Junioren Bayernliga 2010/2011

  • Morgen geht es für uns zum Top-Spiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Regensburger... Im Falle das ich doch vor Ort bin, werde ich den Spielstand posten.

  • Warum wurde Regensburg gegen Nürnberg abgebrochen?


    Beim Stand 8-0 für Regensburg in der 55 min. verließen die Nürnberger das Eis und kamen nicht mehr zurück. Info aus unserem Forum, ich war live nicht dabei.

  • Ich äußere mich nicht, was da passiert ist. Ich war vor Ort und das hatte Regensburg eigentlich nicht nötig.


    ach komm...ist doch langweilig sowas...hau rein und sag was Sache war. :D

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Beide Mannschaften haben hart gespielt. Es gab auf beiden Seiten recht überflüssige Fouls. Im Gegensatz zu den Nürnbergern bin ich allerdings absolut nicht der Meinung, dass von Seiten des EVR unfairer gespielt wurde - da haben's schon zwei Parteien genau wissen wollen.


    Sportlich war der Käse ohnehin gegessen, Nürnberg hatte zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance. Nach einem sehr harten Check gegen einen Nürnberger Spieler, der aus meiner Perspektive fair war, hat der Nürnberger Trainer seine Mannschaft vorzeitig zum Duschen geschickt. Vorher wurden mehrmals Nürnberger Spieler nach Zusammenstößen behandelt.


    Insgesamt nix besonderes passiert, ich habe im Nachwuchsbereich schon deutlich härtere Spiele gesehen. Die Krokodilstränen der Nürnberger fand ich etwas daneben, da auch der EHC massiv zur Sache gegangen ist und vor allem im ersten Drittel fröhlich mitgestochert hat.

  • Spielabbruch in der 53 Minute beim EV Regensburg!


    Das Spiel zwischen den Junioren des EV Regensburg und den Junioren des EHC 80 Nürnberg wurde in der 53 Minute abgebrochen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Nürnberg 6 verletzte Spieler zu beklagen! Die Verletzungen kamen durch die rüden und teilweise brutalen Attacken der Regensburger zustande. 3 Spieler zogen sich Kopfverletzungen wie Gehirnerschütterung, Nasenwurzelanriss, Jochbein-prellung und eine Verletzung des Unterkiefers zu.


    Trainer Mikulenka wollte seine Spieler vor weitern Verletzungen schützen und schickte sie in der 53 Minute nach weiteren Fouls der Oberpfälzer in die Kabine. Wer nun dachte, dass das Spießrutenlaufen für unsere Jungs beendet war wurde ungehend eines Besseren belehrt. Auf dem Weg zur Gästekabine mussten die Spieler an den sogenannten Regensburger Eishockeyfans vorbei. Diese wollten anscheinend das Werk ihrer Mannschaft fortsetzen und die restlichen Nürnerger Spieler verletzen indem sie wild auf sie einprügelten.
    Selbst als die Mannschaft die Kabine erreicht hatte, war noch kein Ende. Besonders fachkundige Fans des EV R. wollten auch noch in die Gästekabine eindringen um ihren Amoklauf fortzusetzen. Nürnberger Betreuer und Trainer konnten dies zum Glück verhindern.


    Als die Mannschaft nach einigen Minuten die Kabinentür öffneten, um das Spiel wieder aufzunehmen hatte sich ein Mob vor der Nürnberger Kabine versammelt um wieder auf die Spieler loszugehen. Dabei fielen Äußerungern wie:" Kemmt`s aussa, na daschogn ma aich!" Deutsch: Kommt raus, dann erschlagen wir euch.
    Als ein Nürnberger Betreuer nach Ordnern fragte, meldete sich einer der Unruhestifter:" I bin da Ordner, wenn da wos ned passt na greigsd a poar afs Mal!" Deutsch: Ich bin der Ordner, wenn dir etwas nicht passt, dann bekommst du ein paar auf den Mund!


    Ausser diesem aüßerst komptenten Ordner scheint Regensburg keine weiteren so gut geschulten Ordner zu haben.


    Nachdem sich der Mob nicht von der Kabine entfernte sah Trainer Mikulenka keine andere Möglichkeit die Gesundheit seiner Spieler zu schützen, indem er sie veranlasste die Kabine nicht mehr zu verlassen. Daraufhin wurde das Spiel vom überforderten Hauptschiedsrichter abgebrochen. Schade an der ganzen Sache ist nur, dass es die Regensburger Mannschaft gar nicht nötig hat eine so brutale, schmuzige auf Verletzung der Gegenspieler ausgelegte Gangart einzuschlagen. Waren die Oberpfälzer gerade mal nicht damit beschäftigt Nürnberger zu verletzen, so zeigten sie wirklich gutes Eishockey. Wahrscheinlich haben das der Trainer und seine Spieler aus Regensburg noch nicht begriffen!


    Der Hauptschiedsrichter sollte vor seiner nächsten Spielansetzung sich dringend das richtige Regelbuch zulegen. ("Eishockey" nicht Kampfsport wäre das richtige gewesen).


    Ach ja, nebenbei bemerkt führte der EV R. bei Spielabbruch mit 8 : 0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Quelle:
    EHC80.de

  • Ich hoffe das hat für die Regensburger Konsequenzen, habe als Betreuer vor 2 Jahren schon mal so was in Regensburg erlebt.


    Da hat sich anscheinend nicht viel geändert.