Diskussionen ums Münchner Eishockey

  • Soso der Korbinian Hacker - ist sein Vater eigentlich immer noch als Trainer aktiv?


    Interessant, dass ein Spieler verpflichtet wird, der bei dem von Jochen gehasstesten Münchner Verein mal angefangen hat - noch dazu wenn man bedenkt, dass dieser Verein lt. Jochen sowieso ahnungslos ist... oder sollte man sagen, die Erkenntnis wächst doch noch irgendwann mal...???????

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

    • Offizieller Beitrag

    Und schon wieder mal ein so nachhaltig sinnfreier Eintrag.


    Könntest Du mir mal zeigen, wo ich mal geäußert habe, dass jemand in einem Münchner Verein "ahnungslos" ist. Oder bleibt es wieder mal bei diesen inhaltlosen Aussagen :rolleyes:


    Ich nehme einfach mal an an Du spielst auf den ESC München an ?


    Da ist es sicher richtig, dass man über verschiedene Führungspersonen geteiter Meinng sein kann, genauso wie man evtl die Eiszeitenvergabe und die Empfänger hinterfragen könnte bzw halt anderer Meinung sein.


    Aber mir käme es trotzdem nie in den Sinn einen Spieler zu "verurteilen" nur weil er bei diesem oder jenem Verein gespielt hat. So eine Kurzsichtigkeit würde mir schon grundsätzlich gegen den Strich gehen. Ich habe z.B. auch einen sehr freundschaftlichen Kontakt zu einem Betreuer beim ESC . Und nu ? Im Kader der Luchse standen auch fürher schon ESC Spieler, aber die haben wir dann bestimmt gefoltert und gemobbt ob Ihrer Herkunft :wacko::rolleyes: Übrigens gut das Du mir es sagst ich hätte es gar nicht gewußt insofern muss ich wohl gleich mal die Streckbank vorbereiten :hahaha:


    Vielleicht kannst Du Dich ja erinnern, dass ich u.a. einer der Fans war die nachhaltig auf die Münchner Runde gedrängt haben, einem runden Tisch wo wir Eishockeyfans damals alle Vereine eingeladen hatten und zur Überraschung vieler auch tatsächlich alle gekommen sind. Das manche dann wieder weggeblieben sind, so wie auch regelmässig bei BEV Veranstaltungen spricht in meinen Augen halt auch ein bissal für sich selber :D


    Andere Vereine sind halt diesen Schirtt weiter gegangen, mit dem Ergebniss das man jetzt intensiv zusammen arbeitet für ein nachhaltiges Eishockey im BEV Bereich in München. Ich denke das manchen Eishockeyfreund auch hier im Forum dies viel positiver sieht als Du versuchst negatives reinzubringen .


    Übrigens haben wir sogar einen weiteren Spieler begrüßen können der beim ESC war. Der spielt diese Sasion in der SG :blink:
    Hoffentlich passen überhaupt zwei auf die Bank :grubel:


    Und um auf Deine Frage auch einzugehen: ich glaube nicht das der Vater von Korbi im moment als Coach tätig ist.

  • Man kann es auch wahrheitsgemäß sagen - Du kannst nicht akzeptieren, dass der ESC München wieder Nachwuchsmannschaften hat, die das gleiche Recht auf Eiszeiten haben wie der MEKJ und der EHC - das ist Dein Problem bei der Eiszeitenvergabe.


    Der Runde Tisch - bei der Wahrheit bleiben, nach einmal entschuldigt fehlen (!) wurde man gar nicht mehr eingeladen oder bekam den nächsten Termin am Tag des Termins mitgeteilt, um möglichst eine Teilnahme auszuschließen, schließlich hast Du mit ein paar anderen Gefolgsleuten das Ziel verfolgt, den ESC München möglichst auszuradieren - dieser Herzenswunsch blieb Dir jedoch versagt und immerhin bist Du im Amateurbereich jetzt der Platzhirsch.


    Nenn die Dinge doch beim Namen, mit dem Präsidium und der Jugendleitung hast Du ein Problem, also sprich mit allen Leuten die beim ESC etwas zu sagen haben, denn wären die nicht, wäre kein ESC mehr.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann es auch wahrheitsgemäß sagen - Du kannst nicht akzeptieren, dass der ESC München wieder Nachwuchsmannschaften hat, die das gleiche Recht auf Eiszeiten haben wie der MEKJ und der EHC - das ist Dein Problem bei der Eiszeitenvergabe..



