Junioren Bezirksliga

  • Ich bin nicht in offizieller Funktion. Was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung.


    Ich mag halt im Zusammenhang mit der Nachwuchsarbeit solche Ausdrücke wie wertlos usw. nicht. Warum fühlst Du Dich eigentlich so angegriffen?

  • Ich bin nicht in offizieller Funktion. Was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung.


    Ich mag halt im Zusammenhang mit der Nachwuchsarbeit solche Ausdrücke wie wertlos usw. nicht. Warum fühlst Du Dich eigentlich so angegriffen?


    Dann bin ich schon beruhigt, wenn du nicht in offizieller Funktion bist...und gehe mal davon aus, dass dir gewisse Hintergrundinformationen fehlen. Wir (EVM & ECP) sind vor der Bildung der SG's letzte wie auch diese Saison einige Stunden zusammengesessen und haben uns alle unsere Gedanken gemacht.
    Deshalb hätte es mich stark gewundert , wenn die Vorwürfe von offizieller Seite her gekommen wären. :confused:


    Warum ich mich so angegriffen fühle ?
    Lies dir nochmal deine Vorwürfe durch ...vielleicht kommst du noch drauf... ;) wenn nicht melde dich - am Besten per Tel, weil Schreiben würde zu lange dauern!

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Ist ja interessant das zu lesen hier.
    Grundsätzlich stimme ich da dem Moosburger zu. Also es ist schon auffällig, das bei Pfaffenhofen und vor allem Dorfen fast nie zumindest gegen uns) Spieler aus der Bayernligamannschaft dabei sind. Da ist wirklich schade. Was ist z.B mit einem Findeis und einem Rudolf?
    Auch verstehe ich nicht so ganz, wie man eine 1b wichtiger als die Junioren stellen kann. Eine 1b ist doch als Ergänzung zu den Junioren gedacht um ihnen mehr Spiele zu geben und die herausgewachsenen, die es nicht in die erste schaffen aufzufangen. Aber das muss jeder Verein für sich selber wissen, welche Mannschaft er mehr puscht. Die Senioren Bezirksliga ist nun mal eine sehr rustikale und limitierte Spielklasse. Gleiches gilt auch für die Junioren Bezirksliga. Wenn man da aber den Aufstieg in die Landesliga schafft, hat man mehr Spiele auf höheren läuferischen Niveau als in der BZL. Da gibt es unterschiedliche Wege, z.B Erding hat keine Junioren, dafür 1b gepuhst, Weiden und Bayreuth haben keine 1b, oder als Top-Beispiel Peissenberg und Memmingen, ohne 1b aber starken Junioren.


    Je mehr Spiele die Jungs machen umso besser. In Höchstadt und Pegnitz spielen die Stars wie die Goblirschs, Grau, Tratz, Schmidt und Hagen, fast immer bei den Junioren, es sei denn die erste spielt parallel. Die genannten Spieler sind mittlerweile im 1.Seniorenteam etablierte Spieler, dazu aber auch bei den Junioren und als drittes noch optional bei der 1b. Sie kommen so mit Vorbereitung auf 50-60 Saisonspiele.

  • Also es ist schon auffällig, das bei Pfaffenhofen und vor allem Dorfen fast nie zumindest gegen uns) Spieler aus der Bayernligamannschaft dabei sind. Da ist wirklich schade.


    Ja das ist schade, aber wie von Chief weiter oben geschrieben ist unser Kader der 1. Mannschaft nicht so üppig aufgestellt, daß die Junioren in der 5. Reihe "sitzen" müßten. Also bekommen sie dort auch ihre Einsätze und das Risiko sich bei einem BZL Juniorenspiel (viele hormongesteuerte Aktionen) zu verletzen ist es einfach nicht wert. Eine Bestätigung dafür liefert anscheinend auch Dorfen, da dort die Junioren auch da spielen wo sie am wertvollsten sind (in deren 1. Mannschaft!). Für Spieler, die sich noch an die Senioren "ranentwickeln" müssen sind Junioren eine feine Sache. Aber ein paar haben diese Entwicklung schon hinter sich und werden z.T. in der nächsten Saison zu gestandenen Spielern gereift sein - und das ohne heuer Junioren zu spielen!
    SORRY aber schon wieder kam 2x das Wort Wert vor.... :rolleyes:


    Je mehr Spiele die Jungs machen umso besser.


