voraussichtliche Ligenzusammenstellung BYL, LL, BZL 2020/21

  • HD1973

    Sehr treffende und leider sehr realistische Darstellung der aktuellen Lage. Je länger der aktuelle Stillstand andauert um so länger dauert es bis man wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren wird. Eines ist sicher, so wie es bis Mitte Februar war wird es nicht mehr werden, weil es dann noch viele Jahre dauert bis die wirtschaftlichen Folgen einigermasen verdaut werden können.

  • Vor allem weiß man jetzt noch gar nicht, was die Zukunft bringt. Der Corona-Virus ist berüchtigt für seine Fähigkeit, schnell zu mutieren. Möglich, dass er, bis ein Impfstoff da ist, gar nicht mehr der ist, der er war. Und dann geht alles von vorne los.

  • Meiner Ansicht nach wird die Saison ganz normal beginnen.


    Du hast bis Anfang September (Vorbereitung) noch rund 18 Wochen...……...bis dahin kann noch sehr viel positives passieren.


    Zum anderen glaube ich das sich die Leute sich nicht mehr lange so beschränken lassen......sei es beruflich oder privat.


    Da sind bislang einige Dinge dabei die gegen das Grundgesetz gehen...…..man kann drauf warten bis dann die ersten ihre Rechte einklagen


    Oder die Politik begreift dies vorher und lenkt dementsprechend ein...…...


    Da ich persönlich glaube, das wenn Masken Desinfektionsmittel usw alles ausverkauft ist wird man in absehbarer Zeit einen Impfstoff präsentieren...….und dannach ist wieder alles beim alten und auch unsere Saison startet ganz normal !

  • Da sind bislang einige Dinge dabei die gegen das Grundgesetz gehen...…..man kann drauf warten bis dann die ersten ihre Rechte einklagen

    Da wir durch die Pandemie ja eine "Notsituation" haben und auch unser Gesundheitsministerium (Spahn) mit Sonderrechten ausgestattet wurde (auch das Infektionsschutzgesetz wirkt) wurde dadurch das Grundrecht zwar nicht ausgesetzt aber eben "beschränkt". Klagen dagegen werden zur Zeit abgeschmettert oder einfach nicht zugelassen da das Wohl und der Schutz der Bevölkerung an oberster Stelle steht!

    Es sind auch bereits Klagen eingereicht worden, aber eben nicht zugelassen. Und bis in der deutschen Bürokratie entschieden wurde ob diese Klagen nun zugelassen werden müssen oder nicht, weiß niemand mehr was Corona überhaupt war!

  • Da wir durch die Pandemie ja eine "Notsituation" haben und auch unser Gesundheitsministerium (Spahn) mit Sonderrechten ausgestattet wurde (auch das Infektionsschutzgesetz wirkt) wurde dadurch das Grundrecht zwar nicht ausgesetzt aber eben "beschränkt". Klagen dagegen werden zur Zeit abgeschmettert oder einfach nicht zugelassen da das Wohl und der Schutz der Bevölkerung an oberster Stelle steht!

    Es sind auch bereits Klagen eingereicht worden, aber eben nicht zugelassen. Und bis in der deutschen Bürokratie entschieden wurde ob diese Klagen nun zugelassen werden müssen oder nicht, weiß niemand mehr was Corona überhaupt war!

    Uns muss allen klar werden: Wir sind in einer absoluten Ausnahmesituation! Keiner will unsere Grundrechte länger als nötig einschränken. Aktuell ist es aber eine der wenigen sinnvollen Mäglichkeiten um unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten oder gar Situationen wie in Italien zu haben. Oder wollt ihr das in Deutschland entschieden werden muss welcher Mensch "mehr Wert ist " und manche deswegen nicht beatmet werden können.

  • Ich denke schon. Ich kann mir nicht vorstellen das Spieler einer 1b in der Bezirksliga Geld bekommen.

    Denke es geht hier nicht um Geld das Spieler in der BZL bekommen.

    Ohne jetzt wirklich tiefes Vereinswissen zu haben, aber abgesehen von einer gewissen Ausbildung von Jugendspielern (die ggf noch nicht das Niveau besitzen um in der 1. zuspielen) birgt das wohl nur Mehrkosten, die sich vllt für den einen oder anderen Verein nicht mehr rechnen - allein die Fahrten, Eiskosten, Schirikosten.

    Aber es gibt ja doch auch genug Hobbyteams, die sich in eigens organisierten Hobbyligen rumtreiben, wo der Rest der Spieler gut aufgehoben ist und sich bestimmt durchaus wohlfühlt.

    Und ja auch für schlechtere Spieler bei denen vllt das maximum Bezirksliga ist, gibt den sportlichen Gedanken, Wunsch auf richtigen Ligabetrieb, Ehrgeiz... Aber in einer Welt regiert von Geld geht sowas dann schnell unter - grad in einer solchen Zeit.


    Ist nur meine Meinung