Jugend Bezirksliga und Schüler Bezirksliga

  • Die SG Pegnitz/Höchstadt/Würzburg hat heute mit 17-1 in Hassfurt gewonnen, damit ist man nach toller Aufhojagd Meister der Gruppe 1 und das bereits zum 3.mal hintereinander.
    Somit kommt es dann in der möglichen Meisterrunde zu Spielen gegen Lindau und den neuen Dauerrivalen Moosburg(letztes Jahr Junioren, heuer 1.Mannschaft)!

  • Die SG Pegnitz/Höchstadt/Würzburg hat heute mit 17-1 in Hassfurt gewonnen, damit ist man nach toller Aufhojagd Meister der Gruppe 1 und das bereits zum 3.mal hintereinander.
    Somit kommt es dann in der möglichen Meisterrunde zu Spielen gegen Lindau und den neuen Dauerrivalen Moosburg(letztes Jahr Junioren, heuer 1.Mannschaft)!


    Wir freuen uns drauf.


    Wo spielt die SG eigentlich?

  • Mal sehen, dass muss die oberste Nachwuchsleitung terminieren und ausmachen.
    Federführend ist ja Pegnitz. Für die Punkterunde gibt es die Regelung jeweils 2 Spiele bei den Kooperationsteams zu spielen,den Rest beim federführenden Team. Kurioserweise hate Pegnitz gar keine Heimspiele, da deren Partien gegen mitterteich aufgrund deren Rückzug nicht stattfanden. Mal sehen wo gespielt, die letzten beiden Meisterrunden wurden jeweils in Höchstadt ausgetragen.

  • Herzlichen Glückwunsch aus Pfaffenhofen zum 1. Platz.


    Ich hoffe ihr könnt Euch in der Aufstiegsrunde durchsetzen. Wir hatten ja nach unserem Trostberg-Ausrutscher (auch wenn die Niederlage eine eindeutige Schirifehlentscheidung - absichtl Abseits und Tor gegeben...) sowieso nur noch die theoretische Chance, wenn Euch noch einen Ausrutscher passiert. Darauf konnte man zwar hoffen, aber rechnen konnte man damit keinesfalls.


    Schade: wir hätten die 4 Spiele der Aufstiegsrunde ebenfalls gerne gespielt, auch wenn wir nächstes Jahr definitiv nicht in der LL angetreten wären
    Also feiert schön.....


    Vielleicht sieht man sich ja früher wieder als erwartet....nachdem unsere Jugend es nur auf den 2. Platz geschaftt hat......

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Die Heimspiele der SG für die Aufstiegsrunde finden in Würzburg statt, hier die vorläufigen Termine
    Freitag, 09.03. um 20.00 gegen Lindau und
    Sonntag, 11.03. um 9.30 gegen Moosburg

  • Die Heimspiele der SG für die Aufstiegsrunde finden in Würzburg statt, hier die vorläufigen Termine
    Freitag, 09.03. um 20.00 gegen Lindau und
    Sonntag, 11.03. um 9.30 gegen Moosburg


    Man beachte den unteren Spieltermin und stelle sich dann die Abfahrtszeit für unsere Schüler vor. Da fehlen einem die Worte...

  • Was ???


    um 9:30 Uhr Spielbeginn ???? und das in Würzburg.... muss man das akzeptieren ? das kann doch nicht sein.
    Da müsstet ihr ja schon am Vortag anreisen....


    Hatten wir auch mal als wir in der Nordgruppe spielen mussten. Da wurde das Spiel dann nach Bad Kissingen verlegt, da dort wesentlich freundlichere Anstosszeiten vorhanden sind.


    Trotzdem viel Erfolg... macht einfach durch.... und haut sie weg !!!

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Was, Ihr fahrt wohl nicht gerne um 5 h früh los, um in dem wunderschönen Stadion von Würzburg spielen zu dürfen?
    Nein Schmarrn, selbst von Amberg aus ärgern wir uns immer über diese frühen Spielansetzungen, allerdings scheinen die Würzburger kein späteres Eis zu bekommen. Der ESV scheint bei der Eisvergabekommission in Würzburg keine wirklich große Lobby zu haben.

