Ein sehr interressanter Spielbericht....Rauferei auf und neben dem Eis ?

    • Offizieller Beitrag


    quelle ice-hogs



    wobei das liest sich schon ziemlich seltsam, gerade aus dem letzte Satz vor dem Fazit könnte man fast schliessen, das hier die Vorfälle schon extrem einseitig gesehen werden :mm:

  • Hier zwei Zitate aus dem offiziellen Geretsrieder Spielbericht für die örtliche Tageszeitung:


    "... Trotz aller unfairen Gegenwehr der Pfaffenhofener spielten die River Rats ein tolles Spiel und steigerten ihre Mannschaftsleistung immer mehr. Dank des sehr konsequenten Eingreifens der Schiedsrichter blieben die Verletzungen wie beim Hinspiel aus ... Leider hatten die guten Schiedsrichter selbst nach Spielende alle Hände voll zu tun, die frustrierten Pfaffenhofener in Schach zu halten. Keine sportliche Empfehlung für Pfaffenhofen ..."


    Auf eventuelle weitere Geschehnisse abseits des Spielgeschehens oder andere Zwischenfälle wird in dem Artikel nicht eingegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja immer zwei Seiten und man kann als Aussenstehender immer nur Vermuten wie es war. Wer war der Aislöser und wer hat überreagiert ?


    Wahrscheinlich halt beide Seiten :D nur das so Aussagen wie der des Zusatzberichtes z.B. verwendet werden um die Schiedsrichter in ein noch schlechteres Licht zu stellen, dies aber einfach nur eine klare Stimmungsmache ist :thumbdown: , so etwas braucht es halt dann überhaupt nicht :mm:

  • Sicher gibt es immer 2 Sichtweisen....


    Auch wenn die Niederlage gegen einen eigentlich hoffnungslos schwachen Gegner doppelt schmerzt... (9:2 Hinspiel Ergebnis)



    Aber ist es normal, dass die Betreuerin einer Nachwuchsmannschaft mit Schlam.... beschimpft wird ?


    Ist es normal, dass ein Schiedsrichter nach einer Massenschlägerei auf dem Eis weder Strafen (natürlich gegen beide!)aussspricht, noch einen Zusatzbericht anfertigt ?
    Ist es normal, dass man dem Trainer ans Schienbein haut und angreift ?



    ich meine nein !!!!


    Das hat (vor allem im Nachwuchsbereich) nichts zu suchen

    Trotz aller unfairen Gegenwehr der Pfaffenhofener spielten die River Rats ein tolles Spiel und steigerten ihre Mannschaftsleistung immer mehr. Dank des sehr konsequenten Eingreifens der Schiedsrichter blieben die Verletzungen wie beim Hinspiel aus ...

    Warum hatte dann Geretsried mehr Strafzeiten ?? (u.a. Kniecheck....)


    Zum Glück war dies schon das Rückspiel...auf eine weitere Begegnung mit Geretsried habe ich absolut keinen Bock !!!

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Wer nicht dabei war, sollte sich mit seinen Äußerungen zurückhalten.


    Wenn den Pfaffenhofener Spielern eine unfaire Spielweise unterstellt wird und auf Verletzungen, die im ersten Aufeinandertreffen entstanden angespielt wird, sollte man auch erwähnen, wie dieses zu Stande kamen. Eine der drei angesprochenen Verletzungen resultierte aus einem versuchten Bandencheck. Da der Spieler des ECP dem Anfreifer jedoch ausweichen konnte, prallte dieser ungebremst in die Bande. Eine zweite Verletzung entstand dadurch, dass ein Spieler aus Geretsried sich den Knöchel verstauchte. Zur dritten ebenfalls in Pfaffenhofen entstanden Verletzung kann ich leider nichts sagen, da zwar live dabei aber nur die Sanis auf der gegnerischen Spielerbank gesehen habe.