Oberliga - Allgemein

  • Vor dem ersten Spiel gegen Regensburg war der Glaube bei sehr vielen da! Skeptiker gab und wird es immer geben. Allerdings war bei viielen wenn nicht sogar fast allen das blanke entsetzen im Gesicht zu sehen nach dem 8-1 in Regensburg..Allerdings mit dem Heimsieg vor ca 2000 ( meine Einschätzung! War ja freier Eintritt ) Zuschauern war ich mir sicher, das dies was wird! Wie hat es ein Regensburger gestern vor dem Spiel gesagt zu mir: Macht ihr jetzt Pfronten nach? :whistling:


    Glückwunsch auch nach Deggendorf ;)

    Vereint in weiss-blau | 85 Jahre ERV Schweinfurt

  • Macht ihr jetzt Pfronten nach?


    :hahaha::sensationell:
    Glückwunsch nach Schweinfurt, auch wenn es bestimmt ein paar Buchloer geben würde, die nächste Spielzeit gerne wieder gegen euch gespielt hätten ;)

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool:

  • Glückwunsch an Schweinfurt. Mein Wunsch den EVR in die zweite PD-Runde zu schießen wurde schon wahr. Wenn jetzt Weiden noch den EVR in die BEL schießt, bin ich nur noch am feiern! Das würde zwar einem Wunder gleichen, aber die Dogs haben das ja auch geschafft.


    Andy

  • Hab mir grad die Foren vom EVR und den Blue Devils angeschaut. Zwei brennende Bäume :wacko: . Mal schaun, wer das Feuer zuerst löschen kann und in der Oberliga bleibt. Der Bauch sagt Weiden

  • Glückwunsch an Schweinfurt. Mein Wunsch den EVR in die zweite PD-Runde zu schießen wurde schon wahr. Wenn jetzt Weiden noch den EVR in die BEL schießt, bin ich nur noch am feiern! Das würde zwar einem Wunder gleichen, aber die Dogs haben das ja auch geschafft.


    Andy

    Erst mal Danke für die Glückwünsche :D
    Ich persönlich hätte lieber den EVR in der OL nächstes Jahr. Und noch besser wäre es gewesen für den Norden, wenn Weiden eben auch oben bleibt. Sollte es wirklich den EVR treffen, weiß ich nicht ob die das Finanziell schaffen. Wird ja von vielen Dächern gezwitschert, das es wohl auch das Ende bedeuten könnte. Lass mer uns überraschen.


    Das mit den brennenden Bäumen hatten wir auch gestern in den Drittelpausen.

    Vereint in weiss-blau | 85 Jahre ERV Schweinfurt

  • Der große EV Regensburg in der Bayernliga, nein das geht nun wirklich nicht! :ironie:


    Oberliga schaffen sie finanziell also eher als Bayernliga, dass leuchtet mir als außenstehender nicht ein!

  • Ein bis zwei Jahre mehr Bayernliga hätte Regensburg sicher gut getan, um ihr Konzept, vermehrt auf den sehr guten Nachwuchs zu bauen, besser umzusetzen. Von der Euphorie mit 4000 Zuschauern in den Landesligafinals ist nicht mehr viel geblieben. Superfrust und wohl finanzielle Sorgen. Das Playdown Aus gegen Schweinfurt war dann noch das Sahnehäubchen...der Stachel sitzt sehr tief und jetzt gehts ausgerechnet gegen Weiden, die auch nen riesen Frust vor sich herschieben...Freunde unter sich ;)....bin gespannt wie es nausgeht :kaffeen:

  • Aber dann muss es auch einen einheitlichen Spielmodus sowie Auf- und Abstieg geben. Bin mir sicher, dass weder Weiden noch Regensburg im nächsten Jahr BEL spielen werden. Irgendwo muss man dne Anfang machen und ansetzen, aber da gibt es vorher noch ganz andere Baustellen (Ligen).

  • Kommt ganz drauf an wie es in der anderen Oberliga ausgeht es kann auch sein das beide absteigen. Sowohl Regensburg als auch Weiden kann absteigen.