  • Aber die Würzburger haben doch eine SG mit Pegnitz und Höchstadt.....3 Vereine = 3 Spielstätten


    da kann mir doch keiner erzählen, dass in allen 3 Stadien keine vernünftige "Schülereiszeit" für ein Aufstiegsspiel zur Verfügung steht.


    Und :1smilie: 9:30 Uhr ist in keinster Weise akzeptabel bei einer Anreise von rd. 300km !!!


    :mm:

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • @ waller
    leider gibt es die von dir so schön bezeichnete Eisvergabekommission in Würzburg nicht :rolleyes: :rolleyes: . Die Stadt hat da leider klare Vorgaben gemacht, der Öffentlichkeitslauf geht immer vor und für den Eishockeyverein sind immer nur 2 Spielzeiten zu vergeben, das ist Freitags um 20 Uhr und Sonntags um 9.30. Es ist in Würzburg leider sehr schwierig mit der Stadt in Verhandlungen zu kommen, da der ESV wirklich keine große Lobby hat. In Würzburg zählt nur Fussball und seit kurzem leider auch noch Basketball, Eishockey bleibt da immer außen vor.


    Dalmeny
    Meines wissens hat Pegnitz zu diesem Zeitpunkt wo die Heimspiele der SG stattfinden gar kein Eis mehr und Höchstadt hat auch nur bis zum 09.03 und dann bleibt nur noch Würzburg :wacko: :wacko:

  • Islanderfans , kommt heute abend 20.00 h zahlreich in die ESA um Willy Bauer und seine Jungs anzufeuern !!!
    Es geht um weitere Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga !
    Hier geht es auch um zukünftige Cracks für die 1. Mannschaft , denkt daran und feuert sie heute abend an :thumbup:

  • Die Schüler gewinnen heute im Aufstiegsspiel zu LL in Würzburg gegen die SG Pegnitz/Würzburg/Höchstadt mit 2 : 9!!!


    Glückwunsch an Willi und seine Jungs :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! 8)

  • Nach den beiden Niederlagen gegen Lindau empfing die gemeinsame Schülermannschaft des HEC, ESV Würzburg und dem EVP im dritten Spiel der Bezirksligameisterrunde auf der Eisbahn am Nigglweg den EV Moosburg und unterlage mit 0-16.
    Coach Olli Lang konnte nur auf 11 Feldspieler zurückgreifen, die Hollerjungs waren deutlich zahlreicher angetreten und das obwohl einige ausfielen.


    Von Beginn an machte der EVM Druck und schon in der 1.Minute klingelte es nach einem Schuss aus der Mitte im Kasten von Ebert. Die moosburger legten schnell zwei weitere Tore nach, aber in der 7.Minute gab dann Wetterich den ersten Torschuss für die SG ab. In der 9.Minute wurde dann nach einem Schlagschuss Eberts Maske beschädigt für ihn rückte Christoph Grabietz zwischen die Pfosten. Nach einem Foul an Wetterich gab es Penalty, doch er scheiterte am EVM Goalie. Stattdessen erhöhten die Oberbayern auf 4-0 und kurz vor der Pause fiel nach einem Rückhandschuss an den Innenpfosten das 0-5.
    Das 2.Drittel konnte dann etwas freundlicher gestaltet werden. Zwar erzielte Josef Kankovsky in der 25.Minute nach einem traumhaften solo das 0-5 aber Mittedes Drittels konnte man etwas Druck herausnehmen. Vor der Pause zogen die Moosburger aber wieder an, erst fiel das 0-7 und bei einem Konter in Überzahl traf der überragende Kankovsky mit einem herrlichen Alleingang zum 0-8.
    Nach dem frühen 0-9 versuchte man im Schlussdrittel lange die drohende zweistellige Niederlage zu verhindern. Wetterich spielte schön zu Strund, der scheiterte aber und auch den Rebound konnte Fischer nicht zum Ehrentreffer verwerten. In der 52.Minute trafen die Gäste gleich dreimal zum 0-12 und brachen damit wohl endgültig die Moral der SG, denn es sollten noch vier Treffer zum 0-16 Endstand fallen.