Schüler Landesliga

  • wichtiger 2:0 Derbysieg für Hampersdorf - West (so bezeichnen uns die in Geografie nicht so stark bewanderten Gladiolen :thumbup: oder wie auch immer aus Erding, für Restbayern Dorfen) in Erding; das Schönste einer unserer Spieler, der tatsächlich aus Hampersdorf kommt, hat auch noch einen schönen Ass. gemacht . Erding die Bezirksliga wartet auf euch . aber vielleicht habt´s ja wieder Glück und es muass koana runta.

  • Naja Selb ist immer noch hinter uns! und unsere Jungs werden von Spiel zu spiel besser! kämpfersich und technsich sinds schon enorme fortschritte - nur der Abschluss fehlt noch ein wenig - da ein wenig mehr schmackes und man hätte einen Punkt holen können! Und es gibt ja noch das Rückspiel bei euch bis dahin kann man noch viel am Team arbeiten! Bei DOrfen hängt das spiel extrem von der Nr. 9 ab - das war der einzige der anscheinend aufs Tor schießen darf!

  • Der ESC Dorfen besiegt den VER Selb in einem kampfbetonten, aber fairen Spiel mit 5:4 :thumbup:


    Damit ist der Anschluss an das Mittelfeld geschafft. :) :P



    Selb weiterhin erfolglos......

  • Waldkraiburg schlägt im Topspiel Burgau/Ulm mit 4:2 und wird verdient Meister der Landesliga!

  • ERC-Schüler kommen gut aus den Startlöchern


    (20.09.2011) Mit einem Kantersieg in Buchloe und dem Turniersieg beim 1. Germeringer Schülercup starteten die Schüler des ERC Lechbruck verheißungsvoll in die Vorbereitungsspiele.


    Guten Mutes und voller Selbstvertrauen nach absolviertem Trainingslager, ging man die Testspielphase zur Landesligasaison in Buchloe an. Mit 14 Auswärtstreffern und mindestens nochmal so vielen hochkarätigen Chancen brannten die jungen Flößer in der Offensive ein wahres Feuerwerk ab. Dagegen zeigten nicht nur die zwei Gegentreffer, dass es in der Defensive noch reichlich zu tun gibt.


    m Ligarivalen in Germering konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten der erstmals ausgespielte Schüler-Cup gewonnen werden. Im Auftaktspiel gegen den ESV Türkheim nahm das Ganze doch zu leicht und ehe man sich versah lief man einem Rückstand hinterher. Insgesamt überlegen (Schussverhältnis 30:7) verschenkten die Lecher später einen vermeintlich sicheren Vorsprung durch zu sorgloses Abwehrverhalten wieder her. Endstand: 4:4 (2:1; 2:3).


    Im Match gegen Lindau, immer noch nicht ganz bei der Sache, klingelte es schon nach wenigen Sekunden im eigenen Netz. Ohne Passspiel und mit zu vielen Einzelaktionen machte man sich das Leben selbst schwer. Wie verwandelt kamen die Allgäuer dann aus der Pause. Endlich klappte das Zusammenspiel und die Islanders hatten keine Chance mehr. Endstand: 5:2 (0:1;5:1).


    Im Finale gegen die Gastgeber konnten die Flößer dann aber überzeugen. Überlegen kontrollierte man das Spielgeschehen und ließ sich den Gesamtsieg nicht mehr nehmen. Endstand: 4:2 (1:0;3:2).


    Gesamttabelle:


    Platz Team Tore Punkte
    1. ERC Lechbruck 13:8 5:1
    2. EV Germering 5:4 3:3
    3. EV Lindau 4:9 2:4
    4. ESV Türkheim 5:6 2:4


    Am kommenden Wochenende geht es zu den Mammuts nach Schongau. Nach dieser Standortbestimmung beim benachbarten Bayernligisten wird sich zeigen wie weit das Team in der Vorbereitung schon ist.


    Auf Zuspiele von Fabian Bacz, Markus Sadkowski, Dominik Kösl, Mathias Klaus, Samuel Wörle, Christian Lory, Lukas Niggl, Patrick Völk, Markus Schichtl, Fabian Schweiger, Fahri Arslan und Marcus Wohlfarter, erzielten Dominik Kösl (6), Patrick Völk (5), Samuel Wörle (4), Christian Lory (4), Fabian Bacz (4), Markus Sadkowski (2), Marcus Wohlfarter und Mathias Klaus die Tore für den ERC.

