voraussichtliche Ligenzusammenstellung BYL, LL, BZL 2020/21

  • Diese Möglichkeit hätte Landsberg eventuell ja auch um sich für die OL gut und ich denke auch kostengünstig aufzustellen. Mit den Kaufbeurer Ex Spielern Schmidle, Schäffler, Lucas, Menge sowieso. Dazu noch eine gut funktionierende Koop da für den ESVK diese ja mit Sonthofen weggebrochen ist. Nicht zu vergessen die jungen hungrigen Spieler des HC L dann bringst du schon eine schlagkräftige Truppe auf das Eis

    Wäre auf längerer Sicht sicher eine Möglichkeit, z.B. mit Kaufbeuren zu kooperieren. Dies würde Sinn machen. Hat aber nicht schon Peiting mit dem ESVK eine Vereinbarung? Letzte Saison haben dort einige DNL-Spieler in der Oberliga ausgeholfen. Soweit ich weiß, hatte Sonthofen letzte Saison eine Kooperation mit Bietgiheim.

  • Sorry für Offtopic: Aber was ist denn mit der Kooperation im Jugendbereich geschehen? Wurde die wieder aufgekündigt? Ich habe hierzu nie etwas gelesen...:/

    Stimmt, Zur Kooperation AEV und HCL hat man nicht mehr viel vernommen. Die Bekanntgabe der Vereinbarung stammt glaube ich noch aus dem Jahre 2015. Sehr fraglich ist auch, ob die Verbindung zwischen unser 1. Mannschaft und dem EV Fürstenfeldbruck weiterläuft. Von Brucker Seite hat man heuer dazu überhaupt nichts mehr gehört.

  • Stimmt, Zur Kooperation AEV und HCL hat man nicht mehr viel vernommen. Die Bekanntgabe der Vereinbarung stammt glaube ich noch aus dem Jahre 2015. Sehr fraglich ist auch, ob die Verbindung zwischen unser 1. Mannschaft und dem EV Fürstenfeldbruck weiterläuft. Von Brucker Seite hat man heuer dazu überhaupt nichts mehr gehört.

    Wurde die Verbindung mit FFB denn jemals gelebt? Also kamen Junioren in FFB zum Einsatz? Dass aus VFB bei uns niemand zum Einsatz kommt/kam, hatte ich schon damals stark angezweifelt.

  • vermutlich sind die Teams für die Oberliga schon relativ fix. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Regensburg sonst so offensiv mit der Situation umgegangen wäre

    Warum kannst Du dir das nicht vorstellen...…..


    Man hat seine Sponsoren abgeklappert...…...hat seinen Kader zusammen gestellt...……...kalkuliert vorsichtig...…..und verkauft (prüft) was noch so alles rein kommt.


    Sind die Erwartungen nicht erfüllt muß man Sponsorentechnisch nachbessern um auf eine schwarze null zu kommen !

  • Regensburg startet morgen den Dauerkartenverkauf, obwohl der Modus und Teilnehmerzahl weiter offen ist. Miesbach hat heute Vertragsverlängerungen rausgegeben, die machen es wie der HCL, Da redet man nur von der neuen Saison, aber erwähnt nicht, ob Bayernliga oder Oberliga. Ich denke mal, die drei Vereine mit denen der DEB noch verhandelt, nutzen die Zeitspanne bis zum Ende der Meldefrist zur Oberliga Süd komplett aus.

  • Laut Eishockey-News lief am vergangenen Wochenende eine Frist für die drei möglichen Nachrücker in die Oberliga ab, um intern in den Vereinen über dieses Thema eine Entscheidung zu treffen. Erding hat schon mal bezüglich Nachrücken vorab abgesagt. Der allgemeine Tenor der drei Clubs ist eindeutig: "Entweder gehen alle gemeinsam rauf, oder keiner". Kein Verein will allein den Gang in die Oberliga antreten, daher wird es wohl auch nicht zu einer 12er Liga in der Oberliga Süd kommen. Wenn es zu einem Nachrücken der Clubs kommen sollte, dann müsste das der BEV mit dem DEB in den nächsten Tagen formell regeln.

  • Unter normalen Umständen hätte ich für den Aufstieg plädiert - mit all den Coronaunwägbarkeiten ist der Verbleib in der Bayernliga die beste Entscheidung. Bin gespannt wer Trainer wird - ich könnte mir einen vorstellen, ders könnte und absolut Top wäre für den Verein und die Mannschaft.

  • Laut eines heutigen Berichts des Ulmer Tagblatts, wird die Bayernliga vorraussichtlich mit 15 Mannschaften spielen und es werden wohl doch zwei Bayernligisten (Passau und Landsberg) in die Oberliga Süd aufsteigen.

    vielleicht irre ich mich ja auch...……..aber, wurde nicht irgendwo mal kommuniziert das im Falle des Aufstiegs nur alle 3 (Miesbach, Landsberg und Passau) einig nach oben gehen...…..und wenn einer nicht gehen kann, gehen alle 3 nicht ????

  • Laut eines heutigen Berichts des Neu-Ulmer Tagblatts, wird die Bayernliga vorraussichtlich mit 15 Mannschaften spielen und es werden wohl doch zwei Bayernligisten (Passau und Landsberg) in die Oberliga Süd aufsteigen.

    Passau ok, das könnte gutgehen. Aber Landsberg? Mit welchem Kader?