1. Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Bayernhockey.com - Forum
  2. BEV
  3. Diskussionsforum
  • Menü
  • Menü
  1. Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Kontingentregelung Bayernliga

• Youngblood
  • 19. Mai 2024 um 11:41
  • Anmelden oder registrieren
  • Kalamba
    Themenstarter
    Kleinschüler
    Reaktionen
    402
    • 29. August 2024 um 11:57

Du musst mit mir nicht diskutieren, men lieber. Ich habe lediglich Fakten auf den Tisch gelegt, welche man nicht widerlegen kann. Egal ob vor einem Jahr, vor fünf Jahren oder vor 10 Jahren.

Leider ist ein Getränk in Amberg nach dem Spiel oder in den Pausen meist nicht möglich, da die "Fans"der Amberger sonst wieder einen Überraschungsbesuch planen, sodass man ohne Polizeischutz nicht weiter kommt. Das ist auch kein Gerücht, das kann man auch alles so belegen. (Nichts gegen dich persönlich, du wirkst ja ganz nett)

Zitat von SCHAUFELPETER

Kalamba mit dir kann man einfach nicht sachlich diskutieren. Für mich ist das Thema jetzt auch durch, da es mir um meine Nerven und Zeit zu schade ist.

Können ja gerne mal persönlich bei einer von mir spendierten Halbe diskutieren, aber hier machts keinen Sinn mehr!

• Jochen
    Themenstarter
    Moderator
    Reaktionen
    2.242
    Lieblingsverein
    minga
    • 29. August 2024 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von true-blue

Wobei bisher mit Amberg einer von diesen drei Vereinen (aktuell immer noch fraglich was in Ulm passiert) auch Tatsachen beim Kader geschaffen hat...

Wer ist den jetzt eigentlich der dritte Verein ?

Jochen der "Master of Zitat" :platz1: Feier :belsmilie14::belsmilie8:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jochen
    Themenstarter
    Moderator
    Reaktionen
    2.242
    Lieblingsverein
    minga
    • 29. August 2024 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kalamba

Wenn ich vor 5 Jahren gegen Gestetze verstoßen habe ist es heute Scheiß egal? Ist das so?

Natürlich ist das alles scheinheilig von Amberg. Es ging bei der Diskussion ausdrücklich um zwei Spieler. Auch Waldkirchen wurde beleidigt und kritisiert, welche mit 3 spielen wollten.

Das hat nix mit diskutieren zu tun. Ich brauch mich hier nicht von irgendwelchen Ambergern anlügen lassen. Sowas hast du noch nicht gesehen.

Nein da hast Du recht, wenn man vor 5 Jahren gegen Vorschriften verstoßen hat, dann ist es sicher nciht egal.

Wenn das auch gültige Vorschriften waren wurde man sicherlich dafür bestraft und damit sollte es doch aber gut sein, oder ?

Und nochmal was vor 5 Jahren entschieden wurde kann doch nicht für alle Ewigkeiten Bestand haben ?

Weil wer legt den im Zweifel den Zeitpunkt X fest ab dem nichts mehr anders sein darf, das ist doch eher illusorisch finde ich

Ich weis nicht was Du jetzt mit Lügner gemeint hast, wenn es um Deine Aussagen bezüglich Herrn Jakobi geht scheinst wohl eher Du die Unwahrheit geschrieben zu haben (womit der Angriff dann auch nicht in Ordnung ist) weil das wurde wohl widerlegt und wenn man auf die Seite schaut des ERC Amberg kann man ja die aktuellen Vorstände auch sehen ;)

• Pitbull
    Themenstarter
    Rookie
    Reaktionen
    138
    Lieblingsverein
    ESC Kempten
    • 29. August 2024 um 13:57
    Zitat von Jochen

Buchloe

• Login
    Themenstarter
    Jugend
    Reaktionen
    892
    • 29. August 2024 um 14:29
    Zitat von Jochen

Buchloe Jochen !!

• Jochen
    Themenstarter
    Moderator
    Reaktionen
    2.242
    Lieblingsverein
    minga
    • 29. August 2024 um 14:55
    • Offizieller Beitrag

Danke Euch habe jetzt mal gesucht tatsächlich auf Seite 9 dieses Treads steht es, mich wunderts halt ein wenig weil dort gibt es aktuell doch nur einen einzigen TK Spieler, oder ?

Woher kommt den dann diese Gewissheit ?

true-blue
    Themenstarter
    Jugend
    Reaktionen
    4.052
    • 29. August 2024 um 15:00
    Zitat von Jochen

Danke Euch habe jetzt mal gesucht tatsächlich auf Seite 9 dieses Treads steht es, mich wunderts halt ein wenig weil dort gibt es aktuell doch nur einen einzigen TK Spieler, oder ?

