is schon klar dass du buchloe hier aufzählst
Ja und, was stimmt daran nicht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenis schon klar dass du buchloe hier aufzählst
Ich dachte es geht darum , dass diese Spieler dem Nachwuchs die Plätze weg nehmen. Jetzt kommt' s plötzlich auf dem Lebensmittelpunkt an. Unsre 4 Kontis haben ebenfalls ihren Lebensmittelpunkt In Wkb . Und jetzt ?
ja klar, weil die vom Eishockey leben, kommt einer der besser zahlt ist der Lebensmittelpunkt schnell woanders.
passt scho
ja klar, weil die vom Eishockey leben, kommt einer der besser zahlt ist der Lebensmittelpunkt schnell woanders.
Wer kann denn in der Landesliga vom Eishockey leben 😂
Ausserdem is ja noch gar keiner aufgestiegen, somit stellt sich die Konti Diskussion gar nicht. Selbst wenn wir es schaffen sollten, bin ich nicht sicher ob der Verein dann in die Bayernliga geht. Also erstmal abwarten.
Also unsere Kontis leben definitiv nicht vom Eishockey Sie gehen alle Tagsüber arbeiten
Daniel Hora war 5 Spielzeiten in Hassfurt und seit dieser Saison in Waldkraiburg. Ein Söldner sieht für mich anders aus. Er arbeitet bei einem vor Ort ansässigen Handwerksbetrieb.
manche san nur über die Ausfahrt "Dorfen" zu erreichen
Eine Grauenhafte Vorstellung
Du willst es nicht verstehen. Dingolfing hat 2 Kontis 3 D/Rus und einen D/ UKR . Wo ist denn da jetzt der Unterschied. Die 4 nehmen ebenfalls dem Nachwuchs die Plätze weg. Man kann sich auch selber belügen...
Die 4 genannten von Dir haben in Deutschland im Nachwuchs gespielt, oder sind sogar in D geboren. Und dürften für die Nationalmannschaft spielen falls. Die nehmen also keinen Nachwuchs weg, die sind unser Nachwuchs.
lies alex seinen beitrag dann weißt du es warum bei uns 2 junge tschechen da sind wir hatten halt einfach zu wenig spieler.....bevor ich zumach dann lieber so wenns im budget bleibt
Genau das hatte ich geschrieben, weil sie billiger sind bzw. es keine Deutchen am Markt gibt die ins Budget passen.
Die 4 genannten von Dir haben in Deutschland im Nachwuchs gespielt, oder sind sogar in D geboren. Und dürften für die Nationalmannschaft spielen falls. Die nehmen also keinen Nachwuchs weg, die sind unser Nachwuchs.
Genau das hatte ich geschrieben, weil sie billiger sind bzw. es keine Deutchen am Markt gibt die ins Budget passen.
Die sind euer Nachwuchs. Bj 85, 86, 87 . Beim Fußball wäre das UAH Und damit bin ich jetzt raus .
Die Mehrheit sollte sich da eigentlich schon gegen einen Verein durchsetzen können, und sei es dadurch, das man bei diesem einen Verein einfach nicht antritt.
Der BEV wird bei Verstößen gegen die Selbstverpflichtung kaum einschreiten (können), aber er kann bei Nichtantritt auf eine weiche Linie,, ganz nach Vorschrift, gegen die verfehlenden Vereine vorgehen.
Ich bin sehr für die Nachwuchsförderung, möglicherweise läßt sich darüber etwas steuern, trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, das man sich in der Bayernliga, eigentlich auch in den niedrigeren Ligen auf eine freiwillige Beschränkung einigen sollte.
Speziell in der Bayernliga dürfte es für jeden aufstiegswilligen Verein, der mit mehr als 2 TK-Soielern den Aufstieg erreicht in der OL sehr schwer werden.
Das man auch mit nur 2 TK-Spielern aus der Landesliga in die Bayernliga aufsteigen kann, haben ja auch einige Vereine schon gezeigt, z.B. Buchloe.
Ihr seit nicht aufgestiegen (sportlich) ihr seit mit drei anderen Vereine hochgenommen worden !!!
ich frage mich jetzt echt langsam, warum hier immer nur waldkraiburg angesprochen wird bzgl. der TK spieler?? es gibt noch genügend andere teams die mehr tk haben.................
weil ihr euch angesprochen fühlt !
in Waldkraiburg ist der Trainer Waldkraiburger, die Verteidiger bis auf Cejka/Hora Waldkraiburger, die Stürmer bis auf Soukop, Dana und Herman Waldkraiburger.
Ich kann dem nichts schlechtes abgewinnen.
Da darf der Nachwuchs ran, ist ja auch ein Trainer mit Bezug.
Falls der Ein oder Andere es vielleicht nicht ganz glauben oder wahrhaben wollte:
ab 04:18 nimmt Frank Butz dazu Stellung. (man hat fast den verdacht der tolle Moderator liest hier ab und zu mit)
Mir ist zwar weiterhin dann rätselhaft wie der BEV es im Zweifel sanktionieren will/wollte. Aber ich denke wenn da nicht alle einverstanden sind und die Regelung nicht zustande kommt, fällt der komplette Passus eh aus den DuFü´s raus.
Vielleicht kommt ja dafür aber eine Passus mit einer Nachwuchsspielerverknüpfung ab Landesliga oder für die Bayernliga
Ja aber versteh ich das jetzt so das ich 5 spieler aus der Tschechischen Republik haben darf aber nur zwei us amerikaner ?
Frage: In der Oberliga bzw den oberen Ligen sind die Kontis doch auch beschränkt.warum geht das beim bev nicht?
Frage: In der Oberliga bzw den oberen Ligen sind die Kontis doch auch beschränkt.warum geht das beim bev nicht?
Weil das Profiligen sind und wenn man daran teilnehmen will muß man entsprechende Verträge eingehen und sich daran halten, ansonsten fliegt man raus. Das ist beim BEV leider nicht möglich.
Im Prinzip ist es auch da freiwillig. EU-Recht gilt auch in der Oberliga.
Ja aber versteh ich das jetzt so das ich 5 spieler aus der Tschechischen Republik haben darf aber nur zwei us amerikaner ?
Ja, weil die Tschechen als EU-Bürger arbeitsrechtlich gleichgestellt sind. Die Zahl der Nicht-EU-Ausländer kann der BEV limitieren.
Es wird doch für jeden Kontingentspieler eine Transferkarte benötigt. Wäre eine Beschränkung nicht darüber möglich? Man könnte für die ersten beiden Transferkarten pro Verein wie bisher (ich meine 750 € ) bezahlen und für jede weitere Transferkarte einen deutlich höheren Betrag ( z.B. 25.000 € ). Ich glaube nicht, dass sich das dann in der Bayernliga viele leisten könnten.