DEL Saison 2010/2011

  • ich starte mal hier neu, auch unter dem eindruck der lizenzierung...


    frankfurt ist heute vor die tür gesetzt worden, keine lizenz, da auf-
    lagen nicht erfüllt...


    münchen ist quasi beim nachsitzen, der fall kassel bedarf eigentlich
    keines weiteren kommentars, das werden wohl die gerichte im jahr
    2015 endgültig entscheiden. köln hat wohl noch irgendwie die kurve
    gekriegt...


    mal abwarten, was da in den nächsten wochen/monaten noch so auf
    uns zukommen mag...

  • Das wird noch lustig, ich denke nicht, das sich die Frankfurter ohne weiteres vor die Türe setzen lassen.


    In welcher Liga ist denn eine 2te Manschaft von Frankfurt?


    Ich bin davür das wir die Lions in die Bayernliga aufnehmen

  • :?: Wenn du schaust, dass München mit 10 Ausländern plant, kann es dir Angst werden....woher soll diese Kohle KOMMEN?? ?(


    10 Ausländer können "billiger" sein als 10 deutsche Spieler. Meistens ist das auch so.
    Also Kohle brauchst für Ausländer oder Deutsche.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • 10 Ausländer können "billiger" sein als 10 deutsche Spieler. Meistens ist das auch so.
    Also Kohle brauchst für Ausländer oder Deutsche.


    eben...die meist nur wenigen, qualitativ DEL-geeigneten, deutschen Spieler kennen ihren Preis. Die sind mit ziemlicher Sicherheit teurer als ein Ausländer.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Das wird noch lustig, ich denke nicht, das sich die Frankfurter ohne weiteres vor die Türe setzen lassen.


    In welcher Liga ist denn eine 2te Manschaft von Frankfurt?


    Ich bin davür das wir die Lions in die Bayernliga aufnehmen


    Die 2. Mannschaft is soweit ich weis in der Regionalliga-West.


    Des mit der Bayernliga dürfte a weng problematisch werden 8)


    P.S.: "davür" schreibt man mit "f" ;)

  • Na ich denke mal sie werden mit Ausnahmegenehmigung in der neuen Oberliga West starten dürfen.


    Da deren Young Lions ja in der Regionalliga Hessen waren.

  • Lizenzprüfungsverfahren 2010/2011


    Auf der heutigen ordentlichen DEL-Gesellschafterversammlung im AZIMUT Hotel Köln wurden folgende Entscheidungen bekannt gegeben: Im Rahmen des Lizenzprüfungsverfahrens für die DEL-Saison 2010/2011 hat die Deutsche Eishockey Liga Betriebsgesellschaft mbH der EHC München Spielbetriebs GmbH die Lizenz erteilt.
    Dagegen wurde die Lizenzbestätigung für die Clubs Frankfurt Lions Eishockey GmbH und EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH vom Aufsichtsrat der Deutschen Eishockey Liga bereits am 30.6.2010 verweigert. Dementsprechend wurden die Lizenzverträge der beiden Clubs seitens der Ligagesellschaft gekündigt. Diese Entscheidung wurde den anderen Gesellschafterclubs auf der heutigen Gesellschafterversammlung mitgeteilt.
    Beide Clubs haben die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, welche in Zusammenarbeit mit einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft wurde, im Rahmen der Vorschriften der Lizenzordnung nicht nachweisen können. Die Verweigerung der Lizenz im Fall Kassel erfolgte unabhängig von dem Ausschluss der EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH als Gesellschafter vom 27.5.2010 aufgrund Insolvenzeröffnung und beruht auf anderen rechtlichen Grundlagen, nämlich den in der Lizenzordnung der Liga festgelegten Kriterien für die Lizenzbestätigung.
    Die DEL hatte den Kassel Huskies im Vorfeld der heutigen Versammlung angeboten, alle strittigen Themenkomplexe zeitnah und damit insbesondere für alle Beteiligten rechtzeitig vor Saisonbeginn, von dem unabhängigen Schiedsgericht der Deutschen Eishockey Liga verbindlich klären zu lassen. Dies wurde von den Kassel Huskies abgelehnt.
    Alle weiteren DEL-Clubs erhalten die Lizenz für die kommende Saison.
    (icehockeypage.de/Pressemitteilung Deutsche Eishockey Liga/02.07.2010)