Es gibt dazu keine Gewissheit, deswegen schrieb ich zu Buchloe auch immer im Konjunktiv. Es sind aber sicher drei Vereine, die nicht unterzeichnet haben (ich meine Königsbrunn hat das mal offiziell bei einer Vertragsverlängerungsmeldung bestätigt). Es wurden hier immer diese drei Vereine von unterschiedlichen Usern genannt und im Falle von Amberg hat sich das mittlerweile auch bestätigt.

Bei Buchloe halte ich es noch für zumindest fraglich, ob diese letztendlich tatsächlich mehr wie 2 Kontis einsetzen.

• Login
    Themenstarter
    Jugend
    Reaktionen
    892
    • 29. August 2024 um 15:04
    Zitat von Jochen

Petrak denke ich wird auch bei Buchloe bleiben und man lässt sich anscheinend eine Tür offen um nicht in die gleiche Situation zu kommen wie letzte Saison mit vielen Verletzten wo man dann mit 13 -14 Spielern spielte. Dann holt man eben 1-2 Tk`s

• HD1973
    Themenstarter
    Knaben
    Reaktionen
    502
    Lieblingsverein
    EV Moosburg, FC B
    • 29. August 2024 um 15:20

Buchloe hat die Vereinbarung ja offensichtlich oder doch nur angeblich (ich weiß es nicht) nicht unterschrieben. Wahrscheinlich wollen sie sich die Tür für evtl. nötige Transfers zur Wechselzeit im Winter offen lassen. Zu der Zeit ist es äußerst schwierig bis unmöglich deutsche Spieler, welche einem weiterhelfen können, zu bekommen. Ist eine reine Vermutung von mir!
    Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die ganze Geschichte um diese Thematik:
    Wenn ich jetzt also mit drei Kontis spiele kommen einige Zuschauer nicht mehr ins Stadion weil sie dieses Vorgehen nicht gut heißen und eben boykottieren. Wenn nun aber einer der drei Kontis zu Weihnachten endlich doch den deutschen Pass bekommt, laufen alle wieder ins Stadion und bejubeln den tollen Verein! Muss ich nicht verstehen! Der Spieler steht ja trotzdem noch immer auf dem Eis und nimmt, nach der Meinung der Verurteiler, einem Nachwuchsspieler noch immer einen Platz weg. Aber jetzt hat er einen deutschen Stempel im Pass und schon ist alles gut und prima! Manche Vereine haben 2 Kontis und dazu noch 2 oder sogar 3 "Doppel-Flagge" Spieler, aber ist ja ok!

true-blue
    Themenstarter
    Jugend
    Reaktionen
    4.052
    • 29. August 2024 um 15:24
    Zitat von HD1973

Buchloe hat die Vereinbarung ja offensichtlich oder doch nur angeblich (ich weiß es nicht) nicht unterschrieben. Wahrscheinlich wollen sie sich die Tür für evtl. nötige Transfers zur Wechselzeit im Winter offen lassen. Zu der Zeit ist es äußerst schwierig bis unmöglich deutsche Spieler, welche einem weiterhelfen können, zu bekommen. Ist eine reine Vermutung von mir!
    Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die ganze Geschichte um diese Thematik:
    Wenn ich jetzt also mit drei Kontis spiele kommen einige Zuschauer nicht mehr ins Stadion weil sie dieses Vorgehen nicht gut heißen und eben boykottieren. Wenn nun aber einer der drei Kontis zu Weihnachten endlich doch den deutschen Pass bekommt, laufen alle wieder ins Stadion und bejubeln den tollen Verein! Muss ich nicht verstehen! Der Spieler steht ja trotzdem noch immer auf dem Eis und nimmt, nach der Meinung der Verurteiler, einem Nachwuchsspieler noch immer einen Platz weg. Aber jetzt hat er einen deutschen Stempel im Pass und schon ist alles gut und prima! Manche Vereine haben 2 Kontis und dazu noch 2 oder sogar 3 "Doppel-Flagge" Spieler, aber ist ja ok!

Ich glaube es geht eher darum, dass die meisten "Verurteiler" es kritisch sehen, dass man sich auf gar keine Begrenzung einigen konnte, man aktuell quasi zügellos Kontis verpflichten könnte und eben sowas passiert, was du am Beispiel Buchloe selbst beschrieben hast.

• Login
    Themenstarter
    Jugend
    Reaktionen
    892
    • 29. August 2024 um 15:25
    Zitat von HD1973

und wieder einer wäre, hätte und so weiter. Langsam wird es nervig. Und wenn der 3 Konti keinen deutsche Pass bekommt oder will ?

• sehmax
    Themenstarter
    Jugend
    Reaktionen
    572
    Lieblingsverein
    ERC Sonthofen 1999
    • 29. August 2024 um 15:46

Wäre ein dritter Konti in der BEL wirklich der Anfang des Endes für den Nachwuchs?

