Oberliga - Allgemein

  • Pre-Fade:
    Hier mal ein Zitat von Selbs Vorstand Gollny:
    "Die aktuelle Entwicklung ist außerordentlich bedauerlich und hat selbstverständlich auch Auswirkungen auf den VER Selb“, ist VER-Vorstand Jürgen Golly ebenso geschockt. „Wir müssen jetzt erst einmal einige Tage abwarten, um dann mit neueren Erkenntnissen eine Bestandsaufnahme machen“, versucht man ruhig zu bleiben. Aber: „Sollte die Autowelt König als Sponsor ausfallen, wird es für uns und für den VER ein schwerer Sommer."


    Natürlich wird Selb auch kommende Saison in der Oberliga spielen - aber der Ausfall des Hauptsponsors tut Selb sicher richtig weh. Und einen Hauptsponsor zieht man nicht so ohne weiteres "aus der Schublade".


    @ Zange:
    Ich hab so meine Zweifel, daß Heilbronn tatsächlich in die Oberliga will. Oder hast du diesbezüglich schon irgendwas gehört? Und ich fürchte, daß "nur" 1 Aufsteiger in die Oberliga zu wenig ist, um auf 12 Teams zu kommen. Da ist das "Risiko" Regensburg und Erding doch zu groß...

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • @ Zange:
    Ich hab so meine Zweifel, daß Heilbronn tatsächlich in die Oberliga will. Oder hast du diesbezüglich schon irgendwas gehört? Und ich fürchte, daß "nur" 1 Aufsteiger in die Oberliga zu wenig ist, um auf 12 Teams zu kommen. Da ist das "Risiko" Regensburg und Erding doch zu groß...

    Meine Kontakte nach Heilbronn sind lockerer Natur..........
    Die, die ich jedoch gelesen habe würden einen Aufstieg befürworten/Zustimmen.........alles eine Frage des Geldes !


    Prinzipiell bin ich natürlich auf "deiner Seite"........1 Aufsteiger wird nach wie vor zu wenig sein !


    Irgendwie hoffe ich das Regensburg und Erding es auf "die Reihe" kriegen !!
    Zum einen natürlich das die Oberliga endlich mal zur Ruhe kommt.....
    und zum anderen find ich es immer schade wenn ein Verein wegen des Geldes verschwindet ;(

  • Ich seh bei uns in Regensburg einen kleinen Silberstreif am Horizont , der kommende starke Mann scheint im Vorfeld bereits sehr aktiv gewesen zu sein und hat vermeintlich kompetente Leute ins Boot geholt (Steuerberater etc.) .
    Ihm gehts vorrangig um den Erhalt der Jugend, was auch wirklich ein lohnendes Ziel ist.
    Meine Einschätzung:
    Es wird weitergehen , wenn auch in einer sehr abgespeckten Version , was den Kader betrifft.


    http://www.mittelbayerische.de…m?pid=10089&pk=894863&p=1

    Somit ist es bewiesen : Es gibt weder einen Fussball-Gott , noch Gerechtigkeit im Sport. Jeder der behauptet, Chelsea hat verdient gewonnen, hat entweder keine Ahnung vom Fussball oder ist blind :( (20.05.2012)

  • Ich seh bei uns in Regensburg einen kleinen Silberstreif am Horizont , der kommende starke Mann scheint im Vorfeld bereits sehr aktiv gewesen zu sein und hat vermeintlich kompetente Leute ins Boot geholt (Steuerberater etc.) .
    Ihm gehts vorrangig um den Erhalt der Jugend, was auch wirklich ein lohnendes Ziel ist.
    Meine Einschätzung:
    Es wird weitergehen , wenn auch in einer sehr abgespeckten Version , was den Kader betrifft.

    http://www.mittelbayerische.de…m?pid=10089&pk=894863&p=1


    Da bin ich sehr gespannt :rolleyes:

  • Das liegt nicht in der Hand der Fans. Mich würds schon freuen, wenn einigermassen vernünftig weitergeht..

    Somit ist es bewiesen : Es gibt weder einen Fussball-Gott , noch Gerechtigkeit im Sport. Jeder der behauptet, Chelsea hat verdient gewonnen, hat entweder keine Ahnung vom Fussball oder ist blind :( (20.05.2012)

  • Die Frage wird sein ob denn dann die Zuschauer, also nicht die die immer da sind, den weg mit gehen, denn in der abgelaufenen Saison war es ja so das doch einige Spiele deutlich weniger Zuschauer hatten als erhofft und gewohnt. Natürlich wäre es schön wenn der EVR weit besteht denn alleine was die in den letzten Jahren im Nachwuchs aufgebaut haben wäre es schon wert. Und das Szenario das die Straubinger den Nachwuchs übernehmen, welches ja zumindest durch die Gerüchtküche geistert(e) muss nun wirklich nicht sein. :kappe:

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

  • Genau das ist der berühmte Ritt auf der Rasierklinge, man bräuchte zumindest eine so starke Mannschaft , um einigermassen vernünftig mitspielen zu können und vom Publikum akzeptiert zu werden, aber auch günstig genug ist , um finanziert werden zu können bzw Verbindlichkeiten abzubauen. Das wird eine Mammutaufgabe des neuen Vorstandes werden.