    Ich bin sehr sicher, dass keiner absteigen wird und man versuchen
    wird, in der OL mit 14 Teams zu spielen. Und beide können in keinem
    Fall absteigen.

  • Das halte ich für sinnvoll. Wenn man es versuchen sollte bin ich mal dann auf den Spielmodus gespannt.
    Die größte Unwägbarkeit wird aber wahrscheinlich wieder das Thema Insolvenz spielen, welches alle noch so gut ausgedachten Regelungen um Auf-und Abstieg aushebelt. :huh:


  • Ich bin sehr sicher, dass keiner absteigen wird und man versuchen
    wird, in der OL mit 14 Teams zu spielen. Und beide können in keinem
    Fall absteigen.


    Eiszug aus dem EVR Forum. Gleitender Absteiger! In diesem Falle könnten beide Vereine absteigen!!!
    Für die beiden Sieger ist die Saison dann beendet und man ist gerettet. Die beiden Verlieren müssen in einer weiteren Best-of-Five-Serie den direkten Absteiger ausspielen. Der Sieger der Partie ist aber noch nicht sicher gerettet. Sollte ein Südligist aus der DEL-II absteigen (Aktuell wären das entweder Kaufbeuren oder Heilbronn) und kein OLS-Verein aufsteigen muss auch der Vorletzte, also des Sieger Playdownfinals absteigen. Das nennt sich "Gleitender Abstieg".


  • Eiszug aus dem EVR Forum. Gleitender Absteiger! In diesem Falle könnten beide Vereine absteigen!!!
    Für die beiden Sieger ist die Saison dann beendet und man ist gerettet. Die beiden Verlieren müssen in einer weiteren Best-of-Five-Serie den direkten Absteiger ausspielen. Der Sieger der Partie ist aber noch nicht sicher gerettet. Sollte ein Südligist aus der DEL-II absteigen (Aktuell wären das entweder Kaufbeuren oder Heilbronn) und kein OLS-Verein aufsteigen muss auch der Vorletzte, also des Sieger Playdownfinals absteigen. Das nennt sich "Gleitender Abstieg".


    Es ist sportlich aber nicht möglich dass ein Süd-Zweitligist absteigt ohne dass mindestens ein OLS Verein aufsteigt.
    Von den 6 Teams der Aufstiegsrunde spielen nächste Saison 4 in der 2. Liga.
    Somit kann es maximal 2 Südvereine unter dem Strich geben.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • @Braver Fan


    Jetz hab ichs auch kapiert, da entweder Kaufbeuren oder Heilbronn in der Religantion spielen. Logisch....

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • @Braver Fan


    Jetz hab ichs auch kapiert, da entweder Kaufbeuren oder Heilbronn in der Religantion spielen. Logisch....


    Selbst wenn beide in der Relegation stehen würden, werden zur neuen
    Saison zwei der vier Südvereine DEL II und die anderen beiden OL Süd
    spielen. Da ändert sich garnix.

  • Was wäre denn wenn sich die beiden DEL2-Clubs halten und die beiden Oberliga Süd - Vereine aufsteigen? Also aktuell Frankfurt und Kassel ebenfalls in der OL bleiben müssen. Dann fehlen der OLS zwei Vereine und nur einer kommt hoch.


    Oder ist dieses Szenario nicht möglich?


    Andy

  • Was wäre denn wenn sich die beiden DEL2-Clubs halten und die beiden Oberliga Süd - Vereine aufsteigen? Also aktuell Frankfurt und Kassel ebenfalls in der OL bleiben müssen. Dann fehlen der OLS zwei Vereine und nur einer kommt hoch.


    Oder ist dieses Szenario nicht möglich?


    Andy


    gleitender Auf/Abstieg - Verbleib des Absteigers in der Oberliga Süd

    Heimat Charakter Leidenschaft
    den Blick nach vorn - die Riverkings im Herzen -- Hockey´s coming home