Olympia 2022 / Eishockey

  • Wir spielen wie früher... Slowakei spielt bisher gefühlt 40 Minuten Powerplay.

    Früher wurde mehr gekämpft. Jetzt ist man technisch eigentlich besser als früher, scheint aber das Kämofen verlernt zu haben. Zum Glück hatte ich Nachtschicht und bin deswegen nicht extra früh aufgestanden. :D

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Natürlich ist dieses abschneiden eine große Enttäuschung, aber die Kommentare die im Netz losgelassen werden gehen gar nicht und teilweise weit unter der Gürtellinie. Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden? Kritik sollte erlaubt sein, aber wie man sie fomuliert ist entscheidend.

  • Leider ist der Traum von OLympia für die Nationalmannschaft zu Ende. Das Ausscheiden war verdient, weil es nicht gelang an die Leistungen der letzten Jahre anzuknüpfen. Was genau die Ursache war werden wir alle nicht wissen. 2018 konnte man auf einer Euphoriewelle bis ins Finale kommen, aber in Peking war kein olympisches Feuer im Spiel der DEB-Auswahl zu erkennen. Aber es zeigt sich auch dass sich Märchen wie 2018 nicht wiederholen lassen.

    Jetzt gilt es die richtigen Lehren zu ziehen um bei der anstehenden WM wieder hoffentlich einen besseren Eindruck zu hinterlassen.

    Hinfallen ist keine Schande wenn man danch wieder aufsteht und weiterkämpft.

  • Natürlich ist dieses abschneiden eine große Enttäuschung, aber die Kommentare die im Netz losgelassen werden gehen gar nicht und teilweise weit unter der Gürtellinie. Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden? Kritik sollte erlaubt sein, aber wie man sie fomuliert ist entscheidend.

    Das Netz, vor allem das sogenannte soziale, ist ein riesiger Mistkübel.

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

  • Das Netz, vor allem das sogenannte soziale, ist ein riesiger Mistkübel.

    Da wäre manchmal die Bezeichnung asoziales Netzwerk angebracht. Es ist ein Armutszeugnis dass man in der Anonymität des Internets Aussagen trifft, die man im direkten Gespräch nie machen würde.

  • Da wäre manchmal die Bezeichnung asoziales Netzwerk angebracht. Es ist ein Armutszeugnis dass man in der Anonymität des Internets Aussagen trifft, die man im direkten Gespräch nie machen würde.

    Weil halt leider immer noch zu viele denken, dass das Internet ein rechtsfreier Raum wird. Also benimmt man sich da wie die Axt im Wald, in der trügerischen Annahme dass Sie anonym sind und Ihnen nichts passiert. Mir alleine würde schon meine Erziehung es verbieten mich so zu benehmen, aber das Thema "Erziehung" in der heutigen Zeit ist ja wieder ein eigenes Thema welches mir die Zornesröte ins Gesicht steigen lässt.


    Traurig das sich Menschen unter dem Deckmantel eines Nicknames so verhalten X/

  • Grundsätzlich geb ich dir Recht hier. Aber ein wenig relativieren, es gibt ja hier doch etliche die sich kennen, aus verschiedenen Treffen im Stadion usw. . Vielleicht nicht unbedingt mit dem kompletten Namen, aber doch zumindest vom sehen her. Von denen wird man solche Sachen wie die, die sich da auf den Plattformen ereignen, jetzt eher nicht lesen.