Jugend Bundesliga

  • 15.09.2008 - 13:21 | TSV Erding - Young Gladiators - Jugend


    Unglücklicher Start für die Young Gladiators!
    TSV-Jugend muss sich in Kaufbeuren nur knapp geschlagen geben




    Nachdem die neu formierte Jugendmannschaft des TSV Erding ihre Vorbereitungsphase ungeschlagen (5 Spiele, 5 Siege) beendet hatte, begann am vergangenen Samstag die Punktspielrunde gleich mit einen Kracher. Musste man doch im ersten Spiel der Saison beim DNL-Absteiger ESV Kaufbeuren antreten.


    Und die Joker zeigten, dass ihr Ziel in diesem Jahr nur die Rückkehr in die Eliteliga des deutschen Eishockeynachwuchses sein kann. Körperlich enorm präsent machten sie sofort Druck und die Erdinger waren in der Anfangsphase, vielleicht auch aufgrund der doch ziemlich lockeren Vorbereitungssiege, sichtlich überrascht über den scharfen Gegenwind, der ihnen entgegen blies. So gingen die Hausherren auch nach 10 Minuten Spielzeit bis dahin verdient mit 1:0 in Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange. Nur drei Minuten später legte Florian Fischer für den frei stehenden Felix Kürten auf, der die Scheibe direkt abnahm und unter die Kaufbeurer Latte knallte. Im Anschluss schwächten sich die Erdinger durch unnötige Strafzeiten und gerieten dadurch prompt vor der Pause erneut in Rückstand.


    Im der Kabine fand Trainer Markus Knallinger wohl deutliche Worte, denn im zweiten Abschnitt wirkten die Semptstädter plötzlich wesentlich spritziger. Bereits nach 90 Sekunden besorgte Christian Neuert auf Zuspiel von Florian Geisberger den Ausgleich. Nun zeigten die Joker Nerven und dezimierten sich ihrerseits. Doch die folgende 5 gegen 3 Überzahlsituation war schon fast blamabel. Innerhalb von 2 Minuten schafften es die Gäste tatsächlich nicht, auch nur die Aufstellung im gegnerischen Drittel zu finden. Erst als man selbst einen Mann weniger auf dem Eis hatte lief es plötzlich wieder. Lukas Wagner setzte sich sehenswert durch und bediente Florian Zimmermann mustergültig, so dass dieser nur noch einschieben musste. Doch auch diese Führung hielt nicht lange. Kurz vor Drittelende wurde die Scheibe leichtfertig im eigenen Abschnitt vertändelt und die Hausherren bedanken sich mit dem Ausgleich.


    Im letzten Drittel merkte man dann beiden Mannschaften das enorme Tempo der Partie an. Besonders bei den Erdingern, die inzwischen nur noch mit drei etatmäßigen Verteidigern agierten, ließ die Kraft nun merklich nach. Die Kaufbeurer hatten nun wieder die größeren Spielanteile. Trotzdem gingen sie nur mit Glück in Führung, als Marcel Schrader im Kasten der Erdinger von einem verdeckten Schuss überrascht wurde. In den letzten drei Minuten gaben die Young Gladiators zwar noch einmal alles, der Ausgleich wollte jedoch auch bei einer 6 gegen 4 Überzahl nicht mehr fallen.


    ESV Kaufbeuren – TSV Erding 4:3 (2:1) (1:2) (1:0)
    Strafminuten: Kaufbeuren 16 + 10 (Zink) + 10 (Strodel), Erding 20 + 10 (Leitans)
    Tore/Assists: Kürten 1/0, Neuert 1/0, Zimmermann 1/0, Fischer 0/1, Felixberger 0/1, Geisberger 0/1, Wagner 0/1



    Verfasser: Hans Fischer

  • 09.2008 - 13:22 | TSV Erding - Young Gladiators - Jugend


    Young Gladiators stutzen den Augsburg Panthers die Krallen!
    7:1-Kantersieg in der Jugend-Bundesliga




    Nach der knappen Niederlage bei den Jokern aus Kaufbeuren empfingen die Young Gladiators am Sonntag die Jungpanther aus Augsburg. Alleine schon weil man den DEL-Nachwuchs im letzten Jahr kurz vor dem Ziel im Rennen um Teilnahme an der deutschen Meisterschaft gestoppt hatte, war ein brisante Partie zu erwarten. Markus Knallinger konnte durch den erstmaligen Einsatz von Michael Pfab, Förderlizenzspieler aus dem Landshuter DNL-Team, auf vier komplette Sturmreihen zurückgreifen. Dafür wurden nach dem Ausfall von Daniel Künzner die Abwehrreihen immer dünner. So wurde Robert Gebhardt kurzerhand in die Verteidigung beordert, wo er seine Sache durchaus gut machte.