    Wiso kann ich nicht akzeptieren das der ESC Nachwuchsmannschaften hat :confused: Ich finde es zwar eher unsinnig, dass man statt mit dem EHC Spielgemeinschaften mit Mossburg eingeht aber im Grunde ist mir jedes Kind lieb was Eishockey spielt. Wir betreiben doch gar keinen Nachwuchs was hätte ich jetzt davon wenn der ESC den Kindern nicht die Möglichkeit geben würde? Sorry totaler Unsinn !


    Womit ich tatsächlich ein Problem habe ist folgende Situation (und da beschränken wir uns mal nur auf die Fakten)


    Der MEK hat inzwischen fast 45 gemeldete Ligaspieler und zwei gemeldete Mannschaften und bekommt in der Münchner Olympiahalle
    in der Woche 3 Stunden subentioniertes Eis


    Der ESC (verbessere mich bitte) geschätzt ca 20 Kinder im Ligenbetrieb und eine gemeldete Mannschaft und hat
    in der Woche 4,15 Stunden subentioniertes Eis


    dafür noch eine Altherrenhobbymannschaft die auf diesem Eis spielt



    Kann sich jetzt ein objektiver Betrachter vorstellen was mich etwas ärgert ? Gerade im Hinblick auf die wenigen zeiten die ein Stadion in der Stadt bietet?


    Wobei man sicher dazu sagen kann, das eine der Stunden Sonntag Mittag ist, also zu einer Zeit wo Senioren sie kaum nützen können, aber selbst wenn ich das abziehe ist das Verhältniss doch etwas arg lastig, oder ?
    Und erwachesne Hobbyspieler mit subentionierten Eis zu versorge...... mei wenn Du das gut findets?




    Der Runde Tisch - bei der Wahrheit bleiben, nach einmal entschuldigt fehlen (!) wurde man gar nicht mehr eingeladen oder bekam den nächsten Termin am Tag des Termins mitgeteilt, um möglichst eine Teilnahme auszuschließen, schließlich hast Du mit ein paar anderen Gefolgsleuten das Ziel verfolgt, den ESC München möglichst auszuradieren - dieser Herzenswunsch blieb Dir jedoch versagt und immerhin bist Du im Amateurbereich jetzt der Platzhirsch.


    Nenn die Dinge doch beim Namen, mit dem Präsidium und der Jugendleitung hast Du ein Problem, also sprich mit allen Leuten die beim ESC etwas zu sagen haben, denn wären die nicht, wäre kein ESC mehr.


    Na warum warst den Du dann z.B. auch öfters anwesend als Gerry ? :confused: Hättest es Ihm doch locker mittielen können.
    Warum ist man beim ESC die letzten 2 Jahre nicht einmal auf der BEV Versammlung gewesen ? Andere Vereine fahren hunderte Kilometer nur ein verein in der Stadt fehlt natürlich :rolleyes:


    Und so etwas steht in meinen Augen leider im krassen Widerspruch zu den Aussagen die da teilweise kommen.


    Auch der Einladung der Stadt München ist der ESC übrigens ferngeblieben, aber sicher haben meine Gefolgsleute und ich inzwichen das gesamte Münchner Rathaus unterwandert :loli: und so verhindert das der ESC kommt.


    Nochmal


    Ich bin froh über jedes Kind was hier spielen kann ganz egal wo, immerhin werden auch alle Kinder älter :P , und wenn man sich mit Herr Litzinger z.B. unterhält oder auch mit Betreuern beim ESC stellt man fest, dass da ganz normale oft gleichlaufende Meinungen herrschen.
    Aber mich ärgert tatsächlich das Auftreten und die Aussagen von Menschen im Sport die aufgrund der Erfahrung soviel beitragen könnten aber sich lieber hinter den verschlossenen Türen bewegen oder der Meinung sind alle verfolgen sie (Nordkurvenuser, EHC München MEK München Pinguine etc)


    Und das kann man uns nun wirklich nicht vorwerfen, trotz Wiederständen haben wir sowohl bei der Stadt wie beim Runden Tisch und auch jetzt mit dem EHC immer ein aufeinander Zugehen gezeigt, oder nicht ?


    Das meine Person übrigens bei Gerry auch keine besonders hohe Meinng haben dürfte ist mir schon klar, aber mei :rolleyes: jeder der mich persönlich kennt kann sich zu meinen Standpunkten ja selber eine Meinung bilden auch bzw wegen meiner Person.

