Oberliga - Allgemein

  • Na Bravo :wacko: wobei der 1. Kommentar auf den Artikel auch recht interessant ist... :whistling:


    Der zweite ist aber auch nicht zu verachten, wobei man sich schon die Frage stellt wie lange man beim EHC Klostersee aber auch beim Verband noch weg sehen möchte.

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)


  • Der zweite ist aber auch nicht zu verachten, wobei man sich schon die Frage stellt wie lange man beim EHC Klostersee aber auch beim Verband noch weg sehen möchte.


    Der EHC hat ja reagiert... Stadionverbote, kein Alkohol im Stadion... Aber
    auswärts kannst du rein garnix tun, zumal es sich bei den Tätern um Perso-
    nen aus anderen Lagern handelt (zB 60er-"Ultras")

  • Ganz so einfach kann ma es sich nicht machen......


    Als Verein kann ich die anderen Vereine darum bitten diese Chaoten ebenfalls nicht ins Stadion zu lassen....wenn ich als Anhang noch das ein oder andere Bild mitschicke und die dortige Polizei um Unterstützung bitte, kann ich zumindest versuchen solchen Personen keine Plattform zu bieten !


    Bundesweite Stadionverbote aus anderen Sportarten zeigen ja auch Wirkung !


    Notfalls muß der ein oder andere Uneinsichtige auch mal "einrücken" und sich die Welt hinter schwedischen Gardinen anzusehen.

  • Eher Spekulaton würde ich sagen.....san eher Münchner die nicht zu Red Bull ins EH gehen wollen.


    Aber wenn amnd en Bericht genau liest, sind die beiden verletzten ja nciht durch Grafinger zustande gekommen (Ordner durch einen Hofer und der Grafinger durch jemanden der ihm auf den Kopf getreten ist :blink1: ). Über Pyro ind er Halle brauchen wir nicht reden.

    • Offizieller Beitrag

    Die grafinger "Fans" sind in der Oberliga aber generell berüchtigt, wenn ich mich richtig erinnere wurde dort sogar mal einer mit dem Messer bearbeitet. Die Chaoten sind ja mit Sicherheit bekannt, deutschlandweit Stadionverbot und gut ist.
    Bei uns war am Freitag auch eine Zivilstreife aus Weiden beim Spiel und hat am Einlass aussortiert, traurig aber offensichtlich notwendig.

  • Ist das Tatsache oder Spekulation?


    Laut Aussage der Polizei beim damaligen Gastspiel der Grafinger
    bei uns - inkl. Blockräumung nach Pyro-Gezündel - wurden bekannte
    Ultras von den Löwen identifiziert. Die verschlägt es immer weiter
    ins "Umland" und darüber hinaus, weil sie in München durch keine
    Tür/kein Tor mehr kommen.


    Nur zur Klarstellung: Das sind sicher nicht alles 60er, da scheint
    sich ein gemischter Mob gefunden zu haben

  • Ah ok, danke für die Info...mich wunderte des schon, dass sich bei einem Verein, der 500 bis 600 Zuschauer im Schnitt hat, eine Ultraabteilung gebildet hat, die am Freitag bis nach Selb fährt....Klostersee und solche Dinge, des passt irgendwie ned nach meinem Verständnis, aber vllt. war ich auch schon zu lange nimmer in Grafing, is bestimmt 5 bis 6 Jahre her...

  • Das ganze passt auch nicht zum EHCK, gestern waren auch gut 300 Selber in Grafing. Vor und warend dem Spiel war alles soweit prima, man konnte sich super mit den alten hasen aus Grafing unterhalten. Es gubt ja auch wieder normales Bier etc. Es wurde nur drauf geachtet, das der Fanblock von Klostersee nicht in die Nähe des selber Blocks kam.
    Erschreckend war es aber nach dem spiel, das haben sich 30-40 schwarz gekleidete ziemlich agressive Chaoten an den Fanbussen postiert. Wurden aber von der sehr zahlreichen Polizei in zaum gehalten. Der weg an ihnen vorbei zum autoparkplatz wurde dann gemeinsam mit den richtigen klosterseefans durchgeführt :)


    Diese haben sich mehrfach für diese deppen entschuldigt, umd haben auch keine idee wie man die wier wegbekommt

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Ich habe schon eine Idee wie man diese Chaoten entfernt, aber leider könnte es leichte Probleme mit einigen Gesetzen geben. Für diese Lösung braucht man ein tiefes Gewässer, einige Fuhren Beton und eventuell einige Eimer. Was man damit machen kann überlasse ich der Phantasie. :pfeif:

  • Damit wärst du dann auch nicht besser wie sie!


    hier mal die Stellungnahme des Geschädigten Grafingers.



    Und was aus der Stellungnahme des VER SELB


    Zitat

    Nach neuesten Informationen der Polizei haben am Freitag auch einige Anhänger des VER Selb mit Provokationen schon während der Begegnung zu den Ausschreitungen beigetragen. Der VER Selb wird deshalb hart durchgreifen. „Uns sind die Namen bekannt. Diese Personen werden Stadionverbot erhalten und auch dem Deutschen-Eishockey-Bund (DEB) gemeldet“, so Golly.


  • Erschreckend war es aber nach dem spiel, das haben sich 30-40 schwarz gekleidete ziemlich agressive Chaoten an den Fanbussen postiert.

    Is bei uns nach jedem Auswärtsspiel seit ein paar Jahren so, dass sich ne große Anzahl an schwarz gekleideten Grafingern(oder was weiß ich) um den/die Gästebusse versammeln und Schlägern wollen. Ansonsten gibt's auch mal abgetretene Autospiegel und das Einwerfen einer Busscheibe mit nem Pflasterstein beim Losfahren, oder wildes Eintreten/Schlagen auf Busse, Zusammenschlagen von Gästefans, die auf's Klo wollen,...etc.. die Liste ist lang...


    Der Verein kann einem Leid tun... Immerhin versuchen Sie alles:
    Stellungnahme des Vereins: Maßnahmenkatalog des EHC Klostersee



    Diggy*D: ich glaube die Aktion mit dem Messer, die du meinst, war in Bad Tölz als ein Deggendorfer Gästefan dort vor dem Stadion in den Rücken gestochen wurde.

  • NAchdem Freiburg und Bayreuth bereits am Freitag jeweils mit einem Sweep in das Viertelfinale eingezogen ist, gesellt sich Selb mit einem ungefärdeten 4-0 Heimsieg ebenso dazu.


    Um die Partien im VF zu definieren, kommt es auf den Ausgang der Serie zwischen Regensburg und Peiting an. Die 5. Partie wird heute abend ausgetragen, da gestern die Donau Arena anderweitig belgt war. Sicher ist, dass es ebenso die 6 Partie benötigt, da der PO Stand aktuell 2-2 betägt.


    Zur Info:


    Sollte sich Peiting in der Serie durchsetzen dann spielen Freiburg-Peiting und Selb-Baureuth, sollte Regensburg das Rennen machen heißt es Freiburg-Bayreuth und Selb-Regensburg.

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud