Jugend Bezirksliga und Schüler Bezirksliga

  • Die Schülermannschaften des EV Lindau und des EV Moosburg trennen sich nach einem 5:5 erneut ohne Sieger. Damit wird die Meisterschaft der BZL morgen um 13.30 h in Moosburg gegen die SG Wü/Hö/Peg entschieden.

  • Die Meisterschaft geht an Moosburg, ihr braucht einen Sieg mit 6 Toren Unterschied, das sollte gegen unsere Jungs wohl machbar sein. Bei der SG fehlen mit Hauenstein und Kolesnikov wichtige Spieler, außerdem ist nach dem überraschenden Erreichen der Meisterrunde die Luft raus. Hab mir lange überlegt heute runter zu fahren, aber morgen steht ja schon wieder Moosburg an.
    Trotzdem haben unsere Schüler eine erneut gute Saison gespielt und 3 Titel in Folge geholt. Glückwunsch an Coach Olli Lang und an die Mannschaft.
    Auch Glückwunsch an Moosburg, mit Patrick Holler habt ihr einen super Trainer, nächstes Jahr wird es einen durchmarsch durch die Landesliga geben.

  • Danke für die netten Worte aus Wü,Hö,Peg. und für das sportliche Verhalten, daß ihr trotz wenig Aussichten auf einen Erfolg den Weg nach Moosburg angetreten habt.
    Ich möchte aber an dieser Stelle auch den Lindauern mit ihrem Trostberger Trainer Willi Bauer für Ihre tolle Saison gratulieren.
    Die Spiele Lindau: Moosburg waren eine Werbung zweier kleiner Vereine, die in der Nachwuchsarbeit Großes leisten.

  • Die Schüler des EVM sichern sich mit einem denkbar knappen Abstand die Meisterschaft in der Schüler-BzL. Mit einem 7:2 gegen die SG Peg/Hö/Wü zog man mit Lindau punkt- und torgleich. Selbst im direkten Vergleich war man durch die beiden Unentschieden gleich. Dadurch werden die Vorrunden ausschlaggebend, wo Moosburg geringfügig besser war.


    Und wer hat das alles schon vorher gewußt?


    :ironie1:
    und möge das Glück mit Euch sein ;) , dann werdet ihr bestimmt die Überraschung der Liga !


    ;)

  • Laut BEV sind die Schüler des EV Lindau erster! Wenn die Vorrunde gewertet wird, hat Lindau keine Niederlage, der EV Moosburg eine!? Wie genau die Statuten des BEV sind weis ich auch nicht, lassen wir uns überaschen.................. :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! 8)

  • Nach dem Auszug aus der Spielordnung würde ich mich für Moosburg entscheiden. Aber fairerweise würde ich zwei Meister (punkt- und torgleich) bevorzugen.


    2. Punktgleichheit
    Enthalten die Durchführungsbestimmungen keine besonderen Hinweise für die Platzierung bei Punktgleichheit von zwei oder mehr Mannschaften, wird wie folgt gewertet:
    2.1 Bei zwei punktgleichen Mannschaften zählt der direkte Vergleich zuerst nach Punkten, dann nach Toren. Ist auch dabei kein Ergebnis zu erzielen, entscheidet das Torverhältnis aus allen Spielen (siehe Ziff. 2.3)
    2.2 Bei drei und mehr punktgleichen Mannschaften werden die Ergebnisse dieser Mannschaften gegeneinander gewertet, indem von deren Spielen eine neue Tabelle erstellt wird. Es zählt zuerst das Punkt- und dann das Torverhältnis. Ist dann immer noch kein Ergebnis zu erzielen, entscheidet das Torverhältnis aus allen Spielen (siehe Ziff. 2.3).
    2.3 Das Torverhältnis zählt in folgender Reihenfolge:
    Spielordnung (SpO) Seite 10 Fassung vom 12. Juli 2008, ordentliche Mitgliederversammlung München
    a) Subtraktionsmethode,
    b) nach den meist geschossenen Toren.

  • Laut BEV sind die Schüler des EV Lindau erster! Wenn die Vorrunde gewertet wird, hat Lindau keine Niederlage, der EV Moosburg eine!? Wie genau die Statuten des BEV sind weis ich auch nicht, lassen wir uns überaschen.................. :thumbup:


    Interessante Sichtweise mit der einen Niederlage. Fakt ist, dass beide zwei Minuspunkte nach der Vorrunde hatten. Dann argumentier ich mal dagegen: Moosburg hat ein Spiel nicht gewonnen, Lindau zwei, hehe. Und vergiss nicht das Torverhältnis... Bin ja gespannt, was der Verband da draus macht...

