Eishockey WM 2012 - FIN/SWE

  • Ich bin wirklich sehr enttäuscht über den Zuschauerzuspruch. Da wäre bei uns in D mehr los gewesen. Für die nächste WM sollte man sich etwas anderes überlegen, um volle Stadien zu haben. Ein leeres Stadion ist halt kein würdiger Austragungsort für eine WM.

  • Der neue Modus ist für die Topteams nicht wirklich interessant. Da kann ja wirklich keiner davon ausgehen, dass Schweden oder Finnland das Viertelfinale verpasst. Für die Zuschauer geht das Turnier somit praktisch mit dem Viertelfinale los.


    Grundsätzlich finde ich es aber schon immer ein Problem, wenn eine Weltmeisterschaft (egal in welcher Sportart) jährlich stattfindet.

  • kartenpreise in stockholm sind im rahmen, haben für die billigste kategorie gegen norwegen und dänemark gut 15€ und gegen tschechien um die 30€
    finnland hingegen is einiges teuerer, da kosten selbst die billigsten spiele wie beispielsweise frankreich-weißrussland mindestens glaub 35€
    dachte aber au dass die spiele der heimmannschaft auf jeden fall voll sind...

  • kartenpreise in stockholm sind im rahmen, haben für die billigste kategorie gegen norwegen und dänemark gut 15€ und gegen tschechien um die 30€
    finnland hingegen is einiges teuerer, da kosten selbst die billigsten spiele wie beispielsweise frankreich-weißrussland mindestens glaub 35€
    dachte aber au dass die spiele der heimmannschaft auf jeden fall voll sind...


    Das ist für skandinavische Verhältnisse echt in Ordnung! Bin noch immer am überlegen ob ich spontan rüber flieg...



    Unverständlich das in diesen großen Eishockeynationen bei einer Heim-WM so wenig interesse herrscht :huh:

  • Interressanter ist die Tatsache was nächstes Jahr wird, wenn jetzt schon nichts läuft.
    :blink1:

    :mm: In Dir muß brennen, was du in Anderen entfachen willst.

  • In dem Artikel steht ja, daß man sich zusammen setzen will und darüber spricht wie man es am besten lösen könnte !!


    Was im nächsten Jahr sein wird, werden wir dann sehen................ :pfeif: ;)


    man darf gespannt sein welche Lösungen bei dem Gespräch heraus kommen :unsure: :unsure:

  • Ha, da bin ich echt mal gespannt was die sich einfallen lassen.


    Denn so kann's ja ned weiter gehen, das ist für den gesamten Eishockeysport peinlich !

  • Einfach nur noch zum kotzen das bei allen Veranstaltungen die Preise aus dem Ruder laufen, deswegen verlier ich immer mehr die Lust am Profisport, vom Fußball hab ich mich mehr weniger deswegen verabschiedet, aber so langsam hält das ganze auch Einzug im Eishockeybereich! Selbst letztes Jahr in der Slowakei hätte ne deutsche Karte um die 80 Euro gekostet wo man sich normal Eishockey für umgerechnet ~3 Euro anschaut.... :whistling:


    Gestern beim deutschen Spiel waren gerade mal 1.033 Zuschauer (!), verstehe nicht wieso man die Karten nicht für 15 Euro verkauft und damit evt. ein paar mehr deutsche oder einheimische anlockt! Wenns am Ende 5.000 Zuschauer bei den Preisen geworden wären hätte ich doch noch immer mehr Gewinn als jetzt? oder kann blos ich nicht rechnen? :huh:


    Das ist defenitiv keine positive Werbung für den Eishockeysport! Peinlich!



    Sport muss bezahlbar bleiben!!! Für jeden!!!

  • Gestern beim deutschen Spiel waren gerade mal 1.033 Zuschauer (!), verstehe nicht wieso man die Karten nicht für 15 Euro verkauft und damit evt. ein paar mehr deutsche oder einheimische anlockt! Wenns am Ende 5.000 Zuschauer bei den Preisen geworden wären hätte ich doch noch immer mehr Gewinn als jetzt? oder kann blos ich nicht rechnen? :huh:


    billigste karte war doch bei 15€
    denke das hauptproblem war einfach die uhrzeit und der faktor dass deutschland, aber vor allem italien jetzt nicht die massen ins stadion zieht

  • Also Kasachstan ist mit Abstand das schlechteste Team was ich bei dieser WM gesehen habe. Aber die Schweizer nutzen das, rund um ihren NHL-Star Mark Streit, auch gnadenlos aus.