Einfrierung der Altersklassen

  • wo kann man das bitte offiziell nachlesen ?


    Die Sache mit dem Einfrieren wird immer verworrener. Am Wochenende habe ich gehört, dass angeblich bereits alle Vereine vom DEB ein Schreiben bekommen haben, in dem das Einfrieren angekündigt wurde. Dann habe ich wieder gehört, dass die Sitzung, wo man dieses noch beschließen muss, Ende Januar sein wird, aber wohl wegen irgendeines Formfehlers nicht stattfinden kann. Welcher Verein hat ein solches Schreiben vom DEB bezüglich Einfrieren erhalten ? Bitte melden !!!!

  • hast du das nur gerüchteweise gehört oder gibt es endlich "harte" Fakten;


    ich kann leider nur gerüchteweise beisteuern (hab das Schreiben bisher noch nicht gesehen), dass scheinbar tatsächlich alle Vereine im DEB- und ESBG-Ligen ein entsprechendes Schreiben bekommen haben und es soll im März offiziell mit den Landesverbänden beschlossen werden. Ich hoffe, dass man dann aber auch die Kleinschüler auf Grossfeld spielen läßt und vielleicht auch die Meldeklasse bei den Knaben auf "echten" Ligabetrieb analog den Schülern umgestellt wird.

  • Ich habs leider schwarz auf weiss nicht gesehen, aber mir wurde von anderen trainern am we berichtet ihre vereine hätten es bereits bekommen
    unseren jugendleiter werd ich diese woche anhauen ob er schon was offizielles bekommen hat, evtl. antwortet er ja auch hier ;)

  • DNL? Aber das würde doch dann erstmal nur Jugend und Junioren betreffen. Und erstmal nur den DEB.
    Könnte der BEV da nicht erstmal ein gepflegtes "kreuzweis" aussprechen?

    • Offizieller Beitrag

    Na ja wenn sich etwas bei Junioren tun würde, dann würde das auch in der DNL auswirken, es geht da halt vorwiegend darum welche Spieler für die DNL interresant werden etc.



    Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass dies für manche Vereine negativ wäre, es gibt auch Vereine für die es sich positiv auswirken würde.


    Und ich fände es unsinnig sich nicht den Klassen aller anderen Länder anzugleichen :mm:

  • Aber wenn angleichen, dann auch die Modi auf die Kinder anpassen. Stichtwort "Kleinfeld", für 11/12-jährige Blödsinn meiner Meinung nach. Oder aber man lässt die Kleinschüler wie bislang, passt aber nur bei den Junioren/Jugend evtl. noch Schüler an, darutner gibt es eh keine DEB Liga.

  • Gerüchten zur Folge soll beschlossen sein, dass Kleinschüler wieder Großfeld spielen (hat man ja weil es Schwachsinn war vor ein paar Jahren erst abgeschafft).


    Diese Idiotie ist unerträglich. Kleinschüler in 6er oder 8er Gruppen - jetzt sind die Eiszeiten sowieso überall knapp ohne Ende dann sollen 5-7 Heimspiele extra durchgeführt werden, und dann der Kostenfaktor dazu für die Vereine - Eiszeit, Schiedsrichter usw.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • naja, die jungs und mädl´s sind ja ein jahr älter, da ich genau diese gruppe trainiere denke ich hier ganz gut mitschnabbeln zu können ;)
    und meiner meinung nach sind die meisten auf dem grossfeld besser aufgehoben... die alten jetzt sind schon auf dem kleinfeld überqualifiziert und kommen bei den knaben ganz gut zurecht :)
    aber ich denke das sie trotzdem auf dem kleinfeld bleiben und nur grosse tore kommen :( die meinermeinung nach schlechteste lösung...

  • Nachstehend eine E-Mail vom BEV, das alle Vereine erhalten haben zur Kenntniss:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    da sich die Anfragen der Vereine bzgl. der Änderung der Altersklassen ab der neuen Saison bei uns häufen, möchten wir versuchen, etwas "Licht ins Dunkel" zu bringen.


    Leider können wir Ihnen noch nichts 100%iges mitteilen, da die außerordentliche Mitgliederversammlung vom DEB vsl. erst Ende März statt finden wird.


    Momentan ist es so geplant, dass die Jahrgänge "eingefroren" werden, d.h., dass z.B. die Jahrgänge 1995/1996 die heuer Spieler der Altersklasse Schüler sind, in der kommenden Saison auch Spieler der Altersklasse Schüler sind.


    Die Altersklassen, die für die Saison 2009/2010 gültig waren, werden vsl. auch für die Saison 2010/2011 gültig sein.


    Sobald diese Altersklassenänderung von der Mitgliederversammlung des DEB beschlossen wurde, werden wir Sie unverzüglich informieren.


    Die Spielerpässe, die am 31.05.2010 ablaufen, müssen aber auf jeden Fall umgeschrieben werden. Bitte reichen Sie hierzu Formblatt 4 (bei Altersumschreibung im Nachwuchs), ein Lichtbild und den alten Spielerpass ein. Bei Umschreibung auf Senioren reichen Sie bitte noch Formblatt 5 und 6 ein.


    Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Mühen und Ihr Verständnis und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen aus München
    BAYERISCHER EISSPORT-VERBAND e.V.


    Barbara Rabuser
    Pass - / Spielberichtsprüfstelle