Beiträge von IceDragon

    Es geht ja auch nicht um Jahre, eine Komplettsanierung des Hallendachs steht bei denen eh schon im Stadtrat zur Disposition und das hätte man eh 2014 angehen wollen. Von daher geht es wohl wirklich erstmal nur um die eine Saison als Übergangslösung und ich denke das werden alle Beteiligten verschmerzen können. ;)

    Eishockeypurist
    Du beweist mit Deinem Beitrag nur das Du rein gar nichts kapiert hast, denn es geht hier ums Gesamtdeutsche Eishockey und nicht nur um das Ansinnen einiger Clubs der 2. Liga! Und ich oder andere schlagen sich schon lange nicht mehr auf eine Seite, ich kann nur noch den Kopf schütteln wie sich Eishockeyfans gegenseitig angehen und angreifen und vor lauter Blindheit die andere Seite nicht mehr sehen! Und was hat meine Meinung mit dem Erdinger Eishockey an sich zu tun? Ist wieder typisch das man das wieder auf nen ganzen Verein runterbricht, ich schreibe hier als Eishockeyfan und gebe meine Meinung zu ab, ob Dir das jetzt passt oder nicht! Ich könnte auch schreiben warum sich einige Höchstädter immer genötigt fühlen sich in die Belange anderer Vereine einmischen zu müssen und ständig alles Besserwissen als die Fans dieser Vereine, ist ja hier in dem Forum immer wieder schön zu sehen bei einigen Kandidaten ...
    :whistling:


    Und zum Schluss noch einen Tipp, befasse Dich erstmal mit den genauen Bestimmungen und Regeln bevor du irgendwelche Sachen forderst ... ;)

    Im Übrigen ist auch ein überwiegender Anteil der Eishockeyfans pro DEL II eingestellt.

    Das halte ich mal für ein schönes Gerücht, nur weil sich die andere Seite nicht in FB-Gruppen, -Seiten, etc. organisiert, ich glaube wenn auch da mal mobil gemacht werden würde, dann würde die Sache nicht mehr so eindeutig ausschauen ... :whistling:



    Und zum Thema Recht haben/im Recht sein, da glauben ja einige DELII-Jünger schon seit Wochen zu wissen, dass ihre Seite 100%ig vor Gericht gewinnen wird und der DEB da keine Chance hätte, etc. ... ob man sich da mal nicht gehörig täuscht ... :whistling:

    Das Beste ist ja auch noch, dass die sich in Allem voll im Recht sehen, s. dazu auch die Diskussionen im ESBG-Forum ... :huh: :wacko:


    Verstehen muss man das alles echt nicht mehr ... :thumbdown:

    Genau das meinte ich damit. ;)


    waller
    Der DEB hat die letzten Jahre viel Mist gebaut, diese Schritte zeigen mit aber, dass man jetzt gewillt ist wieder Struktur und Ordnung reinzubringen, besser spät als nie! Und irgendwo muss man mal anfangen und da kommen die Abspaltungsgedanken einer DEL II natürlich grad recht. Diese weißt man jetzt in ihre Schranken und an die DEL kann man sich dann nach Ablauf des Koop-Vertrages 2018 machen und dann endlich mal wieder alles unter einem Dach regeln! Vll. auch so ähnlich wie es die Schweizer gemacht haben, aber das muss natürlich auch immer an die jeweiligen Strukturen des Landes angepasst werden.

    Er ist der Deutsche Eishockeyverband und ist für die Ligen zuständig und hat sich darum auch zu kümmern und wird das hoffentlich jetzt auch bald wieder für GANZ Deutschland tun! Finde es total verquer zu fordern, dass ein Verband sich nur noch um die Nationalmannschaft kümmern sollte und nicht mehr um die Ligen! :blink1: :wacko:

    Ganz ehrlich, es wird mal Zeit das der DEB wieder mal Stärke zeigt und versucht das Steuer zu übernehmen, dass dies natürlich schon viel früher hätte passieren müssen steht außer Frage! Aber ob es wirklich dabei bleibt glaube ich noch nicht so ganz, könnte auch gut sein das die restlichen Teams noch ne Saison unter der ESBG ne 2. Liga spielen und dann wird man halt schauen müssen wie das die Saison 14/15 dann wirklich läuft. Denn zu den "abtrünnigen" Teams gab es ja auch keine Aussage in der DEB-Pressemeldung ... :rolleyes: