A-WM in Riga

  • Die Auswahl des DEB hat einen erfolgreichen Start in die Weltmeisterschaft gemacht. Nach dem 9:4 gegen Italien am Freitag gelang nur wenige Stunden später ein 5:1 gegen Norwegen. In beiden Spielen führte ein starkes Mitteldrittel zum Sieg. In beiden Spielen konnte man schön herausgespielte Tore bewundern. Was mir am meisten gefällt ist dass die jungen Spieler mit guten Leistungen zeigen dass im deutschen Eishockey eine Weiterentwicklung stattgefunden hat. Hoffentlich wird dieser Trend nicht durch Corona unterbrochen.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele, weil in der letzten Zeit konnte man leider sehr wenig Eishockey erleben. Da haben sich schon leichte Mangelerscheinungen eingestellt, aber jetzt gibt es ja die Möglichkeit mit einer Überdosis den Mangel wieder auszugleichen.

  • Mit einer enormen Abwehrschlacht kann Deutschland mit 3:1 gegen Kanada gewinnen. :sensationell: Es war beeindruckend wie sich das gesamte Team abackerte um dieses Resultat zu ermöglichen. :Smilie15: Das war Eishockey zum Geniesen, obwohl man ganz schön auf die Folter gespannt wurde, und Herz und Kreislauf auf das Letzte geprüft wurden.

    In dieser WM gab es bis jetzt schon einige Überraschungen. Vielleicht kann das deutsche Team am Ende für die größte Überraschung sorgen.


    Was mir bei der Siegerehrung nach dem Spiel noch auffiel: Zum Glück spielen die Jungs besser Eishockey als dass sie Singen. :undwech:

  • Mit einer enormen Abwehrschlacht kann Deutschland mit 3:1 gegen Kanada gewinnen. :sensationell: Es war beeindruckend wie sich das gesamte Team abackerte um dieses Resultat zu ermöglichen. :Smilie15: Das war Eishockey zum Geniesen, obwohl man ganz schön auf die Folter gespannt wurde, und Herz und Kreislauf auf das Letzte geprüft wurden.

    In dieser WM gab es bis jetzt schon einige Überraschungen. Vielleicht kann das deutsche Team am Ende für die größte Überraschung sorgen.


    Was mir bei der Siegerehrung nach dem Spiel noch auffiel: Zum Glück spielen die Jungs besser Eishockey als dass sie Singen. :undwech:

    Aus dem Kommentarbereich von Spiegel Online:

    https://www.spiegel.de/sport/e…c5-4e43-a285-89babbae75dd

    Zitat

    Warum berichtet der Spiegel eigentlich über diesen Quatsch? Kein echter Eishockey-Fan interessiert sich für ein Witzturnier, bei dem die besten Eishockeyspieler der Welt gar nicht dabei sein dürfen.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Die Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl und Dominik Kahun wurden von den Winnipeg Jets aus den Playoffs geworfen. Bin gespannt, ob die Jungs noch zur WM nachreisen.

  • Sie dürften erst zum 2.06 eingreifen. Sie müssten vorher in Quarantäne. Aber ob das aktuell sinnvoll ist lass ich mal dahingestellt.

  • Richtig geiles Spiel gestern gewesen, drölfhuntert Blocks von Deutschland, klasse aufgelegten Niederberger und gestern zurecht gewonnen.

    Aus dem Kommentarbereich von Spiegel Online:

    https://www.spiegel.de/sport/e…c5-4e43-a285-89babbae75dd


    Warum berichtet der Spiegel eigentlich über diesen Quatsch? Kein echter Eishockey-Fan interessiert sich für ein Witzturnier, bei dem die besten Eishockeyspieler der Welt gar nicht dabei sein dürfen.

    Im Grund genommen hat er ja Recht. Wenn man bedenkt, dass die WM alle Jahre ist und die besten von der NHL gar nicht dabei sind..

    Ich seh bloß des Problem, dass des Rest von Deutschland dieses Eishockey in den Himmel lobt, und wenn man dann wieder richtig schlecht spielen, dass mit Füßen wieder tritt.

  • Wenn man einige Jahre zurückblickt als unmotivierte Spieler die Nationalmannschaft bildeten und gegenNorwegen zweistellig abkackten und dann sieht was in den letzten Jahren erreicht wurde ist Lob und Freude angebracht. Die Spieler hängen sich voll rein, und es ist auch deutlich dass es eine funktionierende Mannschaft gibt. Hier ziehen Alt und Jung an einem Strick in die gleiche Richtung.


    Das Argument dass die besten Spieler nicht dabei sind zählt nicht für mich. Vor einigen Jahren war der zweite oder dritte Anzug von Kanada, USA, Russland, Schweden oder Finnland immer noch einige Nummern zu groß für Deutschland. Seit Olympia 2018 hat man es geschaft dass man mit den großen Nationen mithalten kann. Hier haben Marco Sturm und Tony Söderholm einen Superjob gemacht. Und es ist auch ein positives Zeichen dass junge deutsche Spieler begehrlichkeiten bei den großen Ligen wecken. Das ist ein Erfolg der Nachwuchsarbeit aller Vereine.

    Man kann nur hoffen dass der Stillstand im Nachwuchs in den letzten Monaten keine negativen Folgen hat.

  • Genau so sehe ich es auch Ludwig. Ich habe den Beitrag des Users im SPON Forum auch entsprechend kommentiert, wobei mir eher aufgestoßen ist dass hier ein offensichtlicher Sesselhocker (in NHL Stadien kommt er bestimmt nicht so oft) mir erklären will was ein Eishockey Fan ist und auch noch als ich ihn darauf angesprochen habe bekräftigt das nur er ein "wahrer Fan" sein kann.

  • ich verstehe die Schiedsrichteraufstellung bei der WM nicht.

    Das Spiel Deutschland gegen Kasachstan heute pfiffen ein Lette und ein Finne.

    Beide Länder sind in unserer Gruppe B.

    Aktuelle Tabelle:

    1. DEUTSCHLAND (noch)

    2. LETTLAND

    3. FINNLAND

    Die Entscheidungen der Schiedsrichter waren teilweise fragwürdig...

    Ein Schelm der Böses dabei denkt...


    "Der Mut steht am Anfang, das Glück am Ende." Victor Hugo

  • Nun ich denke man sollte sich nicht all zu große Sorgen machen aus welchem Land der Schiedsrichter kommt. Zu ihrem Job gehört ganz klar neutral zu bleiben und keine Mannschaft zu bevorzugen. Davon abgesehen: sollte es wirklich einen bestochenen Schiedsrichter geben der in einen Wettskandal o.ä. verwickelt ist wird er eher für die Mannschaft entscheiden für die er den Auftrag bekommen hat, unabhängig von seiner eigenen Landeszugehörigkeit.

    Ich freue mich schon auf das Spiel morgen gegen die USA, was definitiv eine große Herausforderung für uns wird aber hochkarätiges Eishockey verspricht.

    Für das Eishockeyspiel gegen die USA morgen habe ich mir noch schnell einen Wettbonus von wetten.com gegönnt und werde groß reinwetten.

  • Obwohl es in den letzten 3 Spielen keinen Sieg gab darf man auf die Nationalmannschaft Stolz sein. In jedem Spiel zeigt dieses Team eine beeindruckende Leistung, und wenn man sein Bestes gegeben hat darf man auch nach einer Niederlage mit erhobenem Haupt vom Eis gehen.

    Selbst wenn es nicht fürs Viertelfinale reicht hat mich diese Mannschaft begeistert. Aber vielleicht hat man im Endspiel gegen Lettland wieder das Glück das in den letzten Spielen gefehlt hat.

  • Das Problem ist die Chancenverwertung. In jedem der letzten Spiele waren Punkte drin. Auch heute war es ein überragendes Spiel. Nur hat man vergessen, die Scheibe über die Linie zu bugsieren

  • Das Problem ist die Chancenverwertung. In jedem der letzten Spiele waren Punkte drin. Auch heute war es ein überragendes Spiel. Nur hat man vergessen, die Scheibe über die Linie zu bugsieren

    Das ist das Problem, wir sind halt doch noch ein Stück weg von den "guten" Mannschaften, es reicht halt doch nicht ganz, wird auch heute so sein.

    Aber unsere Mannschaft hat sich gut präsentiert, aber es reicht halt nicht.