Beiträge von IceDragon

    So wurde auch nicht geplant bzw. gerechnet, es ist auch bei uns fast jedem klar das dieses Minus sicher nicht nur aus fehlenden Zuschauereinnahmen stammen kann ... :rolleyes: ;)

    Also rein nur mit dem Zuschauerrückgang kann man das auch nicht begründen bzw. hochrechnen, aber eine genaue Bilanzierung dazu wurde leider bis heute nicht vorgelegt. :(

    Es wurde alles auch von der neuen AL durchgerechnet und gerade im Hinblick auf Sponsorengewinnung (da muss einiges passieren), Marketing und mehr Heimspielen ist die Oberliga einfach dennoch attraktiver für uns. Und das uns eine Mannschaft die in der BEL vorne mitspielt in etwa genauso teuer kommt wie eine Mannschaft die in der OL um den 8. Platz spielt, wurde auch mehrmals durchgerechnet, da wir in der BEL so einige Spieler mehr ersetzen müssten. :St


    corn
    Also mit 15,- EUR im Schnitt pro Zuschauer (Eintritt + Verzehr) zu rechnen finde ich dann doch eher übertrieben wenn man bedenkt, dass man vor der Saison bei der Kalkulation rein von den Eintrittspreisen her mit ca. 9,- EUR/Zuschauer im Schnitt gerechnet hat. :huh:

    BraverFan
    Habe ich was von sicher geschrieben gehabt? :huh: Zu dem Zeitpunkt war (mir und vielen anderen) noch nicht bekannt, dass der Vereinsrat erst am 9. Mai tagt, aber das ändert trotzdem nichts an meiner Aussage, dass es immer noch stark nach Oberliga aussieht! ;)

    Am Donnerstag ist bei uns eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Abteilungsleitung, danach kann man sagen wohin es geht, aber es schaut schon sehr stark nach Oberliga aus. ;)

    So habe jetzt Info, gestern ist noch keine Entscheidung gefallen, die Abteilungsleiter etc. wurden vom Präsidium genauestens über die Pläne informiert und haben jetzt Zeit darüber nachzudenken. Wann dann eine genaue Entscheidung fällt kann ich aktuell leider nicht sagen.

    Vereinsratsitzung heißt es natürlich richtig, wie komm ich denn auf Delegiertenversammlung ... :blink1: :wacko:


    Aber der Vereinsrat besteht ja nicht nur aus den Abteilungsleitern, sondern auch aus den Mitgliedern des Präsidiums, Jugendleiter, Jugendsprecher und zwei Beisitzern. ;)

    Ich hoffe, Erding kriegt die Kurve. Es wäre halt gut, wenn man die
    Entscheidung in nicht allzu ferner Zukunft treffen würde, damit
    man im Zweifelsfall noch reagieren kann (in welche Richtung auch
    immer).

    Der DEB gibt ja eh den 30.04. für eine Entscheidung vor, von daher haben wir eh nicht viel Zeit das alles auf die Reihe zu bekommen, aber man arbeitet schon kräftig dran wie ich so mitbekommen habe! :thumbup:


    Siehst Du die Chancen, die Schulden abzubauen in der Oberliga größer? Sind davon bei euch Sponsoren abhängig?

    Wie die letzten Wochen gezeigt haben wohl auch (wobei das auch an der Abteilungsleitung lag/liegt) und ich denke das wir das mit einem guten Konzept in der OL eher packen werden. Man versucht gerade neue Sponsoren zu akquirieren, auch einen großen überregionalen Sponsor und das dürfte sich mit einer Oberliga-Teilnahme doch etwas einfacher gestalten.


    Ich interpretiere das eher so, dass man sich die Liga noch offen hält, wäre die Oberliga gemeint, hätte man sie ja beim Namen nennen können.

    Natürlich hält man sich aktuell alles offen, schließlich muss die finanzielle Lage erstmal ins Lot gebracht werden. Aber es gibt auch klare Aussagen der designierten neuen Führungsriege, dass die Oberliga das oberste und wichtigstes Ziel ist, Bayernliga wäre dem Ganzen eher nicht so förderlich ...

    Wartet mal ab wie es mit Kaufbeuren weitergeht. Ist ja auch noch nichts sicher .

    Das wäre aber wurst, solange sie keine Insolvenz anmelden hat immer der Absteiger aus der OL-Süd zuerst das Nachrückerrecht, da Hannover (falls die Insolvenz nicht bis zum Abschluss der Hauptrunde abgeschlossen ist) der reguläre Absteiger ist! :rolleyes: