Oberliga - Allgemein

  • Das war ein packendes Spiel, Nauheim war 50 Minuten besser, v.a im 1.Drittel klar.Aam Ende machte Kassel dann verdammt Druck. Dramatisch auch die Overtime. Snetsinger verschießt Penalty, dann zweimal Pfosten Nauheim, dann Konter über Klinge und Christ zum Sieg. Mal sehen ob Nauheim morgen zurückschlägt. Kassel gibt nie auf und kann aus jeder Gelegenheit ein Tor machen, nach dem 1-3 sah es schlecht aus, aber dann fällt urplötzlich das 2-3. mit Klinge und Doyle haben sie zwei Top Stürmer. Nauheim ist aber ebenbürtig. Viel arbeitet da der Striepeke in Unterzahl, Stanley hat einfach tolle Hände und Schlicht, Oppolzer, Rinke sind sehr physische, kämpferisch stark Spieler mit Scoringqualitäten.

  • Das war in der Tat kein schlechtes Spiel, die Husskies im ersten Drittel ziemlich oft auf der Strafbank, und die Nauheimer mit druckvollem Spiel nach vorne und der 2:0 Führung.
    Gerade als Kassel etwas die Überhand hatte, kam die erste Pause.
    Im zweiten Abschnitt dann die Gäste fast ebenbürtig, aber die Teufel haben gestern ein richtig gutes Forchecking gespielt, selbst bei einem Mann weniger auf dem Eis wurde flott und agressiv gegen die Scheibe gearbeitet.
    Oppolzer macht dann den dritten Treffer (m.M. nach der beste Spieler gestern - richtig heiß auf den Sieg).
    Kassel steckt nicht auf und erzielt das 3:1, nur um dann postwendend bei eigener UZ das 4:1 zu kassieren...


    Bis auf die letzten 10 - 12 Minuten (da war die Luft etwas raus) war es ein gutes Spiel, mit Einsatz, Zweikämpfen, und z.T. schönen Toren.
    Einzig die Refs haben im ersten Drittel etwas kleinlich gepfiffen, dafür im zweiten Abschnitt wieder mehr laufen lassen....


    Stimmungstechnisch war´s auch erste Sahne, die Fans der Schlittenhunde haben Ihr Team fast durchgehend angefeuert, und spätestens nach dem 2:0 sind auch die Fans der Roten Teufel aufgewacht...


    Also für den "neutralen" Fan (Salzi, Ueberflieger, Stegmayr) war es die vierstündige Anfahrt mit ca. 400 km schon wert :thumbup:

    :fahnensmilie:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    K. Adenauer

  • Stimmt so, Nauheim und Kassel sind immer eine Tour wert.
    Nauheim war in den 2 Spielen die kompaktere Mannschaft, nahm weniger Strafen, dazu ist Ower sicherer als Finkenrath und man ist tiefer bestzt. Bei Kassel stehen Klinge, Snetsinger, Valent fast in jeder Special Teams Situation am Eis, während Nauheim 4.Reihe Spieler wie Strauch oder Striepeke in Über und Unterzahl stellt. Aber Kassel kann immer zu jeder Zeit treffen. Rinke, Oppolzer waren überragend.

  • Und die Serie geht weiter.
    Kassel gewinnt das 5. Heimspiel in Serie in OT!


    3-2 durch Doyle

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • Jaja, der Kyle profitiert so langsam von dem was er letzte Saison in Lindau gelernt hat :D

    Ich habe den dummen Verdacht dass Doyle schon diese Qualität hatte bevor Er bei den Islanders spielte. Vielleicht hätten die anderen Spieler der Islanders mehr von Doyle lernen sollen.

  • Ich habe den dummen Verdacht dass Doyle schon diese Qualität hatte bevor Er bei den Islanders spielte. Vielleicht hätten die anderen Spieler der Islanders mehr von Doyle lernen sollen.

    ich geh einfach mal davon aus das du die Ironie in meinem Post schon verstanden hast :cheer_2: :mooro:

  • Die machen es aber echt mega spannend: nach 60 Minuten 2:2....Das heißt es gibt gleich mal wieder Verlängerung....


    Und Nauheim gewinnt!!! Glückwunsch an Daniel Huhn :thumbup:

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Pirat22 ()