  • Fand des Turnier gut. Keine haushoch überlegenen Mannschaften, schöne Gelegenheit für die ersten Vergleiche. War auch sauberes Eishockey, nur im letzten Spiel der Wanderers merkte man doch wachsende Aggresivität aber für Schüler war das noch echt ok :thumbup: nächstes Jahr gerne wieder

  • Erster Landesliga-Sieg für ERC-Schüler


    (07.11.2011) Nach der Punkteteilung zur Saisonpremiere vergangene Woche in Bad Aibling, gelang der Schülermannschaft des ERC Lechbruck beim zweiten Auswärtsspiel in Erding als Aufsteiger schon der erste Sieg in der neuen Liga.


    Mit einem Gegentor nach 15 Sekunden legte man einen glatten Fehlstart aufs Eis. Es hatten noch nicht mal alle Spieler auf der Auswechselbank Platz genommen., zappelte der Puck schon in den Maschen. Das Gästeteam ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Nach und nach übernahmen die Flößer das Kommando und als wenig später der Ausgleich erzielt wurde schien der Bann gebrochen. Mit schön heraus gespielten Chancen fielen in regelmäßigen Abständen die Tore zur beruhigenden 5:1-Pausenführung.


    Mit dem Gefühl der sicheren Führung setzten die Allgäuer im weiteren Spielverlauf nicht mehr so bissig nach. Zu viele Einzelaktionen machten das Match unnötig langsam. So kamen die Gastgeber wieder mehr ins Spiel und konnten den Mittelabschnitt knapp für sich entscheiden.


    Wieder konzentrierter aber mit zu wenig Zielwasser bestimmten die Gäste das Schlußdrittel. Mit nur einem weiteren Treffer ging man allerdings zu leichtfertig mit den sich bietenden Gelegenheiten um.


    Endstand: TSV Erding- ERC Lechbruck 3:7 (1:5;2:1;0:1)


    Auf Zuspiele von Patrick Völk, Marcus Wohlfarter, Samuel Wörle und Mathias Klaus erzielten Fabian Bacz (2), Markus Sadkowski (2), Dominik Kösl, Christian Lory und Marcus Wohlfarter die Tore für den ERC.

  • ERC-Schüler in der Landesliga weiterhin ungeschlagen!

    Gegen die Schülermannschaft des DEL-Klubs EHC München behielten die jungen Flößer mit 6:2 die Oberhand und haben sich nun mit 5:1 Punkten erst einmal im oberen Drittel der Tabelle festgesetzt.

    ERC Lechbruck - EHC München 6:2

  • Sieg der ERC-Schüler im ersten Heimspiel gegen DEL-Nachwuchs des EHC München


    (15.11.2011) Im gut besuchten Lechpark, nach großem Chancenübergewicht, ein hochverdienter und letztlich deutlicher 6:2 (2:1;1:1;3:0)-Erfolg für die Schülermannschaft des ERC Lechbruck gegen die Landeshauptstädter.


    Voll motiviert legte das Heimteam gleich mit hohem Tempo los. Eine schnelle Zwei-Tore-Führung sprang dabei heraus. Ein guter Schlussmann und die bekannt schwache Chancenauswertung verhinderten eine frühe Vorentscheidung. Mit einem überraschenden Anschlusstreffer waren die Oberbayern mit dem knappen Pausenstand noch gut bedient. Im Mittelabschnitt ein ähnliches Bild. Überlegene Spielweise der Hausherren mit vielen ungenutzten Gelegenheiten, aufopfernd kämpfende Gäste mit gefährlichen Breaks. Mit je einem Tor auf beiden Seiten blieb das Match weiter offen. Im letzten Drittel konnten die Flößer das Spiel dann entscheiden. Endlich war der Bann gebrochen. Weiter druckvoll trafen die Allgäuer jetzt ins Schwarze und ließen dem Profinachwuchs keine Chance mehr.


    Auf Zuspiele von Fabian Bacz, Samuel Wörle, Markus Sadkowski und Nadine Kösl, erzielten Dominik Kösl (2), Fabian Bacz, Fabian Schweiger, Christian Lory und Patrick Völk die Tore für den ERC.


