Jugend Landesliga 10/11


  • Na irgendwie muß man Euch doch "kleinkriegen"! :thumbup:


    Besonders groß sinds ja für ihr alter ja auch noch nicht :whistling:

    Adios KELTENTOUR 2009-2010! Es war eine geile Zeit mit euch....
    Jungs machen Jungs, nur Männer machen Mädchen!

  • Waldkraiburg : G a yreuth 4:5
    EHC München Waldkraiburg 2:14



    hoppla, hier ist ja Jugend ;( Die Ergebnisse sind von den Junioren, kann man die mal verschieben?


    Die haben aber auch gewonnen...

    Adios KELTENTOUR 2009-2010! Es war eine geile Zeit mit euch....
    Jungs machen Jungs, nur Männer machen Mädchen!

  • Jugend: 1. EV Weiden – EA Schongau



    3 : 1 (0 : 0 / 2 : 0 / 1 : 1)


    Gegen einen defensiv kompakt stehenden Gegner konnte über die kompletten 60 Spielminuten nie richtig Druck aufs Tor ausgeübt werden. Die guten Torgelegenheiten wurden zudem vom glänzend aufgelegten Torhüter der Weidener vereitelt.


    Erst nach dem 1 : 2 Anschlusstreffer war die spielerische Überlegenheit zu erkennen. Allerdings war nach dem 3 : 1 in einer 5-3 Überzahl erzielt, die Gegenwehr gebrochen.


    Fazit des Trainers: Allein spielerische Überlegenheit reicht in der Liga bei weitem nicht. Der Kampfgeist und der Einsatz der Weidener beweist, dass diese Eigenschaften mindestens genauso wichtig sind.


    Strafen: EVW 2 – EAS 8 Min; Tor EAS: Tobias Findl . Assist: Matteo Karg


    ERV Schweinfurt – EA Schongau


    5 : 6 (3 : 3 / 2 : 0 / 0 : 3)


    Am nächsten Tag das Spiel in Schweinfurt war erneut eine enge Partie. Erneut waren die Schongauer spielerisch überlegen, konnten die verdiente 1 : 0 Führung allerdings durch vermeidbare Strafen und defensive Fehler nicht ausgebaut werden. Schweinfurt machte ein gutes Überzahlspiel und legten eine 3 : 1 Führung vor, dass die EAS-Jugendlichen allerdings noch im ersten Abschnitt ausgleichen konnten.


    Nach einem komplett verschlafenen Mittelabschnitt lagen die Mammuts wieder 5 : 3 zurück, doch nach einer deutlichen Kabinenansprache lieferte das Team ein sehr gutes und druckvolles Schlussdrittel. Der Gegner kam nicht mehr aus der Defensive heraus. In der 58. Minute gelang der Ausgleich zum 5 : 5. damit war der Knoten vollends geplatzt, es wurde Sekunden vor Spielende noch der Siegtreffer erzwungen.


    Die Belastung der zwei Spiele innerhalb nur kurzer Zeit mit dem nicht vollständigen Kader war dem Team anzumerken. Jedoch konnte man der Mannschaft auch anmerken, dass sie gelernt hat, dass in jedem Spiel Kampfgeist und Einsatzwille gefordert ist, und diese Tugenden auch belohnt werden !


    Strafen: ERVS 12 – EAS 10 Min.


    Tore EAS: Marius Klein (2), Matthias Ronge (2), Alexander Nierer, Tobias Findl.


    Assist: Roman Karg, Fabian Lipp, Marius Klein, Matthias Ronge.