    Das Spiel begann dann gleich mit einem Paukenschlag der Erdinger. Nur Sekunden nach dem ersten Wechsel knallte Xaver Felixberger einen Pass von Florian Fischer ins gegnerische Netz. Und auch im weiteren Verlauf wirkten die Erdinger wesentlich druckvoller als die Gäste aus Augsburg. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So dauerte es fast bis zur Pause, ehe Max Heilmaier einen Ochmann-Kracher von der blauen Linie unhaltbar für den Augsburger Goalie abfälschte und die, bis dahin längst fällige, 2:0-Führung erzielte. Nachdem Marcel Schrader kurz vor Drittelende auch mit einem Penalty nicht zu überwinden war, ging man mit einer makellosen Weste verdient in die Pause.


    Im 2. Abschnitt gings sofort unverändert weiter. Nach nur einer Minute ließ Christian Neuert (Lukas Wagner) die gesamte Augsburger Abwehr alt aussehen und erhöhte souverän zum 3:0. Doch damit nicht genug. Nur kurz danach, als der Augsburger Goalie einen Schuß von Tobias Hinterwimmer nach vorne prallen ließ, war Fischer zur Stelle und musste die Scheibe nur noch über die Schoner lupfen. Und so ging es weiter. Nur zwei Minuten später netzte Florian Zimmermann einen Heilmaier-Pass ein, ehe Dominik Ochmann direkt von der Strafbank kommend einen Sololauf startete und souverän abschloss. Damit war der Torwart der Gäste endgültig bedient und machte seinen Kasten für seinen Vertreter frei.


    Nach der Pause kamen dann die Gäste zum Ehrentreffer. Nach nur einer Minute musste der fehlerfrei agierende Marcel Schrader im Tor der Erdinger doch noch hinter sich greifen, als ein Augsburger Verteidiger die Scheibe mit einem Gewaltschuss unhaltbar in die Maschen gedroschen hatte. Die Antwort erfolgte durch Florian Geisberger postwendend, sein Tor wurde jedoch wegen Torraumabseits´ nicht anerkannt. Danach flachte die Partie nicht zuletzt aufgrund der doch eher kleinlich pfeifenden Schiedsrichter, insgesamt 28 kleine Strafen, etwas ab. Das einzige Highlight war noch eine sehenswerte Kombination zwischen Fischer und Felixberger zum 7:1 Endstand in der 51. Minute.


    TSV Erding – Augsburger EV 7:1 (2:0) (4:0) (1:1)
    Strafminuten:
    Erding 26, Augsburg 30 + 10 (Kindl)
    Tore/Assists: Felixberger 2/0, Fischer 1 /2, Ochmann 1 /2, Heilmaier 1/1, Neuert 1/0, Zimmermann 1/0, Wagner 0/2, Kürten 0/1, Hinterwimmer 0/1



    Verfasser: Hans Fischer


    Veröffentlicht von Matthias Baumann

  • Gibt es hierzu auch einen Link für eine Tabelle????

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Egal, was passiert...
    irgend jemand hat es immer kommen sehen...

  • 22. November:


    TSV Peißenberg - ESV Kaufbeuren 3:4 (0:1, 0:1, 3:2)


    War ein super Spiel, in dem die Peißenberger mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten. Holten zweimal einen 2 Tore Vorsprung auf und schafften sogar den Ausgleich. Dann aber ein unglückliches Tor sieben Sekunden vor Spielende.

    Peißenberg oder Schongau... egal... Hauptsache nicht Peiting!!! :thumbup:

  • 29.11. Augsburg - Regensburg 2:5

    Wir sind alle Eishockeyfans!
    Pro ERSC!
    Regensburger sind Brühwürste aus feinem oder grobem Fleischbrät mit einer Einlage aus Schweinefleisch.

  • 30.11. Regensburg - Landsberg 5:0

    Wir sind alle Eishockeyfans!
    Pro ERSC!
    Regensburger sind Brühwürste aus feinem oder grobem Fleischbrät mit einer Einlage aus Schweinefleisch.