    Nächstes Spiel der ERC-Schüler: Samstag, 19.11.2011, 16:30 Uhr: ERC Lechbruck - Wanderers Germering


    Aktuelle News der Schülermannschaft: www.schueler-erclechbruck.de.tl

  • Teurer Punktgewinn für ERC-Schüler


    (22.11.2011) Taktik oder Dummheit? Äußerst unsportlich präsentierten sich die Wanderers aus Germering bei ihrem Gastspiel letzten Samstag im Lechpark. Nach rüden und völlig sinnlosen Bandenchecks (weit abseits der Scheibe), bezahlten die Schüler des ERC Lechbruck beim 5:5 (1:0;1:3;3:2)-Unentschieden, den Punkt mit zwei langzeitverletzten Spielern!


    Gut aufgelegt legten die Flößer gleich von Beginn an druckvoll los. So wurde schon in den Anfangsminuten der schnelle Führungstreffer erzielt. Was dann die Gäste als Antwort boten hatte mit Eishockey wenig bis gar nichts zu tun. Völlig übermotiviert zerstörten die Gäste durch grobes Foulspiel jeglichen Spielfluss. Als zwei verletzte ERC-Spieler ins Krankenhaus abtransportiert wurden, welche nun mehrere Wochen ausfallen, war an ein geordnetes Match nicht mehr zu denken. Hämisches Grinsen und amüsiertes Lachen der Übeltäter auf der Strafbank, sowie völliges Unverständnis der Gästeverantwortlichen läßt doch tief blicken. Das "Davonstehlen" des Gästecoaches nach dem Spiel beweist doch zumindest ein schlechtes Gewissen.


    Auf Zuspiel von Fabian Bacz, Christian Lory, Samuel Wörle und Fabian Schweiger, erzielten Christian Lory (3), Dominik Kösl und Fabian Bacz die Tore für den ERC.


    Nächste Spiele der ERC-Schüler:


    Samstag, 26.11.2011, 13:30 Uhr: ESC Dorfen - ERC Lechbruck


    Sonntag, 27.11.2011, 17:00 Uhr: EV Bad Wörishofen - ERC Lechbruck

  • Volle Punktzahl für ERC-Schüler


    (30.11.2011) Volle Punktzahl erzielten die Schüler des ERC Lechbruck bei ihrem ersten Doppelspielwochenende der Saison. Reichte am Samstag in Dorfen ein gutes Drittel zum Sieg, zeigte man tags darauf eine Topleistung und kam in Bad Wörishofen zu einem weiteren Auswärtserfolg binnen 30 Stunden.


    Klar überlegen beherrschten die Allgäuer ihre Gastgeber am Samstag im ersten Drittel. Mit gefälligem Spiel und scheinbar wenig Gegenwehr führte man völlig beruhigend mit 3:0. Den "Ehrentreffer" der Heimmannschaft nahm man als Unaufmerksamkeit hin.


    Ab dem Mittelabschnitt ein völlig anderes Spiel. Ohne weiter Druck zu machen wurden die Oberbayern unnötig aufgebaut und plötzlich stand es 3:3.


    Mit mehr Biss erarbeiteten sich die Gäste im Schlussdrittel wieder ein Übergewicht. Zahlreiche Chancen wurden allerdings wieder einmal nicht genutzt. Als der erneute Führungstreffer gelang wurde ihm allerdings die Anerkennung verweigert. Bei Tempogegenstößen waren die Eispiraten aus Dorfen zudem weiter gefährlich. Endlich zappelte die Scheibe dann doch noch in den Maschen. Der Sieg wurde aber erst in der Schlussminute mit einem Treffer ins leere Heimtor gesichert. Endstand: ESC Dorfen - ERC Lechbruck 3:5 (1:3;2:0;0:2)


    Beim letztjährigen Landesliga-Vizemeister Bad Wörishofen präsentierte sich die Mannschaft dann aber, nur ca. 28 Stunden später, von ihrer besten Seite. Zielstrebig und mit guter Raumaufteilung setzten die Flößer die Vorgaben diesmal um. Die gesamte Mannschaft spielte hochmotiviert und konzentriert. In einem schnellen Match mit zwei guten Teams setzte sich das mannschaftlich geschlossenere Team durch. Aus einer sicheren Abwehr, mit viel Druck nach vorne und flottem Passspiel wirbelten die jungen Flößer die Wölfe durcheinander. Endstand: EV Bad Wörishofen - ERC Lechbruck 3:7 (0:1;2:4;1:2)


    Auf Zuspiele von Marcus Wohlfarter, Patrick Völk, Dominik Kösl, Fabian Bacz, Christian Lory, Fabian Schweiger, Kevin Dochnahl, und Fahri Arslan erzielten Dominik Kösl (5), Christian Lory (2), Patrick Völk, Fabian Bacz, Samuel Wörle, Marcus Wohlfarter und Kevin Dochnahl die Tore für den ERC.


