Oberliga - Allgemein

  • Denen steckte wohl noch das starke Spiel gegen Peiting in den Knochen. Füssen hat wohl mit die beste Leistung in dieser Saison abgeliefert, wenn ich meinen Informanten Glauben schenken kann ;)

  • Ein Ergebnis von heute:
    Landsberg - Füssen 6:12 (2:3/2:3/2:6) :blink1::shocking:
    Und dabei ist Füssen Tabellenletzter..... :loli:


    Das Ergebnis deutet aber auch auf ein kurioses Spiel hin, dass es in dieser Art und Weise auch nie wieder geben wird ;)
    Weiß jemand genaueres?

    design a own world ain't nobody understand

  • Passau geht es ja leider auch sehr schlecht hier ein Bericht von der Fansitzung mit dem Verstand. Bei dieser Aussprache wurden alle Gründe und Zahlen genannt und wie es zur Zeit steht. Das war wirklich super das man jetzt als Fan weiß wie schlimm es ist.


    Und übrigens Passau hat jetzt auch keinen Trainer mehr.


    Hier ein Bericht.(Einfach auf das Videosymbol klicken)



    http://www.trp1.de/act_15-news_4296-urid_.html

  • Passau geht es ja leider auch sehr schlecht hier ein Bericht von der Fansitzung mit dem Verstand.

    Was für eine Ironie, dieser Schreibfehler :whistling:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Zitat: "Die Finanzprobleme begannen laut Max Haidl bereits in der ersten Oberligasaison 2007-2008. Durch hohe Kosten für Mannschaft, Trainer, Reisen und so weiter machte der Verein 90.000 Euro Verlust."


    Also da fehlt mir jedes Mitleid! Genau die aufgeführten Kostenpunkte (Mannschaft, Trainer, Reisen) sind Kosten, die ich bereits vor der Saison weiß und mit denen ich kalkulieren muss. Wenn man sagen würde, aufgrund des sportlichen Mißerfolges blieben die Zuschauereinnahmen deutlich hinter den Erwartungen, dann ist das für mich nachvollziehbar, aber die Fixkosten, die ich bereits vor der Saison kenne, als Grund für ein fast 6stelliges Minus hinzustellen, läßt mich die kaufmännischen Fähigkeiten der Verantwortlichen anzweifeln.


    Außerdem steht über den aktuellen Stand der Schulden nix drin, obwohl man offen und ehrlich umgehen will?! Dass der Spielbetrieb bis Ende Februar gesichert ist, bedeutet im Klartext, möglicherweise ist Passau nicht mal in der Lage, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen, sondern geht vorher hopps.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Außerdem steht über den aktuellen Stand der Schulden nix drin, obwohl man offen und ehrlich umgehen will?! Dass der Spielbetrieb bis Ende Februar gesichert ist, bedeutet im Klartext, möglicherweise ist Passau nicht mal in der Lage, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen, sondern geht vorher hopps.

    Ich denke wenn man schon schreibt "angefangen hat alles in der Saison 2007/08", dann wird es bis jetzt ziemlich sicher nicht weniger geworden sein. Der sechsstellige Schulden-Betrag dürfte meiner reinen zwischen-den-Zeilen-Interpretation schon längst erreicht worden sein.
    Und :Smilie13: ....nicht den Hauch Mitleid verspüre ich.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Was sind diese Niederbayern hochnässig durch die Bayernliga marschiert. Da sieht mal halt die Erfolgsfans. Gewinnen sie, gehe ich hin, verlieren sie, will ich nie dort gewesen sein.


    Ab in die Bezirksliga

  • Hier mal ein Bericht vom 26.01. den ich auf der Passauer Homepage zu finden ist (sorry, bin mangels technischem Verständnis nicht in der Lage, so nen Link reinzustellen, wie das 99% der User problemlos können :peinlich: :(


