Del 2011/2012

  • Fans im Rücken,wahmsinnige Aufholjagd -> klarer psychischer Vorteil,dazu Mannheim deprimiert aufgrund der bitterrn Niederlage heut
    Spricht alles für Berlin...


    Genau deswegen..........


    "Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie" !! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    In einem fünften Spiel ist imho seit jeher ALLES möglich...Genauso gut könnte man sagen, dass Berlin nun nicht unbedingt Bock drauf hat, die Adler in eigener Halle feiern zu sehen und deshalb auch unter einem gewissen Druck stehen...




    Natürlich ist es reine Kopfsache. Aber Mannheim hat egtl. in Berlin nun nicht mehr viel zu verlieren!




    Viel interessanter wäre eine Statistik, in wie viel Prozent der Fälle in einem 5ten Finalspiel die Gastmannschaft gewonnen hat. Ich kann das nur von der Basketball Bundesliga sagen...Und da liegt die Siegquote der Gastmannschaft in Spiel 5 einer Finalserie bei exakt 0% :whistling:

  • Also wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann sagte heute der Hindelang, dass bisher kein Team zuhause in einem 5. Spiel einer Finalserie DEL Meister wurde und immer die Gast-Mannschaft Meister wurde.

  • Stimmt...Seit 1994/95 kam es vier Mal zu einem fünften Spiel...Und stets behielt die Gastmannschaft die Oberhand. Die Adler waren dabei auch einmal beteiligt (im Positiven wie im Negativen).

    Dann wird es ja Zeit das sich das am Dienstag ändert. Einfach unglaublich was die Berliner da gespielt haben. Wäre auch alles andere als Verdient gewesen wenn Hoppheim gewonnen hätte.


  • Vielleicht noch eine Oberligisten fürs Portfolio? :blink1::blink1::blink1:

  • Scheiß Mannheim!....ich wollt nur kurz meinen Standpunkt darstellen. :D

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • :gutbeitrag:
    Ich mag die au net :whistling:

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Ich würds einfach mal wieder nen Aussenseiter gönnen ... Diese Mannheimer und Berlinen stehen mir überhaupt ned zur Nase! :thumbup:
    Aber trotzdem ... Berlin hat sich gestern knallhart zurück gebissen - Respekt!!!

    design a own world ain't nobody understand

  • Zitat

    Ich würds einfach mal wieder nen Aussenseiter gönnen ... Diese Mannheimer und Berlinen stehen mir überhaupt ned zur Nase! :thumbup:


    Danke, genau meine sicht. Ich hab mir Straubing oder Ingolstadt gewünscht. Was an "Hopp" vs "Anschütz" ein Traumfinale sein soll, erschließt sich mir nicht. Grade die beiden zeigen doch einige der Probleme im deutschen Eishockey...

  • Aber es sind immerhin die beiden DEL Vereine, die am meißten für Nachwuchsarbeit ausgeben.
    Und gerade dies schaut ja bei Ingolstadt und Straubing eher traurig aus. Gut, SR hat nur eine Eisfläche und wird somit nie Top-Nachwuchsarbeit leisten können, aber derzeit ist es schon sehr mau.
    Und Ingolstadt hätte ja zwei Eisflächen. Regensburg als unterklassiger Verein hat es vorgemacht, wohin man, wenn man denn will, mit zwei Eisflächen kommen kann. Der Regensburger Nachwuchs ist inzwischen auf Augenhöhe mit den klassischen Standorten. Der Aufschwung begann mit der Fertigstellung der Donauarena. Aber in Regensburg wollte man eben und hat das Augenmerk auf den Nachwuchs gelegt. In Ingolstadt wird der Nachwuchs nach wie vor zweitrangig behandelt.
    Insofern sind meines Erachtens schon die beiden richtigen Mannschaften im Finale.

  • Aber es sind immerhin die beiden DEL Vereine, die am meißten für Nachwuchsarbeit ausgeben.
    Und gerade dies schaut ja bei Ingolstadt und Straubing eher traurig aus. Gut, SR hat nur eine Eisfläche und wird somit nie Top-Nachwuchsarbeit leisten können, aber derzeit ist es schon sehr mau.
    Und Ingolstadt hätte ja zwei Eisflächen. Regensburg als unterklassiger Verein hat es vorgemacht, wohin man, wenn man denn will, mit zwei Eisflächen kommen kann. Der Regensburger Nachwuchs ist inzwischen auf Augenhöhe mit den klassischen Standorten. Der Aufschwung begann mit der Fertigstellung der Donauarena. Aber in Regensburg wollte man eben und hat das Augenmerk auf den Nachwuchs gelegt. In Ingolstadt wird der Nachwuchs nach wie vor zweitrangig behandelt.
    Insofern sind meines Erachtens schon die beiden richtigen Mannschaften im Finale.


    :gutbeitrag::mm:

  • Daher schrieb ich ja "einige der Probleme". Die Jugendarbeit will ich
    denen ja nicht wegreden. Aber selbst das muss man relativieren. Die
    Eisbären machen jedes Jahr ein dickes, fettes Minus, was dann brav
    die Anschütz-Gruppe ausgleicht. Sorry, aber das ist für mich dann der
    wichtigere Maßstab. Da wird am Ende eine "Meisterschaft auf Pump"
    gefeiert - großes Kino.


    Ganz abgesehen davon: Bei toller Nachwuchsarbeit sollen die Nach-
    wuchsteams im Finale stehen bzw Titel holen - so wie eben in Regens-
    burg. Die Senioren haben doch deswegen kein FInale "verdient".

  • Natürlich ist richtig, dass die Nachwuchsligen erstmal nichts mit den Top-Ligen zu tun haben.


    Aber hier gehts ja auch nur drum, wem der einzelne user die Meisterschaft gönnt. Und hier ziehe ich eben Clubs vor, bei denen die Nachwuchsarbeit einen hohen Stellenwert hat. Und wenn SR oder IN einmal mit einem Block von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs die Meisterschaft gewinnen, werde ich sie ihnen auch aus vollem Herzen gönnen.