Spendenaktion für benachteiligte Kinder

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Jahr erreichte Bayernhockey eine Anfrage seitens unserer Tickerleiterin Janine, der wir gerne nachgehen möchten und auf viele Unterstützer hoffen.

    Worum geht es genau?

    Es geht um Weihnachten, Geschenke und um leuchtende Kinderaugen.

    Die Kinderwohngruppe ,,Mäusenest" zugehörig zum Bereich der stationären Kinder und Jugendhilfe betreut Kinder im Alter von 0-3 Jahren, die aus den verschiedensten Gründen in ihrer Herkunftsfamilie nicht mehr leben können/dürfen.

    Den Kindern wird in solchen Einrichtungen ein Zu Hause gegeben, sie finden dort eine liebevolle Umgebung, bekommen einen strukturierten Alltag und erhalten individuelle Förderung.

    Bedingt durch die Corona Pandemie mussten auch diese Kinder sehr viel zurück stecken. Die Kindergärten waren längere Zeit geschlossen, Spielplätze durften nicht genutzt werden, Ausflüge und Urlaub fanden nicht statt, mehrere Male musste man eine Quarantäne aussitzen und die Eltern und Großeltern durften die Wohngruppe für Besuche lange Zeit nicht betreten.

    Natürlich darf man auch nicht außer Acht lassen, dass den Kindern generell mit der Unterbringung in unserer Wohngruppe, der Start ins Leben erschwert wird und die Trennung von Mama und Papa alles andere als leicht für sie ist.

    Das Personal dieser Wohngruppe hat in diesem Jahr eine Amazon Wunschliste erstellt in erster Linie mit ganz viel tollen Geschenkideen für jede Altersgruppe aber auch mit Dingen die in der täglichen Arbeit mit den Kindern benötigt werden aber momentan die finanziellen Mittel leider nicht zur Verfügung stehen und hofft nun auf diesen Weg, auf den ein oder anderen Spender mit großen Herz.

    Wir finden, es ist eine großartige Sache,möchten dies sehr gerne unterstützen und diesen Aufruf mit euch teilen!


    https://www.amazon.de/hz/wishl…U6Q4WI8U7QX?ref_=wl_share


    Anleitung: Ihr müsst einfach den Artikel von der Wunschliste in den Warenkorb legen und zu Kasse gehen. Dann kommt die Auswahl der Adresse da müsst ihr unten auf :

    Andere Adressen

    Europäisches Bildungswerks Wunschzettel-Adresse

    gehen. Dann kommt das Geschenk zur Janine ihrer Arbeitsstätte.

    Vielen Dank!!

  • In dieser schweren Zeit eine wirklich tolle Aktion!!

    Die Geschenke sind unterwegs! Leider gab es nur für eines die "Grußkarte", die anderen waren personalisiert, deswegen vielleicht. Aber egal, Hauptsache man kann Kinderaugen zum strahlen bringen!! :squint:

  • In dieser schweren Zeit eine wirklich tolle Aktion!!

    Die Geschenke sind unterwegs! Leider gab es nur für eines die "Grußkarte", die anderen waren personalisiert, deswegen vielleicht. Aber egal, Hauptsache man kann Kinderaugen zum strahlen bringen!! :squint:

    Ich weiß welche personalisierten Dinge du meinst, die kommen nicht von Amazon sondern von einem anderen Anbieter. Da es aber die einzigen personalisierten Dinge waren, kann ich es dank deiner Nachricht hier jetzt auch zu ordnen, von wem es kommt. Vielen lieben Dank 😊

  • Vielen Dank schon mal an alle die geholfen und etwas gekauft haben. Ihr seit toll und ich lass mir da gemeinsam mit meinen Kollegen auch noch was einfallen, um euch zu zeigen, wie glücklich ihr unsere Mäuse damit gemacht habt.

  • In dieser schweren Zeit eine wirklich tolle Aktion!!

    Die Geschenke sind unterwegs! Leider gab es nur für eines die "Grußkarte", die anderen waren personalisiert, deswegen vielleicht. Aber egal, Hauptsache man kann Kinderaugen zum strahlen bringen!! :squint:

    Es gab Grußkarten?

    Habe ich wohl übersehen. :/

  • Ich weiß welche personalisierten Dinge du meinst, die kommen nicht von Amazon sondern von einem anderen Anbieter. Da es aber die einzigen personalisierten Dinge waren, kann ich es dank deiner Nachricht hier jetzt auch zu ordnen, von wem es kommt. Vielen lieben Dank 😊

    Kannst Du das sonst denn nicht zuordnen?

  • Kannst Du das sonst denn nicht zuordnen?

    Da gibt's im Warenkorb eine Option mit ,,Dies ist ein Geschenk". Da kann man den Namen eintragen und noch nen kleinen Text dazu schreiben. Grußkarte ist bissl weit hergeholt, es ist im Endeffekt ein kleiner Zettel von Amazon. Wenn sowas nicht dabei ist, wirds schwierig für mich. Aber kein Problem, du hast meine Handynummer. Schreib mir doch einfach was von dir ist 😅

  • Tolle Aktion. Da bin ich dabei. Werde heute mal stöbern, ist ja ne schöne Liste. In erster Linie natürlich für die Kinder, aber auch du hast dir für dein Engagement sowohl in deiner Arbeit als auch beim Liveticker eine rege Beteiligung verdient!

  • Auch aus dem Allgäu ist etwas unterwegs.

    Vielen Dank an alle die in sozialen Berufen wichtige Arbeit machen. Endlich hat man die Möglichkeit sich bei Janine mit Taten für Ihren Einsatz beim Liveticker zu bedanken.

    Weihnachten ist das Fest der Lichter, und die schönsten LIchter sind strahlende Kinderaugen und glückliche Gesichter.

    Ich finde es wunderbar dass diese Aktion von allen Seiten unterstützt wird. Vielen Dank an alle die das Herz und den Geldbeutel geöffnet haben.

    Meiner Meinung nach kann man so etwas öfter machen und nicht nur zur Wehnachtszeit.

  • Finde ich auch eine super Aktion und möcht mich gerne beteiligen. :) Wird die Liste denn aktuell gehalten oder könnte es sein, dass man etwas bestellt, was gar nicht mehr benötigt wird?