DEL Saison 2010/2011

  • Mein Beitrag ist vllt etwas krass formuliert, aber beim Thema DEL bewundere inzwischen jeden, dem da nicht die Hutschnur hochgeht. Mag sein das es mancher als Polemik einstuft, für mich ist es nur die ungeschönte, direkt angesprochene und deswegen für manche unerwünschte Wahrheit. Diese "Kasperlliga" samt vieler ihrer Figuren macht unseren (meinen Lieblings-) Sport nämlich als möchtegern Vorzeigeliga systematisch noch kaputter als er ohne sie auch schon ist und das regt mich tierisch auf. Sorry dafür!


    Grundsätzlich bleibe ich aber dabei, das die ganze DEL sich eigentlich seit Anfang an auf dem Holzweg befindet. Fast alle Regelungen sind völlig überdreht, unrealistisch und nicht zu den wahren Gegebenheiten passend. Für mich wurde die jetzige Situation quasi über Jahre regelrecht gezüchtet.


    Völliges Unverständnis hab ich dafür wenn man die Hoppjuniormethoden auch noch gutheißt. Was macht er denn seit langem speziell bei den Adlern? Für mich nur ziemlich planlos mit meist völlig überhöhten (Geld)Angeboten eine Mannschaft zusammenkaufen, um dann am Ende fast immer fest zustellen, dass es sportlich nicht zusammenpasst! Effekt fürs nächste Jahr, genauso weiter, manchmal mit noch mehr Finanzaufwand! Glückwunsch zu solchem Engagement!

  • Völliges Unverständnis hab ich dafür wenn man die Hoppjuniormethoden auch noch gutheißt. Was macht er denn seit langem speziell bei den Adlern? Für mich nur ziemlich planlos mit meist völlig überhöhten (Geld)Angeboten eine Mannschaft zusammenkaufen, um dann am Ende fast immer fest zustellen, dass es sportlich nicht zusammenpasst! Effekt fürs nächste Jahr, genauso weiter, manchmal mit noch mehr Finanzaufwand! Glückwunsch zu solchem Engagement!

    Solange er weiterhin ebenfalls extrem viel Geld in die Jugendarbeit steckt, kann man das nicht als planlos bezeichnen...okay....die Gehälter die beispielsweise an einen Robinson gezahlt werden, sind deutlich übertrieben...aber dieses ständige Rumgenöle an den Hopps geht wirklich auf den Zeiger. Die sind da durchaus mit Herzblut dabei und sehen ihr Projekt nicht einfach nur als Spielzeug an, sowie ein Abramovic, um ein simples Beispiel zu nennen.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Nimm doch nur einmal den vielfach gebrauchten Satz (Hamburg, Düsseldorf) z.B. aktuell bei der Verpflichtung von Robert Dietrich von anderen Interessenten, das man verhandlungstechnisch aussteigen kann wenn bekannt wird, das die Adler Interesse an einem Spieler haben? Das sagt doch viel wenn nicht sogar alles über die fragwürdigen Methoden aus.


    Und Jugendarbeit hin oder her. Konzeptvoll ist die doch nur wenn man ihnen (zumindest den Besten) dann auch bei den Herren eine echte Chance gibt! War das bisher bei Mannheim der Fall? Jahrelang überlegener DNL-Meister und wer durfte in der 1.Mannschaft spielen? Das who ist who an zusammengekauften Ausländern und erfahrenen Deutschen. Eigene Nachwuchsspieler waren da max Füllmaterial bzw. Bankwärmer und wurden ganz schnell abgeschoben. Da darf Hopp gerne mal bei den Eisbären Berlin (mit den Anschütz-Leuten) in die Lehre gehen!


    Soviel weniger Spielzeug als bei Abramovic seh ich ehrlich gesagt gar nicht bei Hoppjunior. Der Senior scheint mir da noch etwas planvoller zu sein. Und bei Mäzenen ist es überall gleich, wenn die mal die Lust verlieren gehen ganz schnell die Lichter aus.


    Hopp ist aber nur ein Bsp. in der DEL! Hopp alleine wäre zu verschmerzen, das Gesamtprodukt ist aber zu marode.


    Der 3.Platz bei der Fussballweltmeisterschaft ist in aller Munde und hat positive Effekte für den ganzen Sport bis hinunter zur Kreisliga, vom 4.Platz bei der EishockeyWM, der genauso glänzend erzielt wurde und wahrscheinlich sogar noch sensationeller ist, ist alles schon verpufft bevor überhaupt irgend etwas entstehen konnte.
    Und woran liegt das hauptsächlich, neben der Tasache das Fussball mehr Aktive und direkte Sympathisanten hat?

  • Der erste Spieltag, Kassel ist mit dabei


    http://www.sport1.de/de/eishoc…_del/newspage_267836.html

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Ja die Scorpions machen weiter :D


    Das einzige Problem das sie haben :D sie haben eine Etatlücke von 2 Millionen :thumbup: :thumbup: :whistling:


    2 Millionen sind heut zu Tage ja gar kein Problem mehr. Des hat ja jeder schon als Dispo auf seinem Giro *kopfschüttel*


    Wie bitte kann man in eine Saison starten wollen wenn 2 Million fehlen ? Lass euch das Wort 2 Millionen mal auf der Zunge zergehen :wacko:

  • Passt doch zur Zirkusliga!


    Gestern deutscher Meister, heute völlig Pleite, das nennt man dann Nachhaltigkeit in den Strukturen, bei der Etatplanung und im Sponsoring!


    Alles auf eine Person/Förderer und nicht mal den Hauch von "Last verteilt auf mehrer Säulen" oder Ersatzmöglichkeiten! Das hat schon lange nichts mehr mit Hauptsponsor o.ä. zu tun, das ist reine Abhängigkeit von einzelnen!


    Sieht aber in dieser "Vorzeigeliga" leider fast überall so aus!


    Auf die gefahr das ich mich wiederhole, dieses Konstrukt DEL ist sowas von marode bei bestimmt 70% der bisherigen Standorte!

  • München gewinnt das 1. Testspiel gegen Vize Augsburg mit 5:2! Für Münchner Verhältnisse gute 2.800 Zuschauer, davon allerdings bestimmt 800 Augsburger!
    München spielte schon sehr flüssig, von Augsburg kam sehr wenig.


    "Sehenswert" war eine Massenkeilerei (alle ohne Handschuh). Erstaunlicherweise gab es keine Matchstrafe. ;(:D
    Danach nochmal eine Keilerei die für beide mit einer 5+Spieldauer endete.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Augsburg verpflichtet Nathan Smith aus Minnesota
    http://www.sport1.de/de/eishoc…_del/newspage_271980.html

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • DEG verpflichtet Andy Roach
    http://www.sport1.de/de/eishockey/newspage_276461.html


    Keine schlechte Verpflichtung, auch wenn er nimmer der Jüngste ist 8)

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • München hält auch im 2.Testspiel gegen den kaum veränderten Deutschen Meister Hannover sehr gut mit. Endstand 1:2 nach Penalty.

    Wie kaum verändert ;) Bei Hannover ist dieses Jahr der wichtigste Mann nicht dabei (Hans Zach). Die werden bei weitem nicht so gut abschneiden, wie letztes Jahr.

    Nie mehr nach *ayreuth, wir fahren nie mehr nach *ayreuth!

  • WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Morgen gibt´s im Übrigen wieder mal Live-Eishockey im Free-TV:
    Sport 1 überträgt morgen ab 14.00 Uhr das Spiel der Eisbären berlin gegen Stockholm

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool: