HC Skoda Pilsen meldet heute 28 Covidfälle

  • Heute, 16 Tage vor dem Extraligastart, meldet HC Skoda Pilsen 28 Covidfälle. Positiv getestet wurden Spieler der Extraligamannschaft, sowie Betreuer und Angestellte der Organisation. Ergebnis eines weiteren Tests steht noch aus. Zum weiteren Vorgehen wurden seitens des Clubs noch keine Informationen veröffentlicht, die Organisation wartet auf Weisung des Gesundheitamtes.


    Auch Bili Tigri Liberec (Weiße Tiger Reichenberg) haben heute eine nicht genannte Zahl Covidpositiven ihren Reihen gemeldet und gehen nach Rücksprache mit dem dortigen Gesundheitsamt für 10 Tage in Quarantäne.


    Wegen eines Covidausbruchs musste schon letzte Wochen das Team aus Budweis die Saisonvorbereitung unterbrechen und in die Quarantäne gehen. Der Extraliga-Neuling meldete, genauso wie Pilsen, 28 Fälle von Covidpositiven.

  • Update 06.09.2020


    Sparta Prag meldete heute einige positiv getestete.


    Das Extraligateam ging heute in die Quarantäne und wartet auf Anweisungen des Gesundheitsamtes. Weiteres Vorgehen hängt auch von den Ergenbissen der noch ausstehenden Tests.


    Sparta Prag soll am 18.09.2020 auf dem Eis von HC Skoda Pilsen in die Extraligasaison 20/21 starten.