Junioren Bayernliga 09/10

  • Homepage EVL2000; 09.11.09:


    Spitzenspiel in Deggendorf endet Unentschieden
    Deggendorfer SC – EVL 2000 2:2 (0:0, 1:1, 1:1)


    Ein wahres Spitzenspiel wurde den Zuschauern am vergangenen Samstag in Deggendorf geboten. Schnelles, schönes, hartes Eishockey, zwei Supergoalies und zwei Schiedsrichter, die das Spiel laufen ließen, so könnte man das Spiel kurzerhand zusammenfassen.
    Obwohl Deggendorf nur 12 Feldspieler (darunter allerdings 6 Spieler, die in der Oberliga in den ersten 3 Blöcken spielen) zur Verfügung standen, war das Tempo über 60 Minuten hoch. Es dauerte bis zur 33. Minute, ehe der erste Treffer fiel (Tobias Streit für Landsberg).Zuvor und auch in der Folgezeit brachten beide Torhüter mit schier unglaublichen Paraden eine die gegnerischen Sturmreihen zur Verzweiflung. Deggendorf konnte aber vor der zweiten Pause nach einer Unachtsamkeit der Landsberger Verteidigung in Überzahl noch ausgleichen. Im letzten Drittel legte Landsberg nach einem blitzsauberen Konter durch Moritz Lieb wieder vor, aber auch hier gelang den Deggendorfern in Überzahl noch der Ausgleich. Die eltzten beiden Minuten wurde es dann noch mal richtig gefährlich für den EVL, denn diese mussten in Unterzahl überstanden werden. Dies gelang auch und am Ende blieb es bei einem gerechten Unentschieden.Aufstellung:


    Tor: Reichelmeir
    Abwehr: Raß, Eierschmalz; Köllner, Sams; Knöferl, Götz; Zivanovic, Schäffler;
    Angriff: Zientek, Strobel, Rossi; Fischer, Lieb Max, Streit; Kettemer, Hoffmann, Lieb Mo;


    Tore:
    0:1 Streit (Fischer, Lieb Max), 1:1 Pielmeier (Hackl, Lupzig), 1:2 Lieb Mo (Hoffmann), 2:2 Pielmeier (Lupzig)


    Strafen:
    Deggendorfer SC: 6x2 + 10 (Hirtreiter)
    EVL 2000: 7x2 + 2x10 (Reichelmeir, Köllner)

  • Es ist schon erstaunlich wie schnell sich die Welt in Landsberg ändert.
    Am Anfang der Saison hat man nur von zwei Mitkonkurenten gesprochen, ich glaube es waren damals Miesbach und Klostersee.
    Es ist halt Landsberg, und da ändert sich die Welt ja sehr schnell, siehe Hr.Zabel.
    Nun ist es Deggendorf (Spitzenspiel) man hat halt nur ein Unentschieden zusammenbekommen, und hat dann mal schnell ein Spitzenspiel daraus gemacht. Ich habe zugeschaut, und wenn ich mich nicht täusche, haben da alle mitgespielt die in der Oberligamannschaft spielen.

  • Homepage EVL2000; Dienstag - 24.11.2009


    Unentschieden beim direkten VerfolgerECDC Memmingen – Junioren 2:2 (1:0, 1:2, 0:0)


    Am Samstag gastierten die Junioren beim Tabellenzweiten aus Memmingen. Auf beiden Seiten gingen etliche Spieler grippegeschwächt in die Partie. Dennoch darf dies nicht als Grund für eine abermals unterdurchschnittliche Leistung der Landsberger Mannschaft hergenommen werden. Zumal es den Gegner, der nur 13 Spieler aufbieten konnte, wesentlich härter traf. Es mangelt ganz einfach bei den meisten Spielern an der Einstellung. Die Spieler, die an diesem Tag Normalform erreichten, lassen sich an einer Hand abzählen, darunter Torwart Daniel Klein, der zumindest einen Punkt für den EVL 2000 festhielt. Es reicht nicht – egal gegen welchen Gegner – mit seinem Trikot auf dem Eis spazieren zu fahren, weder beim dezimierten Tabellenzweiten, noch nächste Woche beim Tabellenletzten aus Nürnberg. Sollte sich an der Einstellung in den nächsten Wochen nichts ändern, läuft die Mannschaft trotz momentaner Tabellenführung erneut Gefahr den vom Verein angestrebten Aufstieg zu verpassen – den Spielern ist dies anscheinend egal.
    Die Partie ist schnell erzählt: während die Landsberger mit offenen Augen auf dem Eis schliefen und versuchten mit ihrem Standhockey den Gegner zu beeindrucken, kämpften die Memminger um jeden Millimeter Eis. Dies brachte ihnen sowohl die 1:0 Führung, als auch später den 2:2 Ausgleich ein. Torchancen für einen Sieg waren auf beiden Seiten im letzten Drittel noch ausreichend vorhanden, aber zwei gut aufgelegte Torhüter hielten ihren Kasten sauber.
    Aufstellung:


