Neue Multifunktionshalle in Frankfurt

  • Ich sehe da ein kleines An- und Abfahrtproblem bei Großveranstaltungen.

    Bei 25000 max. Auslastung für Besucher sind ein Zehntel Parkplätze vorhanden.

    Der Rest kommt also mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Das sind dann noch immerhin 22500 Personen....

    Na mal sehen ob das vernünftig funktioniert :/

  • Das Anfahrtsproblem sehe ich auch, und 25.000 sind selbst für die Löwen Frankfurt utopisch, in einem Stadion wie diesem kommt bei 6-7.000 Zuschauern (auch bei DEL-Teilnahme) keine Stimmung auf.

  • freakbb

    Hat den Titel des Themas von „Frankfurt geht steil“ zu „Neue Multifunktionshalle in Frankfurt“ geändert.
  • Also ein Anfahrtsproblem sehe ich da draußen am Flughafen absolut nicht.

    Egal ob aus Richtung Köln oder Stuttgart, ist es über die Autobahn kein Problem. Aus Richtung Würzburg auch nicht. Wenn sich zigtausende jeden zweiten Samstag zum Waldstadion begeben bricht da auch nichts zusammen, ist ja im Endeffekt nur eine Ausfahrt bzw. Station vor dem Flughafen.


    Mit der S-Bahn ist man vom HBF aus in 15 Minuten am Flughafen. Auch da wird z.B. Samstags zu Stoßzeiten beim Fussball zu Beginn und Ende jeweils das S-Bahnkontingent aufgestockt. Das würde dann hier bei den Events sicher auch sein.


    Und noch weniger Probleme hat man wenn man mit dem Flieger kommt ^^

    Nur Greta wird sauer sein deswegen, und ein bißchen das Gesicht verziehen. Halt nee, das ist ja ihr normales Aussehen8o

  • Snicks78 ....Bist Du pössse...:* Musste auch schmunzeln, bei Deinem Vergleich mit Greta.....Aber eigentlich ist der Hintergrund zu Ernst... Bei all dem Hype um Greta, der oberflächlich betrachtet eine positive Aufbruchstimmung bedeuten könnte - trägt dieser mir schon zu viel Scheinheiligen Charakter in der realen Akzeptanz in sich und viel, zu viele politische Trittbrettfahrer heucheln Interesse, um nur das eigene Image aufzupolieren zu können.... Wenn man dann die eigentliche Tedenz, eines in der Mehrheit global betrachtet, zu wenig fundierter Wille konstatieren muss, verbietet sich eigentlich ein Honig-Kuchen-Pferd-Grinsen.... Dieser Typ Jugend ist sich Ihrer weniger rosigen Zukunft mehr bewusst, als wir alten Säcke unserer Verantwortung für Erbsünden, die durch uns initiert wurden u. werden... A bisserl Off-Topic, aber passt irgendwie zu diesem Architekten-GERMANIA-Gehirnfurz (gerne danach googlen)... Bin dafür, dass die Architekten-Studiosius weniger "Betriebswirtschaft" :martlsmilie:,

    dafür mehr Bedürfnissorientierte, Zielgerichtete und Nachhaltige Baukultur studieren...


    Verkehrstechnisch gebe ich Dir voll und ganz Recht - da ist die Infrastrutur in Frankfurt durchaus Vorzeigewürdig..


    Dennoch, wenn ich mir das "Grossmannsuchtsprojekt" der Frankfurter (da passt der alte Titel eigentlich besser...) mal genauer unter die Lupe nehme - könnte man beinahe glauben, Greta hat `nen Twin..
    Definitiv, zu amerikanisch für meinen Geschmack: Think Big - Make Money... und ... let pay the bill the otherone !!!

    Wieviel Steuergelder, Kultursubventionen, Touristenunterstützungfonds werden für die Katz verschleudert... verzeiht mir das Wortspiel, aber der Hauptinvestor ist die kanadische Katz-Group.

    Wieviel davon passt auf Deutsche Verhältnisse und Bedürfnisse.. Bei uns werden Sportevents eben anders gelebt - VIP-Logen hin, Eventpublikum her.. komplett nur Sitzplätze für Eishockey ??? Sorry, Holiday on Ice ist komplett ein anderes Genre !!! 25.000 Zuschauer für Fussballevents ??? dass genügt doch phasenweise nur noch für die dritte Liga und dem Soccergewatschle in Amiland... Was bleibt: erhöhte Ticketpreise durch den gebotenen (aufgezwungen) Luxus durch SP- da Opernbesuche ja auch mehr kosten, kann man beim Kulturerlebniss EH natürlich auch kräftig an der Eintrittspreisspirale drehen.. Das gleiche Problem hat ja schon aktuell die DFB-Auswahl:cursing:


    Ausserdem und überhaupt, wurde die Idee mit der Seilbahn uns Memmingern schamlos geklaut... Da wir sowieso nächstes Jahr in der DEL2 spielen...8o und um den realistisch zu erwartende Zuschauerheermassen gerecht zu werden, müssen wir als "Ur-Allgäuer" in unserem Selbstverständnis- auch wenn die Schwarz Füsse(n).. und der Stamm der Gelb-Zähne aus Nord-West-Österreich uns Flachland-Indianer naturgemäß anders sehen...:belsmilie12: - die Fans stilecht und klimatechnisch voll-korrrrekkkt an unsere Steilwand HÜHNERBERG karren... Nicht das unsere gute Luft - vorallem berühmt bei unseren auswärtigen Spielern, uns noch abhanden kommt....