Oberliga - Allgemein

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Weiden absteigen muss, sehe ich als sehr gering ein. Da besteht eher die Gefahr, dass die Oberliga kommende Saison gar nicht auf 12 Teams kommt:
    Heilbronn steigt ab, Freiburg auf, Erding zieht zurück, Füssen nimmt aus finanziellen Gründen das Nachrückrecht nicht wahr sondern geht in die Bayernliga, und es steigt keiner in die Oberliga auf (Höchstadt wird nicht zugelassen, weil seitens des Finanzamtes nicht die erforderlichen Unterlagen eingereicht werden, Lindau kann es sich wirtschaftlich nicht leisten, die Eisbären Heilbronn gehen nicht rauf, weil 1. und 2. Mannschaft wohl nicht in der gleichen Liga spielen dürfen...)
    Und schon hättest nur noch 10 Mannschaften und selbst mit einem Aufsteiger käme man nur auf 11 Teams.


    Wieso sollte Füssen ein Nachrückrecht haben. Füssen ist abgestiegen. Ist es nicht so das der Verlierer aus dem Aufstiegsplayoff zwischen Höchstadt und Lindau das Nachrückrecht hat. Außerdem glaube ich das der ESVK den Gang in die Oberliga geht :brille:

  • Ist es nicht so das der Verlierer aus dem Aufstiegsplayoff zwischen Höchstadt und Lindau das Nachrückrecht hat.


    Höchstadt-Lindau ist das BEL-Finale und von da kann nur einer Aufsteigen. Sollte sie stattfinden, ist der Aufsteiger der Sieger und Nachrücker der Verlierer der Relegation (BaWü - BEL-Meister), dann folgt der OL-Absteiger.

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • Und was passiert wenn der BaWü Meister gar nicht aufsteigen will? Egal - ich glaub diese Diskussion können wir getrost auf mitte April verschieben. Die Lage in Erding spitzt sich dramatisch zu. Es steht eine Schuldensumme von insgesamt 120.000 € im Raum. Abwarten und Tee Trinken.... nur muss der BEV diesmal etwas schneller reagieren, sonst haben wir wieder eine ungerade Teilnehmerzahl, was für die BEL echt schade wäre.

  • :hahaha::hahaha::hahaha: ein Verbandsoffizieller sagt "definitiv", also kann man getrost davon ausgehen dass dem nicht so sein wird. :biggrin:


    Auch wenn man es kaum glauben mag: In Bezug auf die OL Süd und die Zu-
    sammenarbeit zwischen Vereinen und Verband hat sich der Herr Seeliger
    als doch sehr zuverlässiger (Ansprech-)Partner erwiesen. Das muss man
    schon fairerweise erwähnen

  • Wieso glaubst du das nicht, 1. ist Hr. Seeliger immer bereit zu Gesprächen und 2. ist Corn ja Teil der AL (wenn auch nur Schriftführer) und da wird der Hr. Seeliger definitiv mit ihm reden!

  • Zitat

    Achja der hat sich einfach so unterhalten mit dir über dieses Thema , tut mir Leid aber das kauft dir keiner ab.
    Selten so gelacht :hahaha: :hahaha: :hahaha:


    Hmm, wie soll ich sagen? ... Warte, es kommt gleich.. Achja: Klassisches Eigentor!

  • @ Braver Fan : du scheinst ja ziemlich hellseherische Fähigkeiten zu besitzen, was andere Vereine so tun werden und können oder nicht können . :confused:

    Sorry, ist wohl falsch rübergekommen. Ich wollte nur aufzeigen, dass es durchaus möglich ist, dass die OLS kommende Saison keine 12 Teams zusammenbringt.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn Lindau die Meisterschaft holt und den Aufstieg wahr nimmt. Ich fürchte jedoch, dass ihr möglicherweise genau wie wir damals völlig unerwartet zum Titel und damit zum Aufstiegsrecht kommt und esfür einen Aufstieg einfach noch ein, zwei Jahre zu früh ist und man in den wenigen Wochen die finanziellen Voraussetzungen leider nicht schaffen kann.
    Aber wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn wir uns schon kommende Saison in der Oberliga sehen!

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Nachdem die erste Partie im Halbfinale nach dem gestrigen Sieg von Leipzig über Hannover steht , muss Duisburg noch auf seinen Gegner warten. Selb verspielte gestern seinen Matchball in Regensburg,und es steht 2-2 in der Serie.


    Halbfinale:
    Freiburg - Leipzig
    Duisburg - Selb/Regensburg


    Morgen kommt es in Selb zum Spiel fünf, welches den vierten Halbfinalisten ermittelt.

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Bei Duisburg - Regensburg glaube ich schon dass sich die Füchse in spätestens 4 Spielen durchsetzen. Gestern hatte erneut Cinebulk die Regensburger im Spiel gehalten. Sonst wäre das Ergebnis bestimmt etwas eindeutiger ausgefallen.


    Bei Freiburg gab und gibt es keine Diskussion, Leipzig ist wie die gesamte OL-Ost kein Maßstab. Ich bezweifle, dass Leipzig im Süden überhaupt die PO erreicht hätte. Schätze Sie ein wie Sonthofen, an einem guten Tag wie Peiting oder Tölz. Aber davon werde ich mich dann beim Spiel in Leipzig selbst überzeugen...

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Wenn Regensburg sein Heimspiel morgen gewinnt, könnte das ganze auch über 5 Spiele gehen. vielleicht schaue ich mir ein Spiel in Regensburg mal an.



    Fahre am Freitag ab 14.30 Uhr nach Duisburg zu Spiel 3 der Serie Duisburg - Regensburg.
    Nehme an Du warst noch nicht in Duisburg...........
    Na wie wär's ??????