    Und dass unser Nachwuchs nach Straubing geht, wünscht sich keiner weniger als wir ;)

    Somit ist es bewiesen : Es gibt weder einen Fussball-Gott , noch Gerechtigkeit im Sport. Jeder der behauptet, Chelsea hat verdient gewonnen, hat entweder keine Ahnung vom Fussball oder ist blind :( (20.05.2012)

    Einmal editiert, zuletzt von greeny ()

  • Und dass unser Nachwuchs nach Straubing geht, wünscht sich keiner weniger als wir


    Das wäre auch ein grausiger Gedanke, das ein Verein (?) der im Nachwuchs nichts auf die Reihe bekommt einfach mal die gute Nachwuchsarebit eines Nachbarvereins übernimmt. :kappe:

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

  • man bräuchte zumindest eine so starke Mannschaft , um einigermassen vernünftig mitspielen zu können und vom Publikum akzeptiert zu werden, aber auch günstig genug ist , um finanziert werden zu können bzw Verbindlichkeiten abzubauen.


    Genau HIER liegt doch der Hund teilweise begraben. Auch im Rebu-Forum
    gibt es einige Stimmen, die "keinen Bock auf Nachwuchs plus eine halb-
    wegs fähige OL-Truppe" haben. Dadurch treibt man in gewisser Weise
    die Vereinsführung vor sich her, denn die braucht starke Zuschauerzah-
    len. Natürlich ist jede Führung für ihr Handeln selbst verantwortlich, aber
    der Druck besonders in Regensburg ist da schon immens.
    Aber wehe das geht dann schief - so wie die letzten beiden Jahre - und
    es steht ein mehr als dickes Minus auf dem Zettel, ist es genau dieses
    Publikum, welches den Vorstand vom Hof jagt.

  • Ganz so einfach ist es auch nicht, Christobal. Es wurden von Seiten der Vorstandschaft viele, viele Fehler gemacht was die Gegenfinanzierung des Kaders ermöglicht, sei es bei der Sponsorenaquise und/oder dem Umgang mit Menschen, die sich im Verein engagiert hätten.


    Und dann den "schwarzen Peter" den Zuschauern unterjubeln wollen. Ich denke, in unser jetzigen Situation gibt es keine Alternative zu einem relativ billigen Kader, ausser der reiche Onkel aus Amerika lässt was springen. Aber so wie es aussieht gibt es den nicht ;) .


    Entweder billig oder die Lichter gehen aus, aber dann für längere Zeit, dann ist der Eishockeystandort Regensburg tot.

    Somit ist es bewiesen : Es gibt weder einen Fussball-Gott , noch Gerechtigkeit im Sport. Jeder der behauptet, Chelsea hat verdient gewonnen, hat entweder keine Ahnung vom Fussball oder ist blind :( (20.05.2012)

  • Ganz so einfach ist es auch nicht, Christobal.


    Sicher ist das nicht so einfach, daher habe ich ja "teilweise" geschrieben.
    Aber es ist sicher kein unerhebliches Problem bzw eine "Bürde" für eine
    neue Führung. Die Schuld will ich den Fans ganz sicher nicht zuschieben,
    die sind wie so oft in solchen Fällen die ärmsten Schweine...


    Dass die Fehler in der Hauptsache bei Vorständen liegen, die Geld ausge-
    ben, welches sie nicht (sicher) haben, ist ja klar. Aber für die Zukunft ist
    jetzt die Kunst, einen Mittelweg zu finden.

  • Aber für die Zukunft ist
    jetzt die Kunst, einen Mittelweg zu finden.

    Genau das ist der springende Punkt ! Den Weg der von möglichst Vielen getragen wird..., sei es das Publikum, die Sponsoren...

    Somit ist es bewiesen : Es gibt weder einen Fussball-Gott , noch Gerechtigkeit im Sport. Jeder der behauptet, Chelsea hat verdient gewonnen, hat entweder keine Ahnung vom Fussball oder ist blind :( (20.05.2012)

  • Sieg aus is, Selb gewinnt verdient in einem fairen Spiel vor über 4000 Zuschauern und zieht ins Halbfinale ein.


    Gegner am kommenden Donnerstag ist der EC Bad Nauheim. Selb hat erneut Heimrecht.


    Weitere HF Partie ist Frankfurt - Kassel

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Sieg aus is, Selb gewinnt verdient in einem fairen Spiel vor über 4000 Zuschauern und zieht ins Halbfinale ein.


    Gegner am kommenden Donnerstag ist der EC Bad Nauheim. Selb hat erneut Heimrecht.


    Weitere HF Partie ist Frankfurt - Kassel

    Respekt liebe Selber! War ja wirklich eine spannende Serie.


    Jetzt holt Euch das Finale.

  • Glückwunsch nach Selb. Jetzt auf ins Finale aber nicht aufsteigen. Wir wollen doch die Chance auf das Derby wahren.

  • War wirklich toll mal ohne Spiel der eigenen Mannschaft in Selb zu sein, da schaut es sich entspannter und man kann die Atmosphäre mal genießen.
    Es war ein packendes Spiel, Duisburg vielleicht die spielerisch etwas stärkere Truppe, besonders im 2.Drittel, aber es fehlte der Zug zum Tor, den hatte der VER genauso wie ein starkes Überzahlspiel. Selbs 1.Reihe hat schon Qualität aber auch Spieler wie Ronny Schneider oder Dan Heilmann waren gestern stark.
    Im Halbfinale gegen die Nauheimer Jungs dürfte der VER aber Aussenseiter sein, aber man hat den Heimvorteil.