    :mm:
    aber das gilt auch für die Jugendspieler (siehe Gruppeneinteilung und Anzahl der Spiele.... letzte Saison sogar nur 8 Pflichtspiele) , die zu den Junioren aufspielen.... vielleicht werden ja die bei uns gepusht gefördert, damit sie möglichst bald den Anschluß zur 1. Mannschaft finden - ist immer eine Frage in welcher Altersgruppe welches Potential steckt....und wo man zukünftig die Spieler braucht... oder etwa nicht ?
    Warten wir mal ab, wieviele Jugendspieler in 2-3 Jahren in der 1. Mannschaft sein werden....


    Sie kommen so mit Vorbereitung auf 50-60 Saisonspiele.


    Das ist toll für die, wenn sie 7 Tage/Woche Zeit für Eishockeyspiele mit den zugehörigen Trainings aufwenden können - jeder kann oder will das nicht. Und was ist so verwerflich daran, wenn Juniorenspieler in der Bayernliga spielen (und damit 5 Tage die Woche beschäftigt sind - neben Beruf, Freundin etc..), am Samstag einfach ausspannen wollen? Ich gönne ihnen den freien Samstag, damit sie unter Vollbesitz ihrer Kräfte am Sonntag wieder in der 1. Mannschaft einsatzfähig sind.


    Zweck unserer Junioren bitte 3 Antworten vorher nachlesen

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • So nun ist es soweit, wir spielen am Freitag um 20.00 Uhr in FFB unserer erstes Spiel um den Aufstieg in die Landesliga.


    Wir können fast vollständig spielen und gehen mit viel Freude an das Spiel, DEN WIR WOLLEN RAUF und uns da beweisen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • So nun ist es soweit, wir spielen am Freitag um 20.00 Uhr in FFB unserer erstes Spiel um den Aufstieg in die Landesliga.


    Wir können fast vollständig spielen und gehen mit viel Freude an das Spiel, DEN WIR WOLLEN RAUF und uns da beweisen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Sicherlich eine sehr interessante Gruppe mit FFB, Bad Wörishofen und Moosburg. Ich glaube hier hat jede von den drei Mannschaften realistische Aufstiegschancen und -hoffnungen. Wird eine sehr enge Kiste, wer sich am Ende durchsetzt.

  • EVF-Junioren empfangen EV Moosburg: 25.02.2011 – 20 Uhr

    Pressebericht EVF-Junioren vom 25.02.2011

    Brucks Eishockey-Juniorentrainer Stefan Melcher kennt weder die Mannschaften des EV Moosburg noch die des EV Bad Wörishofen. Aber den beiden Gegnern der Brucker Junioren-Mannschaft in der Aufstiegsrunde zur Landesliga zollt der 43-jährige Nachwuchstrainer den nötigen Respekt. „Wer sich in seiner Gruppe durchsetzt und die Aufstiegsrunde schafft, der kann nicht ganz ohne sein“, mutmaßt Melcher, der das Brucker U19-Team erst zu Saisonbeginn übernommen und zum Gruppensieg in der Bezirksliga geführt hat.


