Spendenaktion für benachteiligte Kinder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eishockeyfans,

    auch dieses Jahr wollen wir wieder benachteiligte Kinder unterstützen! Unsere Tickerleiterin Janine arbeitet in einem Kinderheim in Halle (saale).

    Worum geht es genau?
    Es geht um Weihnachten, Geschenke und um leuchtende Kinderaugen.

    Die Kinderwohngruppe ,,Mäusenest" zugehörig zum Bereich der stationären Kinder und Jugendhilfe betreut Kinder im Alter von 0-3 Jahren, die aus den verschiedensten Gründen in ihrer Herkunftsfamilie nicht mehr leben können/dürfen.
    Den Kindern wird in solchen Einrichtungen ein Zu Hause gegeben, sie finden dort eine liebevolle Umgebung, bekommen einen strukturierten Alltag und erhalten individuelle Förderung.

    Natürlich darf man auch nicht außer Acht lassen, dass den Kindern generell mit der Unterbringung in unserer Wohngruppe, der Start ins Leben erschwert wird und die Trennung von Mama und Papa alles andere als leicht für sie ist.

    Das Personal dieser Wohngruppe hat auch in diesem Jahr eine Amazon Wunschliste erstellt. In erster Linie mit ganz viel tollen Geschenkideen für jede Altersgruppe, aber auch mit Dingen die in der täglichen Arbeit mit den Kindern benötigt werden, aber momentan die finanziellen Mittel leider nicht zur Verfügung stehen und hofft nun auf diesen Weg den ein oder anderen Spender mit großen Herz.

    Wir finden, es ist eine großartige Sache,möchten dies sehr gerne unterstützen und diesen Aufruf mit euch teilen!

    Letztes Jahr kamen Spenden im Wert von sagenhaften 2500 Euro zusammen.

    Die Mitarbeiter und natürlich die Kinder sagen vorab schon mal Dankeschön und wünschen eine schöne und besinnliche Adventszeit!

    https://www.amazon.de/hz/wishl…QKFH4I860OP?ref_=wl_share

    Anleitung: Ihr müsst einfach den Artikel von der Wunschliste in den Warenkorb legen und zu Kasse gehen. Dann kommt die Auswahl der Adresse da müsst ihr unten auf :
    Andere Adressen

    ________________________________________

    Europäisches Bildungswerks Wunschzettel-Adresse

    gehen. Dann kommt das Geschenk zur Janine ihrer Arbeitsstätte.

  • Schön dass es auch dieses Jahr diese Aktion gibt. Ein riesengroßes Danke an alle die mit Ihrer Arbeit Menschen helfen und unterstützen die nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren sind.

    Selbstverständlich ist auch was aus dem Allgäu unterwegs.

  • Klasse Aktion, habe mich gerne wieder beteiligt. :) Da waren ja viele tolle Sachen in der Liste. Habe mich für die Plüschtier-Giraffe entschieden. Die hat mich an meine Namibia-Reise in diesem Jahr erinnert und ich musste daran denken, dass benachteiligte Kinder wie in diesem Kinderheim wahrscheinlich nie die Möglichkeit haben werden, solche tollen Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen. Wie schön, wenn man mit einem süßen Plüschtier etwas Afrika-Feeling in das Kinderheim bringen kann. :)


    Übrigens kam bei zwei anderen Produkten eine Fehlermeldung, dass man das nicht an die Kinderheim-Adresse schicken kann. Hatte das Problem sonst schon jemand?

  • Klasse Aktion, habe mich gerne wieder beteiligt. :) Da waren ja viele tolle Sachen in der Liste. Habe mich für die Plüschtier-Giraffe entschieden. Die hat mich an meine Namibia-Reise in diesem Jahr erinnert und ich musste daran denken, dass benachteiligte Kinder wie in diesem Kinderheim wahrscheinlich nie die Möglichkeit haben werden, solche tollen Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen. Wie schön, wenn man mit einem süßen Plüschtier etwas Afrika-Feeling in das Kinderheim bringen kann. :)


    Übrigens kam bei zwei anderen Produkten eine Fehlermeldung, dass man das nicht an die Kinderheim-Adresse schicken kann. Hatte das Problem sonst schon jemand?

  • Klasse Aktion, habe mich gerne wieder beteiligt. :) Da waren ja viele tolle Sachen in der Liste. Habe mich für die Plüschtier-Giraffe entschieden. Die hat mich an meine Namibia-Reise in diesem Jahr erinnert und ich musste daran denken, dass benachteiligte Kinder wie in diesem Kinderheim wahrscheinlich nie die Möglichkeit haben werden, solche tollen Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen. Wie schön, wenn man mit einem süßen Plüschtier etwas Afrika-Feeling in das Kinderheim bringen kann. :)


    Übrigens kam bei zwei anderen Produkten eine Fehlermeldung, dass man das nicht an die Kinderheim-Adresse schicken kann. Hatte das Problem sonst schon jemand?

    Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Was man noch probieren kann, die Adresse selbst einzugeben anstatt Wunschzetteladresse auszuwählen

  • Empfängeradresse selbst eingeben, ginge nur, wenn man sie kennt!

    Sie wird bei Amazon nicht vollständig dargestellt, was ich prinzipiell gut und richtig finde.

    Ja das ist richtig und soll auch so sein. Wenn sie hier aber benötigt werden sollte, stelle ich sie gerne zur Verfügung