Eishockey im TV

  • Ne, passt für mich eben nicht X(
    Weil ich in der Telekom-Internet-Nahrungskette gaaaanz am Ende stehe. Das was sie liefern kann man nicht mal bestellen.
    Aussicht für Ausbau vielleicht 2017.
    Also kein EntertainTV, da Übertragungsrate zu niedrig und kein Eishockey über SatTV angeboten wird. Bei einer Übertragungsrate von 3MBit ist auch WLan ned der Brüller.

  • Ja, hab ich jetzt auch gelesen. Mir is auch egal welche Spiele das kommen. Ich möchte alle Teams mal sehen. Ungünstig finde ich die Anfangszeiten, da ich mich bei Heimspielen der Eishackler am Sonntag um 16.30 Uhr auf den Weg machen muss. Letzte Saison hat man nach den Heimspielen noch das letzte Drittel im TV ansehen können.

  • Sooo, nach einiger Zeit mal mein Fazit zum Thema Eishockey im Fernsehen.
    Erst mal ne gute Nachricht aus meiner Sicht, ich kann als Telekom - Festnetzkunde, Eishockey über TelekomSport im Livestream empfangen, trotz mangelnder Übertragungsrate (4 Mbit/s). Hakt manchmal ein wenig, is aber zu verschmerzen. Zumal hier Besserung in Sicht ist, die Breitbandausbauarbeiten sind in meinem Gemeindebereich abgeschlossen und am 20.02. geht's auf die Datenautobahn :D
    Zu den Übertragungen:
    Ich find es total super was die Telekom hier liefert und das ist mir nach Ablauf meines Freiabos, als Telekom-Festnetzkunde, zukünftig auch die 5,- EUR Aufpreis wert.
    Die Kommentatoren und Moderatoren glänzen mit Witz und Sachverstand. Der Regel-Rick, die Quasselstrippe Ehelechner und Basti Schwele nicht zu vergessen. Auch das Programm um die Übertragungen herum (Top 10, Interviews etc), da hat man sich echt was einfallen lassen.
    Vor allem diese Saison mit der langen Olympiapause kommt gefühlt täglich Eishockey im Fernsehen. Richtig geil.
    Meiner Meinung nach haben sich all die negativen Befürchtungen die entstanden waren nachdem die Telekom die Übertragungsrecht erworben hat nicht bewahrheitet.
    Und das finde ich gut und sollte auch mal lobend erwähnt werden.

  • Das Erste machts mal wieder vor: das Olympia-Vorrundenspiel zwischen Deutschland und Finnland wird natürlich ab 4:10 Uhr nicht gezeigt, statt dessen Zusammenfassungen der ersten beiden Drittel und dann das dritte Drittel live (natürlich auch nicht ganz). In der Mediathek gibts dann immerhin einen 5-Minuten-Zusammefassung mit allen Toren, dafür gabs am Vortag Slowenien-USA und Slowakei - Russland in voller Länge. Heute Norwegen gegen Schweden auch (gerade eingestellt).
    Warum gibts das Spiel mit deutscher Beteiligung denn nicht wenigstens in voller Länge in der Mediathek?
    Mir fehlen die Worte.


    Edit: Nach meiner Beschwerde wurde das komplette Spiel nun doch in die Mediathek eingestellt. In der Antwortemail macht der Herr von der Zuschauerredaktion noch auf https://www.sportschau.de/olym…mpia-pyeongchang-100.html aufmerksam, wo alle Spiele live übertragen werden.

    I'm the best player on the team, but nobody sees it yet.

    3 Mal editiert, zuletzt von MidnightHockey ()

  • I steh auf'm Schlauch. Wollte nur darauf aufmerksam machen das die Telekom über Magenta Sport den Magenta Cup überträgt. Bis Mitte Dezember, glaube ich, jeden Tag ein Spiel außer Montags. Dazwischen noch DEL2 Spiele. Nicht Magenta Kunden können im Internet einzelne Spiele buchen, glaube ich.