    Nächstes Spiel der ERC-Schüler:


    Samstag, 03.12.2011, 16:30 Uhr: ERC Lechbruck - ESC Geretsried (Tabellenführer)


    Aktuelle News der ERC-Schüler: www.schueler-erclechbruck.de.tl

  • ERC-Schüler erkämpfen sich nach 2:5-Rückstand einen Punkt gegen den Tabellenführer


    (06.12.2011) "Der Krimi vom Lechpark" oder "der Geist lebt", so lauteten einige Aussagen der zahlreichen begeisterten Zuschauer am vergangenen Samstag im Lechbrucker Eisstadion. Die Schülermannschaft des ERC Lechbruck lebt derzeit vor was das Lecher Eishockey lange Zeit ausgezeichnet hat: Niemals aufgeben und im letzten Drittel noch einmal alles in die Waagschale werfen, um ein verloren geglaubtes Spiel noch zu drehen. Und diesmal ging es gegen keinen geringeren als den Landesliga-Spitzenreiter ESC Geretsried.


    Das Spiel begann unglücklich für die jungen Flößer, denn bereits in der 2. Spielminute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Die durchwegs körperlich groß gewachsenen und robusten Geretsrieder versuchten das Spiel zu diktieren und der ERC brauchte ein paar Minuten um sich darauf einzustellen. In der 7. Minute war es dann Samual Wörle der den 1:1-Ausgleich markierte. Die Flößer wurden nun mutiger und erspielten sich reihenweise gute Möglichkeiten, doch der Tabellenführer zeigte bei zwei blitzsauberen Kontern seine Klasse und ging durch einen Doppelschlag in der 11. Minute mit 3:1 in Führung. Fabian Bacz hielt dann in der 13. Minute den ERC mit seinem Treffer zum 2:3 im Spiel, womit es in die erste Drittelpause ging. Im zweiten Drittel kam dann ein Durchhänger bei den Lechern. Die gut kombinierenden Riverrats nutzten bis zur 27. Minute eine Schwächephase des ERC und zogen mit 5:2 davon. Zu behäbig und leichtsinnig gingen die Cracks von Stefan Hotter zu Werke und bekamen prompt die Quittung. Sehr positiv war aber die Reaktion in Folge dessen, den obwohl zu diesem Zeitpunkt der Wurm im Lecher Aufbauspiel steckte, wurde jetzt wieder verbissen um jeden Zentimeter Eis gekämpft. So gelang in der 29. Minute der Anschlusstreffer durch Markus Wohlfahrter und in der 32. Minute gar der vierte Lechbrucker Treffer durch Christian Lory. Das zwischenzeitliche sechste Tor der Gäste wurde zähneknirschend von den Flößern zur Kenntnis genommen, aber die Hoffnung war wieder da das Spiel noch einmal zu drehen. So ging es mit einem 4:6-Rückstand in die letzte Pause. Im letzten Spielabschnitt kamen die Flößer wie die Feuerwehr aus der Kabine. Es war klasse anzusehen, dass nicht im blinden Hurrastil irgendwie nach vorne gespielt wurde, sondern aus einer gesicherten Deckung heraus mit schnellem und sicheren Kombinationsspiel der Gegner immer mehr in die Enge getrieben wurde. In der 51. Minute war das Bollwerk des ESC Geretsried dann geknackt. Wiederum war es Kapitän Fabian Bacz der in Unterzahl die Flößer auf 5:6 heranbrachte. Der ERC wurde nun auch von den begeisterten Zuschauern nach vorne gepeitscht und spielte sich in einen wahren Angriffsrausch. Geretsried hatte zu diesem Zeitpunkt kaum noch etwas entgegenzusetzen und in der 53. Minute war es dann endlich soweit: Patrick Völk netzte zum vielumjubelten 6:6 für den ERC Lechbruck ein. Die Flößer drückten nun weiter auf das Tor der Gäste, welche ihrerseits durch einige gefährliche Konter immer wieder für brenzlige Situationen vor dem ERC-Tor sorgten. Mehrmals lag den ERC-Cracks der Siegtreffer auf dem Schläger, aber letztlich blieb es in einem spannenden und guten Match beim verdienten 6:6-Unentschieden zweier Spitzenteams der Schüler-Landesliga.