  • Nach der Leistung die BEIDE Mannschaften in den Spielen gegeneinander gezeigt haben, gibt es aus meiner Sicht nur EINE faire Lösung:
    BEIDEN Mannschaften wird der Titel Bayerischer Bezirksliga Meister verliehen, denn was diese zwei Teams in den Spielen gezeigt haben, war absolut Werbung für das bayerische Eishockey.
    Fair - Diszipliniert - hohes Tempo mit tollen Spielzügen - und charakterstark was die Ausgleichstore jeweils in der letzten Minute belegen.


    Darum meine Bitte an den BEV:
    Erklärt keinen zum Zweitplatzierten, denn das hat wahrlich keiner verdient.


    Sportliche Grüße


  • Woraus siehst Du hier den Vorteil für Moosburg? Alle Spiele kann ja nur alle Spiele der jeweiligen Runde bedeuten. Wie soll man denn einen Vergleich mit der Vorrunde anstellen - klar geht das bei Moosburg und Lindau weil sie 26 Spiele hatten. Wie würde das aber bei der SG mit ihren paar Spielen gewertet werden?
    Da gibts nur eine Lösung: Beide Meister :thumbup:

  • Woraus siehst Du hier den Vorteil für Moosburg? Alle Spiele kann ja nur alle Spiele der jeweiligen Runde bedeuten. Wie soll man denn einen Vergleich mit der Vorrunde anstellen - klar geht das bei Moosburg und Lindau weil sie 26 Spiele hatten. Wie würde das aber bei der SG mit ihren paar Spielen gewertet werden?
    Da gibts nur eine Lösung: Beide Meister :thumbup:


    Vorrunden-Vergleiche sind tatsächlich ein ziemlicher Schmarrn, wobei diese Äußerung gestern aus BEV-Kreisen gekommen ist. Beide zum Meister zu machen, wär auf jeden Fall die gerechteste Lösung. Ham ja auch die beiden Unentschieden gegeneinander schon gezeigt...

  • schmarrn!


    es war ein abschluss, wie es ein saisonende nicht besser verdient hätte. ein rasantes, schnelles spiel, von beginn bis ende auf absoluter augenhöhe. die körperliche unterlegenheit konnte lindau immer wieder durch witz und frechheit halbwegs kompensieren, auch wenn moosburg technisch auch immer einen tick voraus war. die dramatik im dritten drittel sieht man sogar selten bei den kampfmannschaften. nach einem 2-4 binnen weniger minuten auf 5-4 zu stellen, um dann knapp 30 sek. vor ende das 5-5- zu kassieren....ca. 250 zuschauer waren angesichts dieses matches, dieser dramatik nicht nur aus dem häuschen, sondern auch voll auf ihre kosten gekommen. eine bessere werbung für den sport eishockey, vor allem für den nachwuchs kann es kaum geben!


    gratulation an moosburg, gratulation an lindau. beides sind würdige aufsteiger in die landesliga!


    und dennoch sollte es nur einen meister geben...denn sonst wird der sport wieder hinters licht geführt....


    EDIT: da ein definitiv eindeutiger meister heuer nach ende der spielzeit nicht zu ermitteln ist (unter herannnahme der jeweiligen vorrundenergebnisse schon gar nicht fair und objektiv), ein oder zwei entscheidungsspiele wohl kaum mehr durchführbar sind, sollte es gar keinen meister geben....sondern zwei sieger. und im herbst kann man unter umständen den titel 2011/12 nachträglich in einem best of-2 noch ausspielen, wenn man denn soviel wert drauf legt...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. nicht, wie andere dies interpretieren.




    2 Mal editiert, zuletzt von inseltiger ()

  • Erst mal Gratulation an beide Mannschaften...



    :ironie1: :ironie1:


    Ich würde vorschlagen, dass beide (Moosburg und Lindau) gegen uns (immerhin haben wir den Moosburgen deren einzige Niederlage zugefügt) antreten müssen - wer dann besser abschneidet ist bay. Meister. Verlieren beide....sinds wir (ohne das Recht auf den Aufstieg wahrnehmen zu wollen) :D :D :D



    Ironie wieder aus...
    Denke mal nicht, dass es 2 Meister geben wird. Die Vorrunde darf kein Maßstab sein. Siehe den 1. der Nordgruppe, der praktisch von beiden abgeschlachtet wurde. Wie soll man die Stärke der jeweiligen Gruppen vergleichen?


    Mein Vorschlag: Entscheidungsspiel auf neutralem Boden mit Verlängerung und Penaltyschiessen !!! Die einzig gerechte Lösung !!

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • und dennoch sollte es nur einen meister geben...denn sonst wird der sport wieder hinters licht geführt....


    EDIT: da ein definitiv eindeutiger meister heuer nach ende der spielzeit nicht zu ermitteln ist (unter herannnahme der jeweiligen vorrundenergebnisse schon gar nicht fair und objektiv), ein oder zwei entscheidungsspiele wohl kaum mehr durchführbar sind, sollte es gar keinen meister geben....sondern zwei sieger. und im herbst kann man unter umständen den titel 2011/12 nachträglich in einem best of-2 noch ausspielen, wenn man denn soviel wert drauf legt...


    Also wenn sich Fans und Vereinsvertreter immer so einig wären, wäre es wirklich schön. Im Ernst: Wenn bei olympischen Spielen zwei Athleten total gleich sind, gibt es auch zwei Goldmedaillen. Aber ob der BEV es schafft, so weit zu denken, steht in Frage.


    WIchtig ist, dass beide Teams ihr Können jetzt eine Klasse höher zeigen dürfen.

  • Bayerischer Meister ist der EV Moosburg, da es vom BEV hierzu eine klare Regelung gibt.
    Nachzulesen unter BEV-Seite Bezirksliga Schüler Endrunde.
    Sowohl der EVM als auch der EVL hätten sich mit ihren gezeigten Leistungen die Bayer. Meisterschaft
    verdient. Allerdings hätten auch wir damit leben müssen, wenn nach dem Art. 26 Ziff. 2.1 die Meisterschaft
    gegen uns entschieden worden wäre.
    Viel wichtiger ist aber, daß diese beiden Mannschaften absolut verdient in die Landesliga aufgestiegen sind! :Smilie22:

  • erstmal Gratulation nach Moosburg zur Meisterschaft. Gleichzeitig gratuliere ich auch dem BEV zur "Vollpfosten Regelung des Jahres am goldenen Band".
    Manchmal fragt man sich schon was den Herren da so durch den Kopf geht wenn sie solche Bestimmungen rauslassen. Es macht schon enorm Sinn Äpfel mit Birnen zu vergleichen um herauszufinden wer die größten Kartoffeln hat. Mein Vorschlag an den BEV zur Bestimmung der Meisterschaft in strittigen Angelegenheiten.....Ermittlung der durchschnittlichen Schuhgröße der Akteure multipliziert mit der Trikotfarbe geteilt durch die im 5 Vorrundenspiel abgesonderte Schweissmenge des Trainers. Das sollte in zukunft für schnelle und unstrittige Meisterschaften sorgen.



    MfG


    Cincinnatus

  • Naja - irgendeine Regelung musste halt her - ist sicher im Nachwuchsbereich nicht so wichtig, da kann es auch 2 Meister geben. Aber im Seniorenbereich schaut's dann schon anders aus - da geht's u.u ums Geld.
    Im Fußball wurden die im direkten vergleich auswärts geschossenen Tore gelten.

  • Ich hab ja nix gegen eine Regelung...aber die sollte dann schon etwas beinhalten was auch wirklich vergleichbar ist.
    Da die Vorrundengruppen aber nicht vergleichbar sind, ist der Vergleich in meinen Augen fadenscheinig.


    MfG


    Cincinnatus

  • Allerdings hätten auch wir damit leben müssen, wenn nach dem Art. 26 Ziff. 2.1 die Meisterschaft
    gegen uns entschieden worden wäre.


    Mich würde mal der Wortlaut des Artikels interessieren. Kannst Du den mal bitte posten?


  • Ich versteh ja, dass dir die Regelung nicht zusagt. Aber: Meld dich
    doch mal beim BEV mit dem Angebot, sämtliche Durchführungsbe-
    stimmungen so umzuarbeiten, dass sie in keinem Fall widersprüch-
    lich, immer eindeutig und immer absolut fair und transparent sind.
    Man ist sicher froh, über jeden ehrenamtlichen Mitarbeiter.


    Und mal im Ernst: Dass eine solche Konstellation zustande kommt
    ist schon ein ziemliches Kuriosum.