Eishockey WM 2023

  • Seid ihr alle bereit für das erste WM-Finale Deutschlands in Eurem Leben?

    1953 gabs noch keine Fernseher und 90-jährige werden hier kaum mitlesen.

    Übrigens, wusstet ihr, dass ein Spieler der 53er Silbermedaillenmannschaft kein geringerer war, als Xaver Unsinn?

    Der Kreis (Harold) schliesst sich heute. 8o

    Was kümmert/juckt/schert/kratzt / stört es die (stolze/deutsche) Eiche, wenn sich ein/eine/der/die/das Borstenvieh/Eber /Sau/Wildsau/Wildschwein/Schwein dran/daran/an ihr/ihrer Rinde/ihrer Borke/ ihrem Stamm wetzt/reibt/kratzt/scheuert/schabt/schubbert?

  • Leider ist das große Wunder ausgeblieben, aber auch die Silbermedaille ist ein Erfolg den man feiern darf.

    Die Mannschaft hat in allen Spielen, egal ob Sieg oder Niederlage, voll überzeugt. Danke an die Spieler, Trainer und alle andern die das Team unterstützten für begeisternde und schöne 16 WM Tage.

    Es wäre schön wenn der DEB diesen positiven Schwung nützt um endlich eine vernünftige Ligenstruktur in Deutschland aufzubauen. Viele Spieler die in den letzten Jahren Deutschland auf dem Eis würdig vertraten haben ihre ersten Schritte auf dem Eis bei kleinen Vereinen gemacht. Jeder Verein der sich die Mühe macht den Nachwuchs auszubilden ist wertvoll, völlig egal ob Bezirksliga oder DEL. Es kann nicht sein dass Vereine die sich sportlich für eine höhere Liga qualifiziert haben durch Vorgaben ausgebremst werden, oder sogar sehenden Auges in die Pleite getrieben werden.

    Aber zuerst soll die Freude über Silber gebührend gefeiert werden.

  • Sehr starke Leistung und eine Silbermedaille ist etwas wo man sich feiern lassen kann ... Ich bin stolz auf dieses Team und freue mich riesig über über diesen Erfolg.

  • Wir haben dieses Finale zwar verloren, aber was ich richtig beeindruckend fand war, dass sich Kanada nach der Anfangsphase zunehmend in die Defensive zurück gezogen hat um das Spiel eher auf Konter aufzubauen.


    Deutschland hat nicht nur überzeugt, die Schweiz und USA geschlagen, in einem WM Finale gestanden, wir haben der Großmacht Kanada im Finale unser Spiel aufgezwungen. Leider hat Kanada defensiv das am Ende so gut gemacht, dass man zu keinem Erfolg mehr kam.


    Sei es drum. Silber 2018 bei Olympia und Silber 2023 bei einer WM. Absoluter Wahnsinn. Das bleibt kein Einzelfall und wird weiterhin möglich sein. Ich glaube dran!

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du nie die Chance zu überholen - Jürgen Höller

    Mighty Dogs Schweinfurt

  • Es ist schön das wir im Zusammenhang von einer deutschen Eishockeynationalmannschaft mittlerweile davon reden das wir mittendrin sind statt nur dabei, das entschädigt für die vielen finsteren Stunden die wir noch vor gar nicht allzulanger Zeit erleben durften.

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)