Ex Regensburger Geschäftsführer Schrör verurteilt:

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Mittelbayerische Zeitung in ihrer Online-Ausgabe berichtet,
    wurde der ehemalige Geschäftsführer der Eisbären Regensburg,
    Markus Schrör, vor dem Amtsgericht Regensburg
    wegen Insolvenzverschleppung für schuldig gesprochen und zu einer zehnmonatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung sowie einer Geldstrafe über 3.000 Euro für soziale Zwecke verurteilt.


    Laut der Mittelbayerischen Zeitung wurde Schrör durch die Staatsanwaltschaft zur Last gelegt, dass zum 30.April 2005 die Zahlungsunfähigkeit vorgelegen habe und sich der Schaden bis 2008 von 280.000 Euro auf rund 1,1 Millionen Euro erhöht habe.

  • 3.000 Euro Geldstrafe und eine Bewährungsstrafe dafür, das er anderen Firmen, Organisationen, Ämtern und Privatpersonen einen weiteren Schaden von etwa 800.000 Euro durch Betrugsähnliche Aktionen zugefügt hat, versteh ich das richtig?


    Ob da die Relationen noch stimmen?


    Das kommt mir so vor als müsste ein Mörder seinem Opfer am Grab Entschuldigung sagen, den Grabschmuck bezahlen und jede Woche die Blumen gießen und dann ist alles wieder gut.


    Seltsames Rechtsempfinden gibt es in diesem Staat, sogar von Richtern und Gesetzgebern!

  • Ich bin froh, daß er überhaupt verurteilt wurde. Gibt genügend Fälle in denen es Freisprüche gibt. Dazu ist Schrör mit dieser Verurteilung vorbestraft. Die Lehren wird er hoffentlich daraus ziehen.


    chris

    SEMPRE E OVOUNQUE CON VOI




    :cool: EV REGENSBURG :cool:


  • Hast Du was anderes erwartet, bei unseren Juristen ???!!!!! Musst doch froh sein, dass er überhaubt bestraft wurde. Der hatte anscheinend nix in der Hand, um einen Deal auszuhandeln. Du musst immer bedenken - Richter und Rechtsanwälte haften nicht für das, was sie verbrochen haben!