DEB - Pokal

  • 1.Runde 18.09.2011


    Die Spiele in der Übersicht


    Erfurt - Peiting
    Kassel - Bremerhaven
    Deggendorf - Hannover
    Passau - DEB U20
    Frankfurt - Riessersee
    Bad Nauheim - Selb
    Heilbronn - Kaufbeuren
    Duisburg - Landshut
    Bad Tölz - Bietigheim
    Füssen - Schwenningen
    Crimmitschau - Dresden
    Erding - Weißwasser
    Rostock - Halle
    Klostersee - Ravensburg
    Regensburg - Rosenheim
    Chemnitz - Timmendorf

  • Passau hat wohl die A...karte gezogen!
    Zweistellige Heimpleite vor 300 Zuschauern!
    Das hilft nicht wirklich, die maroden Finanzen in den Griff zu bekommen.
    Für Peiting ist das auch nicht sehr attraktiv.
    Aber Glückwunsch nach Erding - ein Zweitligist im Wettbewerb zu spielen ist mal ne Attraktion.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

    • Offizieller Beitrag

    Ist echt super für uns gelaufen, gleich mal mit den Lausitzer Füchsen einen Zweitligisten zu Gast und damit einen alten Bekannten aus den guten alten Zeiten. :thumbup: Mit denen haben wir eh noch ne große Rechnung offen (damals unser Abstieg in die Oberliga in den PDs gegen die Füchse), aber die werden wir wohl nicht begleichen können. :whistling: :D

  • Die haben verzichtet, warum musst die selbst fragen??? Schätze aber mal wegen den Kosten die entstehen könnten, falls man keinen so attraktiven Gegner zugelost bekommen hätte?! :huh:


    Ne der DEB hat uns nicht zugelassen. Scheinbar dürfen nur OL und 2BL Vereine antreten und alles drunter wird zum auffüllen verwendet. So ist mal mein Kenntnisstand. Hat mich aber auch sehr überrascht muss ich ehrlich sagen

    Wer hat die besten Fans im Land??? Der ERC Sonthofen!! :BvBFans1:
    Wer hat die besten Spieler im Land??? Sonthofen ERC !!! :BvBFans1:


    --Vierhundertzwölfer Supporters--

  • Ne der DEB hat uns nicht zugelassen. Scheinbar dürfen nur OL und 2BL Vereine antreten und alles drunter wird zum auffüllen verwendet. So ist mal mein Kenntnisstand. Hat mich aber auch sehr überrascht muss ich ehrlich sagen


    Letztes Jahr durft Miesbach doch auch teilnehmen, obwohl sie den Aufstiegsverzicht eingelegt haben. Und wenns um ne ungerade Teilnehmerzahl geht, dann schmeiß ich halt mal die U-20 da raus.,...naja.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wüsste gerne mal wie diese Entscheidung gefallen ist und wie weit man die über ein Sportgericht anfechten kann!! ;(

    Was heißt da anfechten, die Durchführungsbestimmungen sind eindeutig und werden vom DEB gemacht, der ja den Pokal auch durchführt. Und da steht eindeutig drin das nur die Vereine der 2. BL und der Oberligen spielberechtigt sind. Nur wenn man nicht auf 32 Mannschaften gekommen wäre hätte sich z.B. Sonthofen oder Stuttgart bewerben können. Es ist immer noch ein DEB-Wettbewerb der seine Regeln dafür selbst festlegen kann! :huh:


    Außerdem hat man doch eh immer wieder von Eurer Richtung gehört, dass ihr so oder so drauf verzichten würdet, von daher verstehe ich die Reaktion jetzt ned so ganz??? :huh:

  • Was heißt da anfechten, die Durchführungsbestimmungen sind eindeutig und werden vom DEB gemacht, der ja den Pokal auch durchführt. Und da steht eindeutig drin das nur die Vereine der 2. BL und der Oberligen spielberechtigt sind. Nur wenn man nicht auf 32 Mannschaften gekommen wäre hätte sich z.B. Sonthofen oder Stuttgart bewerben können. Es ist immer noch ein DEB-Wettbewerb der seine Regeln dafür selbst festlegen kann! :huh:


    Außerdem hat man doch eh immer wieder von Eurer Richtung gehört, dass ihr so oder so drauf verzichten würdet, von daher verstehe ich die Reaktion jetzt ned so ganz??? :huh:


    Von Seite des Vorstands wurde ausdrücklich gesagt, dass man am Pokal teilnimmt. Man hatte sich ja auch bei der Stadt wegen der früheren Eiszeiten erkundigt, von dem her kam die Tatsache, dass wir nicht teilnehmen (dürfen) schon für viele Fans aus heiterem Himmel!

    Wer hat die besten Fans im Land??? Der ERC Sonthofen!! :BvBFans1:
    Wer hat die besten Spieler im Land??? Sonthofen ERC !!! :BvBFans1:


    --Vierhundertzwölfer Supporters--

  • Außerdem hat man doch eh immer wieder von Eurer Richtung gehört, dass ihr so oder so drauf verzichten würdet, von daher verstehe ich die Reaktion jetzt ned so ganz???


    Da bist Du aber scheinbar der einzige, der das gehört hat! :)


    Fakt ist aber, dass sich dieses Jahr eben mehr Vereine aus den OL W/N/O beworben haben, so dass Vereine aus den regionalen Ligen der Landesverbände wie z. B. der BEL keine Berücksichtigung mehr fanden!

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • Fakt ist aber, dass sich dieses Jahr eben mehr Vereine aus den OL W/N/O beworben haben, so dass Vereine aus den regionalen Ligen der Landesverbände wie z. B. der BEL keine Berücksichtigung mehr fanden!


    fakt ist eher, dass im vergleich zum letzten jahr die bedingungen geändert
    wurden. letztes jahr gab es den startplatz für den BEL-meister, in diesem
    jahr einfach nicht.

  • Die Durchführungsbestimmungen in dieser Saison sind eindeutig, habe ich ja weiter oben schon geschrieben, da kann der Herr Henkel noch so lange prüfen ... :huh: :rolleyes:


    Da Du ja die eindeutigen Dufübest. kennst, frage ich mich, warum Du dann in jedem Forum (zumindest hier, im ESBG und im Gladators) behauptet hast, dass wir verzichten?

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • vielleicht meint er es ja so ?? wenn die aktuellen durchführungsbestimmungen sonthofen gar nicht für den pokal vorsehen, dann macht halt auch ein verzicht wenig sinn. da hätt er sich halt von jemandem der eben die aktuellen durchführungsbestimmungen kennt erwartet, dass dieser darauf hinweist, dass ein verzicht keine rolle spielt ... oder so :)