Oberliga - Allgemein

  • Ich hoffe der Klassenerhalt bleibt nicht nur bei "sportlich", sonst ist's für euch auch ....gelaufen :wacko:
    Dann gibt's das Derby dann wohl nur gegen die 1b :blink1:


    Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass ihr das auch finanziell noch hinbekommt! :)
    Denn die Spiele gegen euch sind immer wirklich super interessant :thumbup:

  • Und so sieht die 2. Runde im Süden aus:


    VER SELB - EV REGENSBURG
    EHC FREIBURG - EHC BAYREUTH


    Mein Tip:


    Selb in 5
    Freiburg in 4

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Ab dem freitag 27.3.15 in Selb und Freiburg

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Füssen verliert heute das zweite Spiel gegen Weiden. Nun wirds eng ...

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Würde mich auf Füssen in der Bayernliga freuen. Das wär endlich mal wieder ein neuer Verein. :brille:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Füssen könnte, glaube ich, nur dann Oberliga spielen, wenn:


    Szenario 1: Kein Südverein aus der DEL 2 absteigt, ein Süd-Verein in die DEL2 aufsteigt und Erding es finanziell nicht packt.
    Szenario 2:Kein Südverein aus der DEL 2 absteigt, ein Süd-Verein in die DEL2 aufsteigt und kein Bayernligist/BW-Verein den Aufstieg packt.
    Szenario 3: Erding zurückzieht und kein Bayernligist/BW-Verein aufsteigt.


    Es gibt dann glaube ich noch 1-2 Szenarien, aber da fehlt mir etz die Muße nachzudenken.

    Nie mehr nach *ayreuth, wir fahren nie mehr nach *ayreuth!

  • Wie im anderen Thread schon erwähnt, den BEL Aufsteiger/Nichtaufsteiger muss mand a auch immer noch einrechen!


    Die OL darf halt ohne Füssen nur 11 Teams haben und alle anderen möglichkeiten (Absteiger DEL2/Aufsteiger aus der BEL) san schon ausgereizt!

  • Die Frage ist nicht ob es "Szenarien" gibt wie Füssen trotzdem in der Oberliga verbleiben dürfte, sondern erst einmal ob die das überhaupt wollen.
    Finanziell geht's dem EV Füssen lt. mehreren Zeitungsberichten auch nicht unbedingt so gut, zumal nach wie vor kein Nachfolger für Tiedge bereit steht.


    Es wird für einen neuen Vorstand leichter werden den EV Füssen in der Bayernliga zu "sanieren" als mit Ach und Krach gerade noch so in der Oberliga weiter zu spielen. Wenn die Führungsriege des EVF sich dazu entschließt das Kapitel Oberliga vorerst zu schließen und ihr sportlches "Abstiegsrecht" wahr zu nehmen, dann sind all eure Prognosen wertlos.

  • Die Frage ist nicht ob es "Szenarien" gibt wie Füssen trotzdem in der Oberliga verbleiben dürfte, sondern erst einmal ob die das überhaupt wollen.
    Finanziell geht's dem EV Füssen lt. mehreren Zeitungsberichten auch nicht unbedingt so gut, zumal nach wie vor kein Nachfolger für Tiedge bereit steht.


    Es wird für einen neuen Vorstand leichter werden den EV Füssen in der Bayernliga zu "sanieren" als mit Ach und Krach gerade noch so in der Oberliga weiter zu spielen. Wenn die Führungsriege des EVF sich dazu entschließt das Kapitel Oberliga vorerst zu schließen und ihr sportlches "Abstiegsrecht" wahr zu nehmen, dann sind all eure Szenarien wertlos.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Weiden absteigen muss, sehe ich als sehr gering ein. Da besteht eher die Gefahr, dass die Oberliga kommende Saison gar nicht auf 12 Teams kommt:
    Heilbronn steigt ab, Freiburg auf, Erding zieht zurück, Füssen nimmt aus finanziellen Gründen das Nachrückrecht nicht wahr sondern geht in die Bayernliga, und es steigt keiner in die Oberliga auf (Höchstadt wird nicht zugelassen, weil seitens des Finanzamtes nicht die erforderlichen Unterlagen eingereicht werden, Lindau kann es sich wirtschaftlich nicht leisten, die Eisbären Heilbronn gehen nicht rauf, weil 1. und 2. Mannschaft wohl nicht in der gleichen Liga spielen dürfen...)
    Und schon hättest nur noch 10 Mannschaften und selbst mit einem Aufsteiger käme man nur auf 11 Teams.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Weiden absteigen muss, sehe ich als sehr gering ein. Da besteht eher die Gefahr, dass die Oberliga kommende Saison gar nicht auf 12 Teams kommt:
    Heilbronn steigt ab, Freiburg auf, Erding zieht zurück, Füssen nimmt aus finanziellen Gründen das Nachrückrecht nicht wahr sondern geht in die Bayernliga, und es steigt keiner in die Oberliga auf (Höchstadt wird nicht zugelassen, weil seitens des Finanzamtes nicht die erforderlichen Unterlagen eingereicht werden, Lindau kann es sich wirtschaftlich nicht leisten, die Eisbären Heilbronn gehen nicht rauf, weil 1. und 2. Mannschaft wohl nicht in der gleichen Liga spielen dürfen...)
    Und schon hättest nur noch 10 Mannschaften und selbst mit einem Aufsteiger käme man nur auf 11 Teams.


    In Heilbronn haben Falken (noch DEL2) und Eisbären (die wollen in die OL)
    nix miteinander zu tun ;) Das Problem der Dopplung würde es so also nicht
    geben. Allerdings könnte die Konstellation - beide in der OL Süd - dann viel-
    leicht doch zu einem Verschmelzen führen, was dann einen ähnlichen Effekt
    hätte die Zahl der Teams betreffend.


    Auf 12 Teams wird man kommen und ich bin sogar so optimistisch, dass wir
    nicht den ganzen Sommer brauchen werden...