    Sportlich ist nach dem blamablen 0:3 von Bad Tölz richtig Feuer unterm Dach, wirtschaftlich stehen die EHF Passau Black Hawks hart am Abgrund.
    Die finanzielle Schieflage des Passauer Eishockey-Oberligisten hat dramatische Formen angenommen, die Situation ist aber nicht hoffnungslos, sagt Christian Eder. „Wir tun alles, damit es weiter geht“, betont der Hawks-Vorsitzende. So würden er und auch die beiden weiteren Vorstände privates Geld in die Hand nehmen - „... und zwar nicht wenig!“ -, um die Kuh vom Eis zu bringen bzw. die drohende Insolvenz abzuwenden.
    Laut der Zeitung „Am Sonntag“ soll die Passauer Event-GmbH als Betreiberin der Eishalle in Kohlbruck einen Zahlungsbefehl in Höhe von 15 000 Euro auf den Weg gebracht haben. Geld, das nach Aussage eines nicht genannten Aufsichtsratsmitglieds zusätzlich zur Miete fürs IceGate ausständig ist. Event-Geschäftsführer Josef Kinateder bestätigte den Vorgang gestern auf Anfrage nicht, dementierte ihn aber auch nicht: „Das sind interne Sachen, dazu kann und will ich mich nicht äußern. Für den Verein ist die Lage ohnehin schon schlimm genug.“ Christian Eder hielt diesen Zahlungsbefehl auch gestern noch nicht in Händen.
    Die aktuellen Verbindlichkeiten des Vereins seien aber weitaus höher als der von der Event geforderte Betrag. Die Ursache für die Finanzmisere: Sponsoren-Gelder, mit denen die Hawks ursprünglich gerechnet hatten, gingen verloren. Diese Lücke jetzt zu schließen bzw. sich mit den Gläubigern zu einigen, ist momentan die vordringlichste Aufgabe der Vereinsführung, gleichzeitig aber müssen die Verantwortlichen sehen, dass es sportlich nicht noch weiter abwärts geht. Eder: „Wenn alle unsere Gläubiger mitspielen, ist der Verein zu retten.“ Zudem könnten die Playoffs nicht einkalkuliertes Geld in die Kasse spülen. Das Erreichen des 4. Tabellenplatzes war die ursprüngliche Zielsetzung der Passauer. Daraus wird wohl trotz noch ausstehender elf Spiele nichts mehr werden. Jetzt gilt es, zumindest noch den aktuellen siebten Tabellenplatz zu festigen.
    „Die Niederlage bei den Tölzer Löwen am Sonntag hat schon verdammt weh getan“, erklärt Christian Eder, „auch wenn sich an der Tabellensituation nichts geändert hat. Unsere treuen Fans sind eigens mit einem Sonderzug angereist und dann konnten sie nicht einmal einen Treffer ihrer Mannschaft bejubeln. Das ist schon verdammt bitter.“ Und deshalb kündigt der Vorstand auch Konsequenzen an. Welche - darüber äußerte er sich gestern noch nicht. Es könnte aber durchaus sein, dass einige Spieler und auch Trainer Klaus Feistl zur Diskussion stehen. Dass die Black Hawks wegen fehlender Gehälter mit angezogener Handbremse aufs Eis gehen, schließt Eder kategorisch aus. „Die Spieler haben bisher alle noch ihr Geld bekommen“, betont er. Der Vorsitzende räumt jedoch ein, dass die Diskussionen und Spekulationen um den finanziellen Absturz der Habichte sicherlich auch an der Mannschaft nicht ganz spurlos vorüber gehen.
    Künftig sportlich kleinere Brötchen zu backen, das hieße freiwillig auf die Oberliga zu verzichten, kommt für die EHF Passau Black Hawks überhaupt nicht in Frage. Denn dies hätte eine Rückstufung in die Bezirksliga zur Folge. Damit würden die Probleme nicht gelöst, so Eder. Er will in jedem Fall auch im nächsten Jahr mit den Hawks in der Oberliga vertreten sein, setzt auf die dann kommende dreigeteilte Oberliga, in der nur noch zwei Ausländer zugelassen sind. „Das käme in etwa einer aufgewerteten Bayernliga gleich“, so Eder. Er verspricht sich dadurch weit mehr attraktivere Spiele mit einem höheren Zuschauer-Aufkommen, deutlich weniger Reisekosten bzw. ein geringeres Budget für die Mannschaft. Und damit könnten die Hawks finanziell wieder auf die Beine kommen.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Er will in jedem Fall auch im nächsten Jahr mit den Hawks in der Oberliga vertreten sein, setzt auf die dann kommende dreigeteilte Oberliga, in der nur noch zwei Ausländer zugelassen sind. „Das käme in etwa einer aufgewerteten Bayernliga gleich“, so Eder. Er verspricht sich dadurch weit mehr attraktivere Spiele mit einem höheren Zuschauer-Aufkommen, deutlich weniger Reisekosten bzw. ein geringeres Budget für die Mannschaft. Und damit könnten die Hawks finanziell wieder auf die Beine kommen.

    Na da bin ich mal gespannt, wie's weitergeht.

  • Blue Lions Leipzig stellen Insolvenzantrag


    Die Nachricht kam wenig überraschend: Die Blue Lions Leipzig haben am Montag Nachmittag durch Geschäftsführer Rene Franke beim Amtsgericht einen Insolvenzantrag gestellt. Es ist die dritte Pleite der Blue Lions in den letzten Jahren.
    Das geplante Sanierungskonzept ist nicht aufgegangen. Zwar stimmten Spieler und Trainer zu, doch die Gesellschafter wollten nicht von ihrem Kurs abweichen. Bislang wurden noch keine Zahlen bekannt, wie groß das Loch im Etat der Sachsen ist. Es soll sich aber um eine Summe im unteren sechstelligen Bereich handeln.
    Wie es nun sportlich mit den Blue Lions, die derzeit den ersten Tabellenplatz der Regionalliga Ost belegen, weitergehen wird, ist noch offen. Ein noch zu bestimmender Insolvenzverwalter wird darüber entscheiden, ob die nächsten Spiele noch stattfinden werden.
    Sicher scheint dagegen, daß die Blue Lions durch die Insolvenz als Absteiger in die Sachsenliga feststehen. Ligenleiter Andreas Hobuß teilte gegenüber der Lokalresse bereits mit, dass Insolvenz gleich Abstieg bedeutet. Demnach wird es auch auf absehbare Zeit kein Profi-Eishockey mehr in Leipzig geben. Der Stammverein SV Fortuna Leipzig spielt unabhängig davon bereits in der Sachsenliga und belegt derzeit dort den zweiten Tabellenplatz.
    Auch weitere Spieler der Blue Lions stehen durch den Insolvenzantrag nun vor dem Absprung. Die beiden Stürmer Dennis Szygula und Jiri Mikesz sind bei einem Nord-Regionalligisten im Gespräch. Erst letzte Woche haben die Leipziger mit Torhüter Jan Münster (Hannover Indians) und Stürmer Michael Henk (Rostock Piranhas) zwei Leistungsträger verloren.

  • Warum hat dich die Nachricht geschockt ? :D Des war doch immerhin die 5 Insolvenz in 5 Jahren in Leipzig :thumbup: mich schockt da nix mehr :thumbup:


    Man kriegt das ja schon gar nicht mehr mit geschweige denn dass man mitzählen kann, wie oft die Leipziger im Jahr Bankrott sind. :D

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup: