BEV - Außendarstellung

  • Zitat von Jochen

    Wenn es sich z.B. zeigt dass die Strafen im bereich Kopfcheck oder Beleidigungen zunehmen (und sorry da sind dann eigentlich die Nachwuchstrainer ausschlaggebend für) dann muss der Verband auch hier nachbessern um so etwas strenger zu "betrafen

    Da geb ich dir recht, es muß aber auch verständlich gemacht werden, dass solch ein Vergehen wie z.B. der Check gegen den Kopf, im Erwachsenen Eishockey unter Umständen bei gravierender Verletzung auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht!


    Beim Thema Beleidigungen sehe ich das Hauptproblem, dass die Täter sich hinterher fast immer in der Opferrolle wiederfinden und uneinsichtig sind. Die Schiedsrichter haben auch nicht ein unbegrenzt dickes Fell. Wenn dann einer zu Saisonende sein Amt niederlegt ist kein Wunder.


    Es ist im Sport eine knifflige Situation, auf der einen Seite sind die Anderen Gegner und auf der anderen Seite Mitstreiter. Das zu verstehen braucht Lebenserfahrung (vielleicht auch Intelligenz).