Skandal in Halifax!!!

  • Ein großer Schatten hängt über Halifax...
    Bislang konnte ich Krupp gut leiden, doch jetzt hat er und der DEB sich jeweils selbst ein Eigentor geschossen! Stein des Anstoßes war eine Fanaktion, in der Plakate gedruckt wurden mit den Aufschriften:
    "Auf dem Eis - Profis"
    "Oben - Amateure"
    "Reindl raus"


    Grund für diese Aktion der Fan's war/ist die Blamage mit Jason Holland und der Doppingschlappe mit Busch!
    Aber lest selbst...:


    Krupp: "Das Verhalten unserer Fans war eine Unverschämtheit!"


    Bundestrainer Uwe Krupp reagierte nach dem Spiel gegen die USA sehr ungehalten über die Demonstrationen der deutschen Fans, die auf Pappschildern den DEB kritisiert hatten: „Wer demonstrieren will, soll zu Politkern gehen“, sagte Krupp. „Die Mannschaft weiß, was passiert ist. Wir kämpfen an allen Fronten für unsere Spieler. Und wenn die Fans uns nicht unterstützen, sollen sie sich ins nächste Flugzeug setzen und nach Hause fliegen. Vor zwei Jahren war keiner da, jetzt kommen mal welche und dann demonstrieren sie. Jeden Tag gehen drei Flieger nach Hause, die können sie gerne nehmen.“


    Der Bundestrainer bezeichnete das Verhalten der deutschen Anhänger als „Unverschämtheit“.


    Zum Spiel nahm er ebenfalls Stellung. „Wir haben einen schlechten Start erwischt, aber so unzufrieden wie ich gegen Norwegen war, so zufrieden bin ich mit der kämpferischen Einstellung unseres Teams. Nach dem Spiel können wir erhobenen Hauptes in die Kabine gehen.“


    Nach einem unglücklichen Start hatte das Teams einen 0:3 Rückstand aufgeholt. „Alles in allem war es recht positiv“, fuhr Krupp fort. „Die Strafzeiten haben uns nicht geholfen, wenn man auf diesem Niveau drei gegen fünf spielt, klingelt es. Jeder Spieler kennt die Regeln und hat die Verantwortung, sich an sie zu halten.“


    Krupp blickte anschließend nach vorn: „Die mathematischen Möglichkeiten auf das Viertelfinale sind für mich nicht so wichtig, es ist vielmehr gut zu sehen, wie wir uns zurückgekämpft haben. Wir wollen uns in der Weltrangliste nach vorne arbeiten und nur auf diesem Level geht es.“



    Quelle: EH-NEWS, Artikel vom 09.05.2008 Aktuelle Ausgabe

    Ein Wölfe-Fan geht solange zur Tränke, bis er bricht!!! :cool:

  • Ich glaube, man sollte den Kommentar über die Aktion der Fans von Uwe Krupp nicht überbewerten. Ich denke, auch bei ihm liegen mittlerweile die Nerven blank wegen der ganzen Situation und den Negativschlagzeilen... und, auch wenn er sagt, daß die Mannschaft gut spielt, erhofft hat er sich - und wir auch - sicher etwas mehr als den Klassenerhalt: wenigstens das Erreichen des Viertelfinals...


    "Der Mut steht am Anfang, das Glück am Ende." Victor Hugo

  • Da sollte man auch bedenken das aus der Situation heraus vieles emotionaler gesagt wird als letztendlich gemeint.
    Man kann beide Seiten verstehen, die Fanseite ist genervt von den Vorkommnissen, der Trainer ebenso von der immer wieder auftretenden Unruhe um die Mannschaft, die jedoch guten Sport bietet.

  • Emotionen hin oder her! Wenn sich im Fußball bei der kommenden EM ein Spieler so eine verbale Entgleisung leisten würde, fliegt der hundertprozentig sofort aus dem Kader (siehe damals Effenbergs "Stinkefinger")!


    Tatsache ist, daß sich kein Verantwortlicher so abfällig über die Fans, die Tausende von Euro i Jahr ausgeben um ihre Mannschaft zu unterstützen, äußern darf und eine Entschuldigung von Krupp schnellstens folgen sollte!

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Krupp ist allerdings nicht der Einzige, der seine Aussagen nochmal überdenken sollte:


    Ernst Höfner (Assistenz-Trainer): „Für uns waren die ersten drei Minuten ein totaler Schock. Erst nach den drei Minuten haben wir überhaupt angefangen Eishockey zu spielen. Danach haben wir bis zum Schluss Topleistung gebracht. Vier Tore gegen einen so starken Gegner wie die USA muss man erst einmal schießen. Die vielen Strafzeiten kosteten im Endeffekt den Punkt beziehungsweise den Sieg. Das unfaire und schlechte Verhalten der Fans beim heutigen Spiel hat der Mannschaft geschadet und ist mitunter für den schlechten Start verantwortlich. Wir lassen uns jetzt aber davon nicht unterkriegen.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Jedenfalls haben solche Aussagen von offiziellen einen ziemlich faden Beigeschmack!

    Adios KELTENTOUR 2009-2010! Es war eine geile Zeit mit euch....
    Jungs machen Jungs, nur Männer machen Mädchen!