    Tor: Klein
    Abwehr: Raß, Eierschmalz; Sams, Knöferl; Götz, Schäffler; Zivanovic
    Angriff: Hoffmann, Zientek, Kerber; Fischer, Kraus, Streit; Rossi, Strobel, Kettemer; Lieb Mo


    Tore:


    1:0 Simon (Zirfaß, Lorenz D.), 1:1 Rossi (Strobel, Götz), 1:2 Kraus (Streit, Knöferl), 2:2 Ammann (Seitz, Waldmann)


    Strafen:


    ECDC Memmingen: 3x2 + 10 (Simon)
    EVL 2000: 5x2

  • Klostersee - Memmingen 1:1
    Ausgleich von Klostersee 14 Sekunden vor Ende.
    Memmingen mit zwei Spieldauern

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Egal, was passiert...
    irgend jemand hat es immer kommen sehen...

  • Gestern abend gewannen die TSV-Junioren in der Junioren-Bayernliga mit 8-2 gegen mit nur 10 Feldspielern angereisten Deggendorfer EC.


    Heute vormittag Sieg gegen den Tabellenführer vom EV Landsberg 2000 nach 0-2 Rückstand, noch ein 3-2 Sieg für die TSV-Junioren.
    Für beide Mannschaften gab es je zwei Spieldauerdisziplinarstrafen.

  • Gestern abend gewannen die TSV-Junioren in der Junioren-Bayernliga mit 8-2 gegen mit nur 10 Feldspielern angereisten Deggendorfer EC.


    Heute vormittag Sieg gegen den Tabellenführer vom EV Landsberg 2000 nach 0-2 Rückstand, noch ein 3-2 Sieg für die TSV-Junioren.
    Für beide Mannschaften gab es je zwei Spieldauerdisziplinarstrafen.

    wenn wir auswärts nicht so schlecht wären, hätten wir glatt die Chance auf Platz 1 :)

  • Homepage EVL2000; Montag - 07.12.2009


    Junioren siegen in Geretsried


    Geretsried – Junioren 2:5 (0:1, 0:2, 2:2)
    Mit einem 2:5 Erfolg kehrten die Junioren am Samstag aus dem Freiluftstadion in Geretsried nach Hause. In einer durchschnittlichen Bayernligapartie sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Match mit den klareren Torchancen für den EVL, wodurch letztendlich auch der Sieg für Landsberg verdient war. Auch wenn das Landsberger Spiel immer noch nicht rund lief, so spielte man zumindest bis zum Ende konzentriert und hörte nicht – wie in den vergangenen Spielen – nach einer Führung einfach auf zu spielen. Aktivposten auf Landsberger Seite war Rückkehrer Michael Fischer, der immer wieder Akzente auf dem Eis setzte, das Spiel ankurbelte und drei Tore von Maxi Lieb vorbereitete. Enttäuschend war mal wieder die Leistung des ersten Blockes, der im ganzen Spiel nur auf 3 Torschüsse kam.


    Aufstellung:


    Tor: Klein
    Abwehr: Schäffler, Götz, Sams, Knöferl, Zivanovic
    Angriff: Zientek, Strobel, Kerber, Fischer, Lieb Max, Streit, Lieb Mo, Kraus, Saul, Özer


    Tore:


    0:1 Lieb Max, 0:2 Götz (Zientek), 0:3 Lieb (Fischer, Streit), 0:4 Lieb (Fischer), 1:4 Jorde (Poschenrieder), 1:5 Zivanovic (Lieb Mo), 2:5 Meiler (Lechner)


    Strafen:


    ESC Geretsried: 4x2
    EVL 2000: 3x2