Frauen-WM 2011 Ravensburg

  • Deutsche Damen sind weiter auf Aufstiegskurs! :thumbup: :Smilie15:


    In ihrem 2. Spiel bei der WM in Ravensburg besiegten sie diesmal ohne Viona Harrer Lettland knapp mit 2 : 1. Ein deutlicheres Ergebnis wäre bei konsequenterer Chancenverwertung für das klar überlegene deutsche Team (Torschussverhältnis 53 : 14) ohne Weiteres möglich gewesen.


    Dabei absolvierte Bettina Evers ihr 250. Spiel im Nationaldress und soll nun in die "Hockey Hall of Fame" aufgenommen werden. Die Treffer für Deutschland erzielten Franziska Busch und Susann Götz, das Tor hütete diesmal Yvonne Schröder vom OSC Berlin/Tornado Niesky (Weisswasser).


    Sollten unsere Mädels auch am Samstag gegen China erfolgreich sein, könnte es am Sonntag zu einem echten Endspiel um den Aufstieg in die A-Gruppe zwischen Deutschland und Norwegen kommen.


    Die Chinesinnen besiegten gestern Österreich mit 4 : 3.

  • China verliert gegen Lettland mit 1 : 3 und dürfte mit nun 3 : 6 Punkten bereits aus dem Aufstiegskampf raus sein, obwohl sie vor Turnierbeginn zum Mitfavoriten und stärksten Konkurrenten unserer deutschen Mädels erklärt worden waren.


    Somit sieht es nun danach aus, als wären die Norwegerinnen der schärfste Wiedersacher für unser Team. Mal abwarten, wie sich die Skandinavierinnen heute Abend gegen unsere österreichischen Nachbarn anstellen. Dennoch sollten unsere Mädels China am Samstag keinesfalls unterschätzen.

  • Die Norwegerinnen haben sich gestern Abend mit 3 : 1 gegen Österreich durchgesetzt und damit aufgrund des um ein Tor besseren Torverhältnisses wieder die Tabellenführung vor den deutschen Mädels übernommen (beide noch ohne Punktverlust).


    Schaut also weiter nach nem echten Showdown am letzten Spieltag (Sonntag) zwischen Deutschland und Norwegen aus.

  • Jetzt bin ich mal mutig und entweihe deinen Thread :D


    Deutschland - China 3:0 :thumbup:
    http://www.sport1.de/de/eishoc…team/newspage_382379.html

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Jetzt bin ich mal mutig und entweihe deinen Thread


    :traudich: Ich finds ja toll, wenn sich hier außer mir noch andere für's Fraueneishockey begeistern können. :thumbup:



    Bin erst jetzt wieder "online", da ich die beiden Spiele gegen China und Norwegen live in Ravensburg erlebt hab. War wirklich ganz nett anzuschaun, wie schön die Damen da kombiniert haben. Von der Schnelligkeit und Intensität (Körpereinsatz) kann man das natürlich mit dem Herren-Eishockey nicht vergleichen, aber von der Technik (läuferisch und stocktechnisch/passmäßig) war's doch sehr ansehnlich. Und als es dann im "Finale" gegen Norwegen eng wurde, passte dann auch die Stimmung in der Halle. Hab die Reise nach Ravensburg und die zweimal 5,00 Euro Eintritt sicher nicht bereut. :merci: Eishockey-Mädels!! :Smilie22: :cool:


    Zum Abschluss möcht ich's natürlich auch nicht versäumen, unserer Frauen-Nationalmannschaft um unsere Erdingerinnen Jessica Hammerl und Viona Harrer nochmals zum "WM-Titel Div. I" sowie zum Aufstieg in die Top-Division (A-Gruppe) herzlichst :herfall: zu gratulieren. :Smilie15:


    Und noch'n bisschen Statistik: Auch wenn Viona Harrer nicht zur besten Torhüterin des Turniers gewählt wurde, so konnte sie doch mit einem Gegentorschnitt von 0,33 und einer Fangquote von 98,44 % mit Abstand die besten Werte vorweisen. Die beste Plus-/Minus-Statistik des Turniers konnte mit +6 Jessica Hammerl gemeinsam mit Sophie Kratzer verbuchen. Monika Bittner war mit 4 Treffern Torschützenkönigin des Turniers und die deutsche Kapitänin Susann Götz wurde nicht nur zur besten Verteidigerin sondern auch zur besten Spielerin des Turniers insgesamt gewählt. :Smilie22: :Smilie24: Weiter so, Mädels :fpower: , bei der A-WM 2012 in den USA - ja net wieder absteigen.