Oberliga - Allgemein

  • Freiburg macht wie erwartet gegen Leipzig alles klar und zieht ins Finale ein.


    Überrascht hat Regensburg mit einem 3-1 Sieg in Duisburg, somit benötigt es mindestens
    Noch das Sonntagspiel für den EVD um ins Finale einzuziehen .,,

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Freiburg macht wie erwartet gegen Leipzig alles klar und zieht ins Finale ein.


    Überrascht hat Regensburg mit einem 3-1 Sieg in Duisburg, somit benötigt es mindestens
    Noch das Sonntagspiel für den EVD um ins Finale einzuziehen .,,


    Und Regens burg macht sich nochmal richtig die Hütte
    voll, der Kassier freut sich...

  • Kann dem Verein sicher nicht schaden, nun heißt es aber auch für kommendes Jahr Oberligahockey zu vermitteln. Seit langem sind die Chancen, dass der EVR die NR1 der Stadt wird so gut. Der Jahn geht den Bach runter trotz dem dann neuem Stadion, und Baseball is schwer dem Breiten Publikum zu verkaufen.


    Da ist nun der EVR gefragt, und ausverkaufte Spiele sind ein guter Anfang

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Nachdem Freiburg bereits durch waren, hat Duisburg heute mit einem Sieg in Regensburg ebenfalls das OL Finale erreicht.


    Die Falken sind heute sportlich in die OL abgestiegen

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Die Pläne sind bekannt, aber bisher hat sich der LEV NRW noch mit keinem Wort gemeldet. Und ohne dessen Zustimmung wird´s dann ein richtiges Sommertheater, weel unter dessem Dach die Nachwuchsmanschften weiter spielen müssen.


    Und wie oft hatten wir die zweigeteilte Liga schon? Und wie oft ist dann die Zahl der Vereine, vorallem in der nördlichen Hälfte, geschrumpft wie jetzt der Schnee in der Sonne? Und gerade die Vereine aus dem nördlichen Teil Bayerns sollten wissen, was dann passiert, wenn die Teilungsgrenze immer weiter südlicher rückt.

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • Die Eisbären Heilbronn werden wohl nicht aufsteigen, wenn man Berichten aus der Heilbronner Stimme glaubt. Die Bericht sind auf der Facebook-Seite der Heilbronner Eisbären abgebildet und in einem Kommentar der Seitenbetreiber wird dies auch so bestätigt.
    Grund ist die mangelnde Hallenkapazität.


    Wenn Erding jetzt noch zurückzieht (Füssen wäre Nachrücker) und Freiburg aufsteigt hat man folgende 11er-Liga:


    Heilbronner Falken
    Selber Wölfe
    Bayreuth Tigers
    EV Regensburg
    EC Peiting
    Tölzer Löwen
    EHC Klostersee
    Deggendorfer SC
    ERC Sonthofen
    Blue Devils Weiden
    EV Füssen

    Nie mehr nach *ayreuth, wir fahren nie mehr nach *ayreuth!

  • Das es zwei Heilbronner Vereine in der OL geben wird, glaube ich auch kaum. Steht ja auch ähnlich in der Heilbronner Zeitung. Jedoch ist es schon sehr frech vom HEC, die Eisbären quasi zu ignorieren. Wobei man aber auch sagen muss, das mann damals als man den Pachtvertrag für die Halle abgeschlossen hat, von Eisbärenseite zu blind rangegangen ist. Damals Eisbären RL und Falken 2.Buli, OK da waren die Fronten klar. Aber warum hat man einen so langfristigen Pachtvertrag nicht mit einer Klausel ausgestattet welche die Pachtverhältnisse bei einer Ligengleichheit neu regelt.


    Ansonsten zur Ligenstärke sag ich erst was mitte Ende Juli :)

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


    • Offizieller Beitrag

    Wenn man das Auskunftsverbot des Hauptvereines des TSV Erding interpretieren möchte (also die neuen Infos werden NUR vom TSV selber nciht der Abteilung Eishockey veröffentlicht) kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass Erding nächstes Jahr nicht mehr OL spielt.


    Das gibt ein Sommertheater im BEV Bereich . Bin gespannt wo sich Erding wiederfindet


    Sportlich könnten sie sicher der BEL gut tun, aber kann man in Erding den überhaupt eine BEL finanzieren ? Weil die Schulden bleiben ja wohl.


    Andererseits wird Erding in der BZl überhaupt keine Einnahmen mehr haben

  • In Erding hat sich die Vereinsspitze gestern nach nicht öffentlicher Sitzung verbeten Informationen rauszugeben, bevor der Verein nicht seine offizielle Pressemitteilung rausgegeben hat. Gerüchten zufolge sieht es aber nicht gut aus. Denke morgen weis man mehr.

  • Da stellt sich noch eine ganz andere Frage. Wird der TEV die Eishockey Abteilung weiter aufrecht erhalten ?



    Was hat Miesbach denn damit zu tun? :D

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • In Erding hat sich die Vereinsspitze gestern nach nicht öffentlicher Sitzung verbeten Informationen rauszugeben, bevor der Verein nicht seine offizielle Pressemitteilung rausgegeben hat. Gerüchten zufolge sieht es aber nicht gut aus. Denke morgen weis man mehr.



    Wenn ich das als Außenstehender so lese spekulliere ich darauf das der Hauptverein sich von seiner Abteilung Eishockey trennt.
    Demzufolge wird es keinen (Eishockey)TSV mehr geben ........
    folglich sehe ich eine Neugründung und einen Neustart mit einem neuen Vereinsnamen kommen.


    Es ist sicher nur eine Vermutung, aber so könnte man es deuten....... :pfeif: