Canucks trauern um Bourdon

  • http://www.kicker.de/news/eish…tartseite/artikel/379196/


    traurig ein so junger erfolgreicher Spieler , ihm gehörte die zukunft in der NHL


    Zitat

    Die National Hockey League (NHL) trauert um eines ihrer Talente. Der 21-jährige Verteidiger Luc Bourdon von den Vancouver Canucks verstarb am Donnerstag bei einem Motorradunfall.
    Das teilte die Liga mit. Bourdon hatte im Vorjahr mit Kanada bei der Junioren-WM gesiegt. Für die Canucks, die ihn 2005 unter Vertrag nahmen, absolvierte er in der abgelaufenen Saison 36 Spielen und erzielte zwei Tore.
    "Wir sind tief betroffen, unsere Beileidsbekundungen gelten Lucs Familie", sagte Canucks-General-Manager Mike Gillis. "Er war ein hoch talentierter und leidenschaftlicher Spieler, der eine große Karriere vor sich hatte."