt dickes Fell. Wenn dann einer zu Saisonende sein Amt niederlegt ist kein Wunder.


    Es ist im Sport eine knifflige Situation, auf der einen Seite sind die Anderen Gegner und auf der anderen Seite Mitstreiter. Das zu verstehen braucht Lebenserfahrung (vielleicht auch Intelligenz).

  • Mal eine dumme Frage. Hat der BEV schon einen Plan wie es in der Abstiegsrunde läuft? Es ist nicht mehr viel Zeit bis es losgeht, und da wäre es sehr schön wenn man verlässliche Informationen hätte.

    In diesem Fall ist Däumchen drehen und warten was passiert die falsche Lösung.

  • Habe gehört das am Dienstag eine Tagung war mit allen Vereinen.. Was raus kam weiß ich leider nicht. Denke aber das es nur 1 Absteiger geben wird und 2 Aufsteiger

  • BIG_I das würde ich auch so vermuten....


    Es wären zwar 2 Absteiger und 3 Aufsteiger für uns hier unten schöner, da es dank dem wieder geänderten Modus, wieder mehr zum Stau kommt... Aber wie will man das allgemein "ausspielen"?....


    Wird Kissingen als "Wildcard" eingebaut?! Oder wie machen die das mit den Playdowns?!


    EDIT: Wildcard meine ich, dass der als 5. Platzierte damit gerettet ist und sich die Spiele gegen den 8. (Kissingen) spart?!

    Damit würden dann nur die Plätze 6. und 7. um den Abstieg spielen?!

  • Am Montag will der BEV wohl den Modus bekannt geben ...


    Ich kann nur hoffen, dass es eine entspannte Einfachrunde mit nur einem Absteiger wird ... sonst geht bei einigen Klubs gleich wieder das Wettrüsten los ...

  • Am Montag den 16.12.19 treffen sich die Vereinsvertreter mit dem BEV um das Thema zu besprechen.


    Also werden wir vor Dienstag keine Infos bekommen...……..


    Habe gehört das am Dienstag eine Tagung war mit allen Vereinen.. Was raus kam weiß ich leider nicht. Denke aber das es nur 1 Absteiger geben wird und 2 Aufsteiger

    .......... also was nun ......................

  • Das sind unsere Infos von der Versammlung:


    Modus Zwischenrunde:

    Es ist nun festgelegt worden dass,

    Platz 1 und 2 gegen Platz 7 und 8 eine Pre-Playoff Runde,Best of 3 spielen. Die Sieger spielen dann in der Playoff Runde zur Oberliga mit, Platz 3-5 steigt nicht ab, hat aber Saisonende ( 01.03.2020)
    Platz 6 und 7 spielen in einer Playdown Runde Best of 5 den Absteiger neben Bad Kissingen aus.

  • Das sind unsere Infos von der Versammlung:


    Modus Zwischenrunde:

    Es ist nun festgelegt worden dass,

    Platz 1 und 2 gegen Platz 7 und 8 eine Pre-Playoff Runde,Best of 3 spielen. Die Sieger spielen dann in der Playoff Runde zur Oberliga mit, Platz 3-5 steigt nicht ab, hat aber Saisonende ( 01.03.2020)
    Platz 6 und 7 spielen in einer Playdown Runde Best of 5 den Absteiger neben Bad Kissingen aus.

    Danke Mane. :)