    Spielstatistik: ERC Lechbruck - ESC Geretsried 6:6 (2:3;2:3;2:0)


    0:1 (01:59) Köhler (Heubach), 1:1 (06:24) Wörle (Völk), 1:2 (10:04) Hild (Meierl, Kanus) 5-4 ÜZ, 1:3 (10:37) Köhler (Heubach), 2:3 (12:40) Bacz (Kösl), 2:4 (26:24) Scholz (Köhler), 2:5 (27:38) Heubach (Köhler), 3:5 (28:29) Wohlfarter (Schichtl), 3:6 (29:28) Meierl 5-4 ÜZ, 4:6 (31:56) Lory (Völk, Bacz), 5:6 (50:31) Bacz (Lory) 4-5 UZ, 6:6 (52:03) Völk (Wörle, Wohlfarter).


    Strafminuten: ERC 18, ESC 14


    Für die Schüler des ERC Lechbruck spielten:


    Viola Hotter, Nadine Kösl, Marcel Helmer, Markus Schichtl, Fahri Arslan, Fabian Schweiger, Dominik Kösl, Julian Stöger, Patrick Völk, Fabian Bacz, Michelle Drebenstedt, Christian Lory, Samuel Wörle, Markus Wohlfarter, Kevin Dochnahl, Lukas Raffler.


    Nächste Spiele der ERC-Schüler:


    Samstag, 10.12.2011, 16:30 Uhr: ERC Lechbruck - SG Selb/Bayreuth


    Sonntag, 11.12.2011, 17:00 Uhr: EHC München - ERC Lechbruck

  • ERC-Schüler weiter ungeschlagen


    (13.12.2011) Weiter ungeschlagen sind die Schüler des ERC Lechbruck nach ihrem zweiten Doppelspielwochenende in der Landesliga. Am Samstag reichte es im strömenden Regen gegen eine starke SG Selb/Bayreuth im heimischen Lechpark zu einem Unentschieden. Tagsdarauf behielt man im Olympia-Eisstadion in der Landeshauptstadt gegen den DEL-Nachwuchs des EHC München hochverdient die Oberhand.


    Bei starkem Regen entwickelte sich das Heimspiel gegen die SG Selb/Bayreuth am Samstag zu einer wahren Wasserschlacht. Anfangs kam das Heimteam mit diesen schwierigen Bedingungen besser zurecht und ging bis zur ersten Pause mit 3:1 in Führung. Ab dem Mittelabschnitt freundeten sich die Gäste mehr und mehr mit den widrigen Umständen an. Sie verschärften das Tempo und konnten, nach zum Teil haarsträubenden Abwehrfehlern der Gastgeber, dieses Drittel für sich entscheiden. Im Schlußdrittel zeigten beide Mannschaften mit Siegeswillen und viel Kampf eine spannende Partie. Mit mehr Schussglück und wohlwollender Unterstützung der "Unparteiischen" gelang den Franken kurz vor Ende doch noch der Ausgleich. Endstand: ERC Lechbruck - SG Selb/Bayreuth 5:5 (3:1;1:2;1:2).


    Tagsdarauf in der heimeligen Olympiaeishalle zu München zeigten die Flößer dann wieder bei besten Eisverhältnissen offensives und passsicheres Eishockey. Jedoch machte man sich wiederum durch zu zaghaftes und leichtsinniges Abwehrverhalten, sowie verschwenderisches Auslassen bester Möglichkeiten, das Leben unnötig schwer. Ein starker Schlussspurt und die Wiederauferstehung des Lechbrucker Torjägers Samuel Wörle machten den hochverdienten Auswärtssieg komplett. Endstand: EHC München - ERC Lechbruck 6:8 (2:3;2:0;2:5).


    Auf Zuspiele von Michelle Drebenstedt, Patrick Völk, Christian Lory, Fabian Bacz, Samuel Wörle und Markus Schichtl erzielten Samuel Wörle (5), Fabian Bacz (4), Patrick Völk (3) und Dominik Kösl die Tore für den ERC.


    Nächstes Spiel der ERC-Schüler:


    Sonntag, 18.12.2011, 16:30 Uhr: ERC Lechbruck - EHC Bad Aibling


    Aktuelle News der Schüler: www.schueler-erclechbruck.de.tl