voraussichtliche Ligenzusammenstellung BYL, LL, BZL 2020/21

  • Ich glaube nach wie vor nicht an eine 18er Bayernliga...…………...nachdem die Oberliga nach Vereinen sucht könnte ich mir z.B. Miesbach und Landsberg gut als Oberligisten vorstellen.


    Bei Miesbach sehe ich allerdings ein kleines Handycap………..Wenn man das Stadion weiter renovieren möchte braucht man genügend Geld......also Stadion UND Oberliga ??


    Das sollten die Insider besser wissen ob so etwas stemmbar wäre...……..


    In Landsberg wäre das sicher etwas einfacher da man ja sehr wenig ins Stadion investieren muß………….


    Bin gespannt wie sich die Vereine dazu verhalten / äußern...……………….

  • Zumal es mit einer 16er Bayernliga wieder mehr Chancen auf eine Verzahnung mit der Oberliga geben würde, so müsste man nichts am bestehenden Modus ändern. Bin wirklich gespannt was am Ende herauskommt.


    Ob es in Landsberg einfacher wäre, das kann man schwer beurteilen. Ich kann mich erinnern dass unser Hauptsponsor mal vor einer gewissen Zeit gesagt hat, "er würde sich einem Oberliga-Aufstieg nicht verschließen", wenn es so kommen sollte. Da der Verein mittelfristig wohl wirklich in die Oberliga will, so könnte ich mir schon vorstellen, dass man jetzt ernsthaft überlegt, die einmalige Chance auf ein Nachrücken beim Schopfe zu packen. Ich denke, spätestens zur kommenden Saison hätte man das Ziel Aufstieg meiner Meinung eh ausgegeben. Ob es jetzt schon machbar ist, das ist die große Frage, Wenn der Hauptsponsor mitspielt, dann denke ich dass es realistisch wäre.

  • Zumal es mit einer 16er Bayernliga wieder mehr Chancen auf eine Verzahnung mit der Oberliga geben würde, so müsste man nichts am bestehenden Modus ändern. Bin wirklich gespannt was am Ende herauskommt.


    Ob es in Landsberg einfacher wäre, das kann man schwer beurteilen. Ich kann mich erinnern dass unser Hauptsponsor mal vor einer gewissen Zeit gesagt hat, "er würde sich einem Oberliga-Aufstieg nicht verschließen", wenn es so kommen sollte. Da der Verein mittelfristig wohl wirklich in die Oberliga will, so könnte ich mir schon vorstellen, dass man jetzt ernsthaft überlegt, die einmalige Chance auf ein Nachrücken beim Schopfe zu packen. Ich denke, spätestens zur kommenden Saison hätte man das Ziel Aufstieg meiner Meinung eh ausgegeben. Ob es jetzt schon machbar ist, das ist die große Frage, Wenn der Hauptsponsor mitspielt, dann denke ich dass es realistisch wäre.

    Schade wäre es wohl nur für den sehr jungen Kader, der zweifelsohne gezeigt hat, das er potenzial hat dies aber nicht konstant zeigen konnte. In der Oberliga tut man sich mit dem Kader wohl noch schwerer und einige jungs, die das Jahr Bayernliga benötigt hätte würden so möglicherweise noch einmal runter fallen.

    Mit der Nachwuchsarbeit die man leistet ist Landsberg allerdings der Verein dem ich einen Aufstieg in die Oberliga am allermeisten wünschen würde.

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du nie die Chance zu überholen - Jürgen Höller

    Mighty Dogs Schweinfurt


  • Mit der Nachwuchsarbeit die man leistet ist Landsberg allerdings der Verein dem ich einen Aufstieg in die Oberliga am allermeisten wünschen würde.

    Um das Nivau im Nachwuchs zu halten, muss man sich früher oder später einfach mit der Oberliga beschäftigen. Die Konkurrenz im Umland ist groß (u. a. Peiting, Kaufbeuren). Damit man gute Talente aus de Region bekommt, oder eine Abwanderung an Spielern verhindern kann, muss man mit der ersten Mannschaft möglichst perspektivisch in der 3. Liga spielen, so ist das einfach. Somit wäre auch gewährleistet, dass man auf längerer Sicht hauptsächlich mit jungen Spielern aus der Region in der Oberliga spielen könnte. Ambitionierte Ziele hat man ja im Nachwuchs schon ausgegeben (Division II mit der U20).

  • Also jetz sagen die Landsberger hier sie wollen OL spielen damit sie den Nachwuchs besser fördern können. Allerdings ist ihr derzeitiger Nachwuchs zu schlecht um mit ihm aus eigener Kraft aus der Bayernliga in die OL zu kommen da stell ich mir schon die frage fallen diese Nachwuchstalente im nächsten Jahr dann vom Himmel oder bedient man sich dann doch ordentlich auf dem Markt? Denn sollte man ein Jahr später wieder absteigen was bei der letztjährigen Mannschaft sehr wahrscheinlich ist wird es so einen geschenkten Aufstieg in Zukunft nicht mehr geben und dann hat das eine Jahr OL sicher viel gebracht.

  • Heuer ist es ganz leicht in die OL aufzusteigen, aber einige Vereine wollen/können nicht...Ich sage mal jetzt frech, dass es für nächstes Jahr ganz anders aussieht. Dann wird es brutal gekämpft um aufzusteigen...;):saint:

    • Offizieller Beitrag

    Erstens hat Füssen diese Saison mit Sicherheit etwas über ihre Verhältnisse gespielt und zweitens werden auch dort die "günstigen" Leistungsträger nicht jünger. Da gäbe es die nächsten Jahre auch ein paar zu ersetzen die dann nicht mehr für ein Taschengeld spielen.


    Zudem kannst Du ja mal die Füssener fragen was der EV so im Jahr für den Nachwuchs ausgibt.