Oberliga - Allgemein

  • @Braver Fan: Was hat das Sperren des Fan-Forums mit dem Fortbestand der Mannschaft
    in der Oberliga zu tun...? :wacko:


    Richtig, rein gar nix! Kannst also getrost davon ausgehen, dass Du in der kommenden
    Saison nach SW kommen darf... :P


    Jetzt schon Mal, herzlich Willkommen, jetzt seit Ihr da angekommen, wo Ihr hingehört :thumbup:

    Sport hat die Macht die Welt zu verändern ... ;)

  • @SW-ler: Seid ihr euch so sicher mit Oberliga? Man hört aus verschiedensten Ecken, dass ihr angeblich finanziell richtig große Probleme habt und die einzige Möglichkeit, den Verein zu retten, die Gründung einer GmbH sei (wie auch von Herrn Reiser unbedingt gefordert und auch die Voraussetzung einer weiteren Tätigkeit von ihm in SW ist). Und die Pläne mit der GmbH hören sich ja zumindest ohne Zahlen zu kennen erschreckend an: "Wir müssen ein wenig mehr finanzielles Risiko gehen, ohne den Gesamtverein zu gefährden." (Zitat Reiser).



    Wie ist denn die tatsächliche Lage in Schweinfurt? Etwas offizielles Lesen kann man ja leider hierzu nicht.

    Nie mehr nach *ayreuth, wir fahren nie mehr nach *ayreuth!

  • Zitat

    Die Sperrung eines Forums, auch nur Teile davon betrachte ich als Zensur. Und das wirft ein Licht auf den Verein das nicht gut ist.


    Sehe ich auch so. Ein wenig professioneller Schritt. Noch verwunderlicher aber, dass noch niemand ein alternatives Forum eröffnet hat.


    Andy

  • Und die Pläne mit der GmbH hören sich ja zumindest ohne Zahlen zu kennen erschreckend an: "Wir müssen ein wenig mehr finanzielles Risiko gehen, ohne den Gesamtverein zu gefährden." (Zitat Reiser).


    Bei dieser Aussage habe ich auch gewaltig gezuckt. Was steckt denn
    in solchen Sätzen? Damit signalisiert man potenziellen Gesellschaftern
    ja schon, dass man hier beträchtlich ins Risiko gehen muss. Die Aus-
    gangssituation zur Gründung einer GmbH sind ja ohnehin nicht be-
    sonders prickelnd nach der Entwicklung der letzten beiden Jahre,
    aber solche Aussagen beunruhigen dann doch eher als dass die wirk-
    lich Sponsoren etc. anlocken.


    Zumal man den Sommer zwar noch komplett vor sich hat, aber so
    langsam aber sicher doch eine Richtung absehbar sein muss.

  • Mich wundert, dass über diese Aussagen erst jetzt diskutiert wird. Ist ja schon ein paar Tage her, dass die getroffen wurden. Mein erster Gedanke damals war: oha, der nächste Kandidat für ne Pleite.


    Dachte aber, in der OL Süd dürfen gar keine neuen Gesellschaften antreten, nur bestehende geniessen noch "Bestandschutz". Wurde das geändert?

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • Da geb ich euch teils recht...Sperrung hin oder her..aber langsam regt es mich auf das es immernoch gesperrt ist so ein Schwachsinn ey. :cursing:


    Und Neuigkeiten zum Kader bzw GmbH oder sonst etwas gibt's auch noch nix,langsam wird es aber mal zeit.

  • Hogler: Ihr braucht Euch keine Hoffnungen zu machen, dass Ihr unseren Platz in der Oberliga einnehmt... :rolleyes:


    christobal: Brauchst keine "Bedenken" zu haben, es sind im Gegensatz zu früher lauter fähige Verantwortliche da,
    die genau wissen was sie tun..


    Und mit "gewissen Risiko" an die Sache herangehen, damit kennt man sich doch in BT auch aus... :whistling:


    @monchiichii: Wir haben doch erst Mitte\Ende April, es wird wie die Jahre zuvor auch erst verkündet,
    wenn was in "trockenen Tüchern" ist!

    Sport hat die Macht die Welt zu verändern ... ;)

  • @Zange: hast recht, ich bin außenstehender. Aber der Ton und die eigene Selbstherrlichkeit tun keinem Verein gut. Er findet für fast alles ausreden und sein Ton anderen gegenüber ist nicht schön. Mag an der Anspannung durch die sportliche Situation liegen, adäquat ist beides nicht. Und das kann ich auch von außen erkennen.


    Andy


    Edit: natürlich meine ich dabei persönliche Äußerungen. Offizielle für die Presse sind völlig in Ordnung

  • @Braver Fan: Was hat das Sperren des Fan-Forums mit dem Fortbestand der Mannschaft
    in der Oberliga zu tun...? :wacko:


    Richtig, rein gar nix! Kannst also getrost davon ausgehen, dass Du in der kommenden
    Saison nach SW kommen darf... :P


    Jetzt schon Mal, herzlich Willkommen, jetzt seit Ihr da angekommen, wo Ihr hingehört :thumbup:


    Das ist ja nur ein Zitat der EHN.
    Ich bin bisher zu 100% davon ausgegangen, dass SW kommende Saison OL spielt. Reisser hat ja vor einigen Wochen lediglich gesagt, dass er nur bei einer Ausgliederung in eine GmbH weitermacht und dies nur in der OL Sinn macht. Sollte die Ausgliederung mangels Interessenten nicht klappen, war ich mir sicher, dass dann halt ein anderer den Posten vor Reisser übernimmt (wäre allerdings ein herber Verlust für SW, da Reisser in meinen Augen sehr kompetent und vor allem super sympatisch ist).
    Aber der Zeitungsbericht zeigt ja, dass die Zweifel der EHN an Schweinfurts Teilnahme an der OL durchaus berechtigt sind ;(

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • @Zange: hast recht, ich bin außenstehender. Aber der Ton und die eigene Selbstherrlichkeit tun keinem Verein gut. Er findet für fast alles ausreden und sein Ton anderen gegenüber ist nicht schön. Mag an der Anspannung durch die sportliche Situation liegen, adäquat ist beides nicht. Und das kann ich auch von außen erkennen.


    Andy


    Edit: natürlich meine ich dabei persönliche Äußerungen. Offizielle für die Presse sind völlig in Ordnung



    Dann lies mal den Post 1097 von Braver Fan .................jeder hat also so seine Meinung zu Reiser.


    Fakt ist eins............. Ohne Reiser wäre Schweinfurt nicht so erfolgreich gewesen wie die letzten Jahre !!
    Das ist es was zählt.
    Wenn einer ihn unsymphatisch findet mag das so sein..............aber sein Wert für uns ist unbestritten.
    Deswegen mag ich es nicht wenn man über jemanden urteilt ohne zu wissen was er wirklich leistet !

  • Keine Frage hat Reiser viel für SW getan in den ersten Jahren. Das hat er aber auch in meinen Augen in den letzten beiden Jahren wieder eingerissen.


    Andy

  • Keine Frage hat Reiser viel für SW getan in den ersten Jahren. Das hat er aber auch in meinen Augen in den letzten beiden Jahren wieder eingerissen.


    Andy



    Sorry Andy, aber da liegst Du falsch !!


    Eingerissen hat nicht er sondern andere, oder zumindest blockiert.


    Auch ein Grund warum die GmbH kommen muß......... :whistling:

  • Okay, dann ist mein Informant falsch informiert. Bisher haben eigentlich alle Infos die ich bekam korrekt. Aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Andy