  • Ich habe seid dem Abgang von Hans Zach kein Spiel der Nationalmannschaft besucht, und werde das auch nicht mehr tun, wenn solche unfähigen Leute die Geschike der Mannschaft lenken.
    Ich finds nur noch Peinlich was die Verantwortlichen da abziehen, und so ein Amateurverband will die WM2010 ausrichten, da wird mir Angst und bange!
    KRUPP raus und HANS rein nur so kann es gehen!
    Was haben die Verantwortlichen erreicht, seitdem Hans weg ist? Nichts!!!!!

  • Zitat

    Bundestrainer Uwe Krupp hat seine heftige Fankritik zurückgenommen.
    Seine Aussage über die deutschen Fans sei nach dem extrem emotionalen Spiel gegen die USA (4:6)
    bei der WM in Halifax zu pauschal und drastisch gewesen, sagte der Bundestrainer im DEB-Pressedienst.
    "Unsere Fans sind absolut super", meint er nun.
    "Und das habe ich gerade nach den letzten Spielen auch immer wieder öffentlich gesagt."


    Quelle: Sport1.de

    [b]
    WIR SIND AUS MEMMINGEN, WIR SIND AUS SCHWABEN
    SCHWARZ ROT WEIß SIND UNSRE FARBEN!!!!
    :ecdc:


    :thumbup: :platz2::platz2::platz2: Vizemeister der BEL 2013 / 2014!!! :platz2::platz2::platz2: :thumbup:

  • Uwe Krupp: "Unsere Fans sind super"


    Uwe Krupp hat bereits kurz nach dem Spiel seine Kritik an den deutschen Fans relativiert: "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein Mann offener Worte bin. Meine Aussage zu den deutschen Fans kam aber nach dem extrem emotionalen Spiel gegen die USA sicher zu pauschal und drastisch daher. Unsere Fans sind absolut super und das habe ich gerade nach den letzten Spielen auch immer wieder öffentlich gesagt. Ich hoffe, mit meiner Aussage nicht diejenigen getroffen zu haben, die uns auch gestern wieder bis zur letzten Sekunde angefeuert haben. Gerade nach der Unruhe der letzten Tage braucht die Mannschaft die Unterstützung unserer Fans. Natürlich haben wir auch Verständnis, wenn Leute, die für viel Geld extra wegen uns von weit her angereist sind, mit dem, was in den letzten Tagen passiert ist, unzufrieden sind. Man muss aber auch sehen, dass das, was da teilweise von den Tribünen 'rüberkommt, auch an unseren Spielern nicht spurlos vorbeigeht. Um gegen diese Gegner hier zu bestehen, muss die Mannschaft wirklich um jeden Zentimeter kämpfen. Ihr gegenüber diese Unzufriedenheit auszudrücken, das hat sie nicht verdient.
    Uwe Krupp äußerte sich auch zum Inhalt der Unmutsbekundungen: "Es ist nicht fair, jetzt gegen Franz Reindl zu schießen. Ohne das, was Franz in den letzten Jahren mit seinen sportlichen Weichenstellungen, in der Nachwuchsarbeit, in der Kooperation mit den Ligen und in vielen anderen Dingen bewegt hat, würde Deutschland doch längst im Eishockey-Niemandsland dümpeln – stattdessen arbeiten wir uns hier bei der WM näher Richtung Augenhöhe mit den Großen dieses Sports heran. Ich denke, die meisten Fans wissen und schätzen das auch."
    Schließlich gab Uwe Krupp noch einen Ausblick auf den weiteren Turnierverlauf: "Jetzt gilt es für uns nur noch, Ruhe 'rein zu bekommen und sich voll auf die ausstehenden Spiele zu konzentrieren. Wir wissen, dass wir nur noch eine minimale Chance auf das Viertelfinale haben, aber die müssen wir halt nutzen. Ich kann jedenfalls garantieren, dass sich die Spieler auch weiterhin dafür zerreißen werden und ich hoffe, dass wir dann wieder auf die volle Unterstützung unserer Fans zählen können."
    (IHP/Pressemitteilung Deutscher Eishockey Bund/10.05.2008)

    :thumbup: BAYERNLIGAMEISTER 2010/11 & 2013/14 ERC SONTHOFEN "BULLS" :thumbup:


    :bvbschal: AUSWÄRTSMAFIA :bvbschal:

  • So schlimm sehe ich des jaetzt ned!


    Gut 1:10 ist a heftiges Ergebnis! Aber es wurde gegen einen Gegner gespielt, dem zum einen so ziemlich alles gelungen ist und selber ging rein gar nix auf die Reihe! Würde des Ergebnis jetzt schlimmer sehen wenn des gegen Norwegen zustande gekommen wäre!


    Kanada war der Gegner! Und des ist im Moment in meinen Augen des absolute Maß der Dinge im Internationalen Eishockey!

    Adios KELTENTOUR 2009-2010! Es war eine geile Zeit mit euch....
    Jungs machen Jungs, nur Männer machen Mädchen!

  • Dem kann ich nur beipflichten, was die Kanadier auf der kleinen Eisfläche abgezogen haben war telweise wie vom anderen Stern.


    Allerdings in der Höhe das hätte nun auch nicht sein müssen da stehen wir ja wie die Volltrottel da.

    PRO "BEL-MILLIONÄRE"
    !!! EURE ARMUT KOTZT UNS AN !!!