Ich glaube, da kommt mit der Einbürgerungswelle ein viel grössers Problem auf unseren Nachwuchs zu. Zwar DEL 2, aber das wird ligenunabhängig keinen Halt machen. Kader mit 50% Doppelflagglern

Einbürgerungen und Eishockey: Ein Blick auf die DEL2 (hna.de)

Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

true-blue
    Themenstarter
    Jugend
    Reaktionen
    4.052
    • 29. August 2024 um 15:52
    Zitat von sehmax

Wäre ein dritter Konti in der BEL wirklich der Anfang des Endes für den Nachwuchs?

Ich glaube, da kommt mit der Einbürgerungswelle ein viel grössers Problem auf unseren Nachwuchs zu. Zwar DEL 2, aber das wird ligenunabhängig keinen Halt machen. Kader mit 50% Doppelflagglern

Einbürgerungen und Eishockey: Ein Blick auf die DEL2 (hna.de)

Wenn man diese Zahlen sieht, dann fragt man sich umso mehr, ob es in einer Amateurliga tatsächlich dann auch noch unbedingt 2 + x Kontingentspieler braucht...

• Matthias
    Themenstarter
    Kleinschüler
    Reaktionen
    188
    • 29. August 2024 um 16:05

„Das Thema muss den Sport allgemein beschäftigen. Anders als in der Wirtschaft eignet sich das europäische Arbeitsrecht nicht für den Sport und die Förderung eigener Talente, eigener Nationalmannschaften.“

ein Teil aus dem Artikel aber ob das in der Politik jemanden interessiert 🤔 fraglich - aber hier müssten die Weichen gestellt werden - Grüße nach Brüssel 👋🏼

Lions
    Themenstarter
    Kleinschüler
    Reaktionen
    226
    Lieblingsverein
    Ersc Amberg
    • 29. August 2024 um 17:15

Es muss doch nicht von Brüssel was gemacht werden.

Der BEV sollte eben eine U-Regel wie auch in der OL/Del2/(DEL weiß ich den Stand nicht) einführen. Z.B 3-5 u21 + 3-5 u24... das verstößt auch gegen kein Gesetz, ist also umsetzbar. Und wie in dem DEL2 Artikel, werden die Jungs auch im Training viel lernen.

Aber bei Einführung solcher Regeln, wissen die Jungen Spieler dann auch, was sie verlangen können...

Dann ist es doch egalt ob einer 2 TK, und 5 2 Flaggler hat oder 4 TK und 4 Ex-Profis (mit D-Pass)

Einfach zu machen ( wenn ich mich nicht irre)

• Wasserbüffel
    Themenstarter
    Jugend
    Reaktionen
    1.487
    Lieblingsverein
    ESV Buchloe
    • 29. August 2024 um 17:18
    Zitat von Lions

Dummerweise irrst du da!

• Stefan65
    Themenstarter
    Kleinschüler
    Reaktionen
    268
    Lieblingsverein
    EV Dingolfing
    • 29. August 2024 um 17:18
    Zitat von Lions

Es muss doch nicht von Brüssel was gemacht werden.

Der BEV sollte eben eine U-Regel wie auch in der OL/Del2/(DEL weiß ich den Stand nicht) einführen. Z.B 3-5 u21 + 3-5 u24... das verstößt auch gegen kein Gesetz, ist also umsetzbar. Und wie in dem DEL2 Artikel, werden die Jungs auch im Training viel lernen.

Aber bei Einführung solcher Regeln, wissen die Jungen Spieler dann auch, was sie verlangen können...

Dann ist es doch egalt ob einer 2 TK, und 5 2 Flaggler hat oder 4 TK und 4 Ex-Profis (mit D-Pass)

...man muss nur mögen! 😉

Vielleicht ist es den BEV auch zuviel Arbeit...

• Wasserbüffel
    Themenstarter
    Jugend
    Reaktionen
    1.487
    Lieblingsverein
    ESV Buchloe
    • 29. August 2024 um 17:25
    Zitat von Stefan65

...man muss nur mögen! 😉

Mögen würde der BEV schon wollen, nur können tut er nicht dürfen.

Lions
    Themenstarter
    Kleinschüler
    Reaktionen
    226
    Lieblingsverein
    Ersc Amberg
    • 29. August 2024 um 17:25
    Zitat von Wasserbüffel

Dummerweise irrst du da!

Bitte um Aufklärung.

Wieso sollte eine U-Regel nicht machbar sein? :/

• Wasserbüffel
    Themenstarter
    Jugend
    Reaktionen
    1.487
    Lieblingsverein
    ESV Buchloe
    • 29. August 2024 um 17:31
    Zitat von Lions

Bitte um Aufklärung.

Wieso sollte eine U-Regel nicht machbar sein? :/

Ach machbar ist die sicher, nur müssen sich da halt alle einig sein, wie bei der TK-Spieler Regelung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Cookie-Richtlinie

Social

Social

Folge uns

• Facebook
  • Instagram

Cookies & Tracking

Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Base von cls-design
Stilname