Weitere Klarstellungen des BEV

  • Alles ganz schwierig, da nicht absehbar ist, wann irgendwelche Maßnahmen so fruchten, dass tatsächlich wieder mit einem vollständigen, bzw. fairen Spielbetrieb begonnen werden kann. Tendenziell ist aber mit einer weiteren Reduktion der Vereine, welche Heimrecht ausüben können zu rechnen.


    Das Problem ist im Moment schlichtweg, dass keiner weiß, was die kritische Größe ist, ab wann die Pandemie bei uns nicht mehr kontrollierbar ist.


    Vernünftig ist es sicher von Woche zu Woche zu schauen, mehr kann man nicht machen. Die Politik reagiert, wie in den anderen Wellen, zu spät und wir sind alle nur noch Passagiere. Egal aus welche Position man das Ganze betrachtet es gibt immer einen Kollateralschaden.

  • Du hast teilweise recht - diesmal reagiert die Politik tatsächlich zu spät. Bislang waren laut Politbarometer immer etwa gleich viele Befragte für härtere und weniger Maßnahmen, aktuell (heute) ist der Anteil derer, die sich schärfere Maßnahmen wünschen, deutlich erhöht.


    Gehört aber eigentlich nicht hierher...


    Anders diese Frage:

    Laut aktueller Verordnung wird ein unter Aufsicht durchgeführter Selbsttest anerkannt, zumindest von Gesetzes wegen. Wie wird das in den einzelnen Stadien gehandhabt? Keine Anerkennung (Peißenberg), Anerkennung wenn vor Ort durchgeführt (Schongau) oder Anerkennung auch wenn durch ieine Behörde, Institution oder gar den nächsten Friseur beaufsichtigt und bestätigt?

  • Laut aktueller Verordnung wird ein unter Aufsicht durchgeführter Selbsttest anerkannt, zumindest von Gesetzes wegen. Wie wird das in den einzelnen Stadien gehandhabt?

    Das macht jeder wie er gerade lustig ist.

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    klemi74


    Da hat der Vilstaler recht. Grundsätzlich gibt das der jeweilige Stadionbetreiber vor.


    Und dieser wird sich diesbezüglich mit den Gesundheitsämtern absprechen


    Für uns Vereine bedeutet das, bevor wir anreisen mit dem Heimatverein sich kurzschließen und fragen wie es gewünscht wird.


    Bisher (bei 3G) war es so, dass man ein vom BEV (danke dafür) bereitgestelltes Formblatt nutzen konnte, wo ich als Verein die jeweiligen Voraussetzungen bestätigt habe


    Aktuell habe ich den Eindruck wird der kontrollierte Schnelltest zwar anerkannt, aber eher dann, wenn ein Mitglied des Heimvereines bei der Testung mit anwesend ist (oder evtl ein Verantwortlicher des Stadions)


    Wobei solch eine SItuation gab es schon in der Vorbereitungszeit. Da war der Schnelltest als Möglichkeit auch von der Regierung niedergelt worden, aber auch der Hinweis, dass jeder Stadionbetreiber diese Bestimmung verschärfen darf. Hatte zur Folge das wir in Tölz nicht trainieren konnten

  • Den Eindruck habe ich eben auch, ist ja mit dem Stichwort Hausrecht auch gut zu vereinbaren.

    Trotzdem wäre es eben interessant, wenn es eine Übersicht gäbe, wo es wie gehandhabt wird.

    Das sollte bei jedem verein auf der HP im Hygienekonzept stehen. Die sich ja auch immer wieder ändern und angepasst werden.

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

  • Ich mach mal nen Push des Threads.

    Sehr schade find ich die aktuell die Außendarstellung des BEVs in Hinblick darauf, wie der weitere Spielverlauf der einzelnen Ligen darstellt. Anstatt eine ordentliche Pressemitteilung zu generieren und diese auf ihrer Homepage zu stellen, schweigt man.

    Sehr schade... So wird das Ansehen des BEVs nicht gerade besser....