  • Könnte es sein dass der Herr Jochen irgendwelche nicht näher beschreibbare Wahrnehmungsstörungen hat - nirgendwo steht dass sich MEF als Administrator bezeichnet. MEF ist ein ganz normaler USER, aber zum Verständnis damit schwarz auf weiß, was übrigens, wenn Du schon der Ansicht bist von geistigem Niveau zu sprechen, auf das Deinige große Rückschlüsse zulässt.


    Das Thema der sog. ewig gestrigen, die Veränderungen nicht erkennen, zeigt doch genau Dein Problem.


    Du hast noch nicht bemerkt, dass die gestrigen Zeiten vorbei sind, Zeiten in denen in unserem Land anders Denkende bekämpft, eingesperrt oder gar ausgelöscht werden mit allen Mitteln. Dies war ein Mittel der Kommunisten auf der einen Seite Deutschlands in der Zeit bis zum Fall der Mauer, das war ein Mittel der Nazis. Beide übriggebliebenen Seiten verfolgen noch diese Ideologien und versuchen diese mit Gewalt durchzusetzen.


    Wäre es für Dich möglich, Vereine die nicht in Dein Denkschema passen zu akzeptieren, würdest Du nicht seit einigen Jahren versuchen mit ein paar Gefolgsleuten, diesen einen genannten Verein so zu bekämpfen, dass er ausgelöscht wird und dann Beiträge als Unwahrheit darzustellen, oder aber jemandem zu unterstellen dass er sich als Administrator bezeichnet. Auch hier lässt sich ganz einfach ein Blick in die Geschichte unseres Landes stellen.


    Man unterstellt dass der Nachbar "Westradio" hört und bringt ihn ins Gefängnis oder man unterstellte, dass der Nachbar Jude ist und brachte ihn damit ins Konzentrationslager.


    Es ist ein sehr dünnes Eis auf dem Du Dich hier bewegst. Also lieber mal den Ball flach halten.


    Übrigens wenn Städte wie Darmstadt, Bad Nauheim, Heilbronn etc. zwei Eishockeyclubs vertragen, dann darf eine große Stadt wie München auch drei vertragen - auch wenn es Deiner Philosphie nicht passt.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Also ich möchte mich ja hier eigentlich nicht einmischen, aber:


    1. Ist der Beitrag verschoben worden, also am besten dort hinein posten.


    2. Denke ich das des ein Problem zw. MEF und Jochen oder wem auch immer ist und es hier um die Luchse ansich gehen sollte und nicht um irgendwelche Vereinsstreitereien.



    Sorry, aber meine Meinung!

  • Im Prinzip hast Du Recht Icegirl. Leider zeigt mir das Forum nichts an, wenn ich darauf klicke wohin es verschoben worden sein soll, zumindest im Moment zeigt es nichts an. Daher an diese Stelle.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Im Prinzip hast Du Recht Icegirl. Leider zeigt mir das Forum nichts an, wenn ich darauf klicke wohin es verschoben worden sein soll, zumindest im Moment zeigt es nichts an. Daher an diese Stelle.

    Der Beitrag ist in "Eishockey allgemein; DEL, 2. BL, NHL, etc." verschoben worden und nennt sich "Diskussionen ums Münchener Eishockey" ;)

    • Offizieller Beitrag

    MEF:
    So wie du es geschrieben hattest, war es so ausgedrückt, als ob du ein Administrator wärst, auch wenn du es gar nicht wolltest ;)


    Zitat

    (...)
    Du hast noch nicht bemerkt, dass die gestrigen Zeiten vorbei sind, Zeiten in denen in unserem Land anders Denkende bekämpft, eingesperrt oder gar ausgelöscht werden mit allen Mitteln. Dies war ein Mittel der Kommunisten auf der einen Seite Deutschlands in der Zeit bis zum Fall der Mauer, das war ein Mittel der Nazis. Beide übriggebliebenen Seiten verfolgen noch diese Ideologien und versuchen diese mit Gewalt durchzusetzen.


    (...)