  • sehr schön...damit hat der Joey Vollmer den Durchmarsch von Bayernliga bis DEL mitgemacht....Respekt.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Naja das stimmt ja nicht ganz, denn er hat ja schon in Erding Oberliga gespielt und ist danach nach München in die Bayernliga gewechselt... ^^


    Davon hab ich doch gar ned geredet...ich weiß, das er vor der Erdinger Zeit sogar schon über 30 Spiele DEL absolviert hat.
    Nun jedoch hat er einfach einen kompletten lückenlosen Durchmarsch mit dem EHC hingelegt, was man glaube ich auch als Einzelfall in der dt. Eishockeygeschichte werten kann.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Kassel Huskies vorläufig spielberechtigt

    Pressemitteilung der Kassel Huskies: Das Landgericht Köln hat am heutigen Tag im Rahmen einer einstweiligen Verfügung angeordnet, dass die Kassel Huskies für die DEL-Saison 2010/2011 vorläufig spielberechtigt sind, bis zu einer Entscheidung in der Hauptsache.
    Mit dieser Entscheidung muss die DEL nunmehr zum vierten Mal eine Niederlage vor einem ordentlichen Gericht hinnehmen und sollte nun endgültig akzeptieren, dass ihre Vorgehensweise im Fall „Kassel Huskies“ rechtlich nicht haltbar und -im Gegenzug- der Weg der Kassel Huskies nicht zu beanstanden ist.
    (icehockeypage.de/Pressemitteilung Kassel Huskies/05.07.2010)

  • :belsmilie9::s12::Smilie22::Smilie21:thups:Chair:


    Großes Kino - herrlich..... :popcorn::popcorn::popcorn: (wenns nicht so traurig wär)!

    [b]
    WIR SIND AUS MEMMINGEN, WIR SIND AUS SCHWABEN
    SCHWARZ ROT WEIß SIND UNSRE FARBEN!!!!
    :ecdc:


    :thumbup: :platz2::platz2::platz2: Vizemeister der BEL 2013 / 2014!!! :platz2::platz2::platz2: :thumbup:

  • Was Kassel da abzieht ist wirklich unterste Schublade. Einfach nur beschämend. Und das traurigste ist, sie scheinen auch noch stolz darauf zu sein.

  • Frankfurt wird in der Regionalliga West starten, nicht in der Oberliga!
    Aber so langsam sollte man sich auf das sportliche in der neuen Saison konzentrieren.
    Stark zu rechnen sein wird mit den Straubing Tigers. Die Play-Offs sollten heuer dann doch erreicht werden und es ist auch jede Menge Überraschungspotential für mehr vorhanden. Da wird eine äußerst kluge Transferpolitik betrieben.
    Im Tor hat man mit Dimitri Pätzold einen absoluten Hochkaräter, der nach einer eher schwachen Saison wieder angreifen wird.
    In der Verteidigung hat man richtig gute deutsche Spieler. Draxinger wird wieder zu alter Stärke finden, Bakos kann in Straubing Verantwortung übernehmen und Florian Ondruschka war in Nürnberg ein Top-Defensivverteidiger, der in Straubing noch mehr ins Powerplay und den Spielaufbau eingebunden sein wird.
    Im Angriff das Top Talent Max Forster, der Kühnhackl und Rieder nicht viel nachsteht und mit Carl Corazinni(gegen Saisonende richtig gut beim ERC) und Lee Goren sehr gute Kontingentspieler als Verstärkung.

  • Zu den Straubing Tigers, die haben sich bisher einen klugen Kader gebastelt, mit der Truppe sollten normal die Playoffs drin sein. Die Leistungsträger gehalten und im Tor mit Pätzold eine gute Lösung gefunden. Die Defensive wird wie schon letzte Saison die Stärke sein! Jetzt hat man noch im Sturm nachgelegt da sollte man schon gut mitspielen können und in die Playoffs kommen, die Fans hätten es sich schön langsam verdient. Wenn sich die Mannschaft jetzt noch charakterlich stark präsentiert und wahren Teamgeist beweist kann ich mir wie Salzi schon sagte eine Überraschung vorstellen ;)

    design a own world ain't nobody understand