    Die 4:11 Niederlage der Brucker in Inzell am vergangenen Wochenende ist für den Brucker Trainer kein Maßstab hinsichtlich der Leistung, die die Mannschaft in der Lage ist, abzurufen, wenn sie gefordert wird. „Nach Inzell sind wir mit einem kleinen Kader aufgebrochen, nachdem wir bereits als Erster vor der Begegnung feststanden“, erklärte Melcher. Zum Auftakt heute Abend, 20 Uhr, in der Brucker Freiluftarena gegen Moosburg steht dem Brucker Trainer der komplette Kader zur Verfügung. Melcher ist sich deshalb nicht nur sicher, dass da schon etwas geht. „Auch die sind verwundbar, denn in der Gruppenphase haben auch sie Spiele verloren.“


    Der ehemalige Brucker Bayernliga-Spieler hätte gern zuerst auswärts gespielt. Aber wieder einmal musste bei der Festlegung der Termine berücksichtigt werden, dass die Brucker in einem offenen Stadion spielen. „Es könnte womöglich wärmer werden und dann kein Spiel mehr im Brucker Stadion möglich sein“, erklärte Melcher, „der Gefahr will sich der Verband wohl erst gar nicht aussetzen. Also müssen wir beide Aufstiegsspiele zunächst daheim bestreiten und dann auswärts antreten. Im Übrigen schließt das Eisstadion am Sonntag, 13. März, seine Pforten. Dann geht nichts mehr.“ Die ersten beiden der Aufstiegsrunde schaffen den Sprung in die Landesliga.


    [align=justify]Quelle: Dieter Metzler

  • Unsere Junioren gewinnen nach deutlichem Rückstand völlig verdient mit 10 zu 7. Nachdem sich die Moosburger, nach der deutlichen Führung, auf das Besetzen der Strafbank konzentriert haben, haben sie sich die Niederlage selber zuzuschreiben. Auf der Strafbank gewinnt man halt keine Spiele.

  • Es ist schon eine Frechheit, solche Schiris auf junge Menschen los zu lassen. Einseitig kann man Spiele auch mal pfeifen, aber so etwas ist schon peinlich und erinnert an Fußball und Hr. Holzer.


    Ich hoffe aber im Sinne des Sports, dass die beiden nur zu doof waren ein Spiel zu leiten.

  • Dann sag mir doch bitte mal, was die Schiris so offensichtlich falsch gemacht haben. 5 + SD bei Verletzung eines Spielers absolut i.O., 2 Minuten Strafe gegen einen weiteren Spieler während der 5-Minuten-Strafe absolut i.O. Disziplinarstrafen wg. Meckern i.O., Diszi nach Spielschluss i.O.. Bitte mal Fakten und nicht nur einfach irgendwas hinaushauen.

  • Ja mei, Foulspiel mit Verletzungsfolge ist meines Wissens doch immer eine Matchstrafe, Oder? Wo ist da das Problem?


    Du kennst den Unterschied zwischen Spieldauer und Matchstrafe?


    und meine zweite Frage....wie lange gehst du schon zum Eishockey? :D :P

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Spieldauerstrafe: Der Spieler wird aus dem derzeitigen Spiel ausgeschlossen. Er wird sofort durch einen Mitspieler ersetzt. (Wenn der Spieldauer z.B. ein schweres Foul vorausgegangen ist, gibt der Schiedsrichter normalerweise 5min+Spieldauer, also eine zusätzliche Strafe, die zur Unterzahl führt.)



    Matchstrafe: Der Spieler hat sofort das Eis zu verlassen und ist automatisch für zumindest ein weiteres Match gesperrt. Zusätzlich wird er erst nach 5 min durch einen Mitspieler ersetzt. Zudem hat sich die Sportbehörde mit dem Fall auseinanderzusetzen und kann den Spieler für eine höhere Anzahl von Spielen suspendieren. Somit ist die Matchstrafe die höchstmögliche Strafe.



    Und jetzt?

  • Mal ganz davon abgesehen, hat der Brucker Spieler nachher ja weitergespielt, wurde mir berichtet. Also Verletzung ist nicht imma gleich Verletzung...


    Nein der Spieler den es erwischt hat hat nicht weiter gespielt.