    Es ist ein sehr dünnes Eis auf dem Du Dich hier bewegst. Also lieber mal den Ball flach halten


    Und ein kleiner Tipp an dich:
    Mit SOLCHEN Aussagen wäre ich generell sehr sehr vorsichtig, zumal nichtmal ein einziger Beitrag gelöscht wurde, sondern lediglich in ein Topic verschoben wurde, welcher wohl eher zu dem Thema passt. Egal was du von Jochen oder irgendjemand anderem hälst, soetwas jemandem zu unterstellen ist unbegründet zum 1. sehr sehr dreißt und zum 2. könnte es auch ein Nachspiel für dich haben.
    Deshalb würde ich dir raten, ebenfalls den "Ball flach zu halten".
    Gruß,
    Pre-Fade

  • Korrekturen - erstens sind zwei Nachwuchsmannschaften als SG mit Moosburg gemeldet und die Kleinstschüler für Freundschaftsspiele. Damit werden inzwischen ca. 45 Kinder Tendenz weiter steigend im Spielbetrieb stehen. Somit erste Aussage unwahr.


    Die BEV Versammlungen 2006 und 2007 waren von Gerry besucht, in diesem Jahr sollte eine Vertretung fahren, die jedoch zwei Tage vorher erkrankt ist.


    Thema Spielgemeinschaften im Nachwuchs. Warum hatte der EHC eine mit Miesbach, warum jetzt der MEKJ mit Dachau?


    Vielleicht sehen ja Moosburg und der ESC München weil viele Faktoren zusammenpassen damit eine bessere Möglichkeit für die langfristige Zukunft ihrer Vereine?


    Wenn man sich im Fußball anschaut, wieviele JFGs hier neu gegründet werden und ganze Regionen abdecken, dann ist es doch sicher im Sinne der Nachwuchsförderung.


    Ein EHC München wird aufgrund der Gegebenheiten in München nie eine Nachwuchsmannschaft in den höchsten Ligen platzieren können, der ESC und der MEKJ genausowenig. Also wird für die Lizenzbedingungen in der 2. Liga wohl auch ein Kooperationspartner von ausserhalb herhalten müssen.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

    • Offizieller Beitrag

    Korrekturen - erstens sind zwei Nachwuchsmannschaften als SG mit Moosburg gemeldet und die Kleinstschüler für Freundschaftsspiele. Damit werden inzwischen ca. 45 Kinder Tendenz weiter steigend im Spielbetrieb stehen. Somit erste Aussage unwahr..


    1) Für mich ist eine Mannschaft dann eine Mannschaft wenn man der federführende Verein ist, auch eine SG wird einem Verein zugemeldet.
    Deswegen die Frage: Wer ist bei wieviel Federführend. Nach dieser Antwort werde ich gerne (wenn nötig :D ) meine Antwort korrigieren . Und meines Wissens trainieren die Kinder nicht zusammen in München. Zumindest hat uns das Sportamt (welches ja in allen Stadien die Eisbelegung zählt) leider ganz andere Zahlen genannt. Übirgens auch ein Termin wo der ESC und die MEKJ´s leider nicht vertreten waren.


    2) Geschickt die Frage nach dem Problem Altherrenhobbymannschaft umgangen :rolleyes:






    Na ich denke man hat deswegen SG´s weil man selber nicht genügend Kinder hat. Das ist doch auch durchaus legitim und eigentlich nur positiv. Ich kann mich auch nicht erinnern, ich hätte dagegen je etwas gesagt. Wie gesagt jedes Kind auf dem Eis ist ein Positivum für mich (trotz aller Unterstellungen Eurerseits)


    Nur stellt sich für mich die Frage (genauso wie übirgens bezüglich der MEKJ´s ) warum man das nicht innerhalb der Stadt machen kann um so den Standpunkt München vorwärtszubringen. Liegt das nicht an den persönlichen Problemen der Menschen selber . Evtl daran dass man Angst hat dass man dann nicht mehr so viel zu sagen hätte ;( ?


    Übirgens da bin ich fei überhaupt nicht involviert, also nicht auf mich schieben :zunge:.


    Und so etwas für den Sinn der Sache zu stellen erachte ich als wenig positiv.


    Ich verurteile genauso die Vorgehensweise der Ice Tigers (z.B.)

  • Nur stellt sich für mich die Frage (genauso wie übirgens bezüglich der MEKJ´s ) warum man das nicht innerhalb der Stadt machen kann um so den Standpunkt München vorwärtszubringen. Liegt das nicht an den persönlichen Problemen der Menschen selber . Evtl daran dass man Angst hat dass man dann nicht mehr so viel zu sagen hätte ?


    *grööhl* der war gut...aber das scheiterte bereits vor Jahren am Starrsinn der Beteiligten. Wobei man sagen muss, dass es auch ein "GrossEHC" nicht fertigbrachte aus dem Potenzial zu schöpfen. Es wird in München immer darn scheitern, dass es zu viele Profilneurotiker gibt.

  • Profilneurotiker wie xxlsche Persönlichkeiten die dem Nachwuchs in München schwer geschadet haben.


    Jochen kannst Du bitte erklären wie man in München mit 2x 50 Minuten Eistraining eine Mannschaft höherklassig platzieren kann, die dann gegen Mannschaften die 3, 4 oder 5 mal die Woche trainieren können auch noch bestehen sollen? Das wird nie gehen und darum wird ein EHC München eine Kooperation mit einem Umlandverein benötigen.


    Kooperation innerhalb der Stadt spart der Stadt München Geld, bringt die Kinder aber nicht voran.


    Verein a macht mit Verein b zusammen z. B. ein Schülerteam. Verein a hätte alleine Anspruch auf 2x 50 Minuten Trainingseis subventioniert, Verein b genauso. Treten sie zusammen als SG auf, bekommen sie jedoch nicht 4x 50 Minuten, sondern da nur als ein Verein angesehen 2x50 Minuten. Der Rest an Subvention wird nicht umverteilt sondern ist für das jeweilige Jahr verloren.


    Macht Verein a mit Verein x aus dem Umland eine Kooperation, so behält er seine Zeit und hat gleichzeitig die Möglichkeit mit dem Verein aus dem Umland zu trainieren - der aus dem Umland auch bei Verein a. So können Kinder oder Jugendliche wenn es die Eltern mitmachen (und das sind einige die das gerne machen) wenn es mit der Schule vereinbar ist 3-4 Mal in der Woche trainieren und somit weiterkommen.
    Also ist es aus sportlichen Gesichtspunkten nur eine Weiterentwicklung. Insofern denke ich, dass es Sinn macht mit dem Umland zu kooperieren und ein Netz aufzubauen das alle weiterbringt. Was im Fußball schon gang und gäbe ist muss doch im Eishockey auch funktionieren.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Geschadet haben dem Münchner Eishockey Leute, die es nicht geschafft haben, den guten Kindern eine vernünftige Basis zu bieten, obwohl das möglich gewesen wäre. So spielen jetzt fast alle besseren in Umlandvereinen wie Erding und Klostersee, Rosenheim und Landshut. Wenn alle an einem Strang gezogen hätten, wäre die Münchner Nachwuchslage besser. Selbst der amtierende hauptamtliche Nachwuchstrainer ist der Meinung, dass es im Grunde genügend Eis gäbe, wenn man es vernünftig nützen würde.


    Aber Haupstsache jeder kocht sein eigenes Süppchen, versucht dem anderen eine reinzuwürgen wo es geht..und was bleibt auf der Strecke? Gute, solide Ausbildung, die dem Gesamteishockeysport helfen würde. Aber besser ein paar Hobbyspieler mehr, die dann im "Zweitverein" gut untergebracht werden. Aber die haben das wenigsten erkannt, das Klientel für sich zu verpfichten :D immerhin schlauer, wenn auch dadurch nicht erfolgreicher als andere. Man merkt die Defizite dann bei der LL Mannschaft, die mit Müh und Not Bestand hat. Nicht mal da gibt es viele gute! Münchner Eigengewächse.

  • Oh XXL hat wieder den Durchblick. Vielleicht sollte man dem hauptamtlichen Münchner Nachwuchstrainer sagen, dass es pro Verein und Altersklasse nur 2x50 Minuten Eis gibt, das subventioniert ist und alles darüber hinaus nicht zu finanzieren ist.


    Gerry hat es mal sehr schön formuliert, mit den Gegebenheiten die wir in München haben müssen wir stolz sein, wenn Kinder zu Klubs ins Umland wechseln und sich dort durchsetzen. Namen brauchen wir keine nennen, es heisst damit jedenfalls, dass die Basisarbeit hervorragend ist.


    Es gab keine Basis da die Subventionslage klar ist - da helfen Luftschlösser einer XXL nicht.


    Hat der Hauptamtliche auch gesagt wie es zu finanzieren ist?????


    Aber Hauptsache XXL blubbert wieder rum - wahnsinn.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Wozu dieses Gift bei dieser Diskussion verstreuen?


    Bitte diskutiert sachlich, und verstreut nicht unnötig Gift, das bringt nur böses Blut ;)