Beiträge von EVW-FAN

    Die Blue Lions Leipzig dürfen trotz sportlicher Qualifikation nun definitiv nicht an den Oberliga Play-Offs teilnehmen. Dies wurde mittlerweile von ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger bestätigt. Auch die Verantwortlichen der insolventen SKM GmbH, sowie Insolvenzverwalter Hans-Jürgen Paul wurden inzwischen darüber informiert.
    Begründet wurde dieser Beschluß damit, dass die Blue Lions nach den Regularien wegen des Insolvenzverfahrens, welches Anfang März eröffnet werden soll, ohnehin nicht in die 2.Bundesliga aufsteigen dürfen. Nun wird der Fünftplatzierte der Oberliga Nord-Gruppe, der Herner EV, in die Play-Offs nachrücken.
    Den Blue Lions droht sogar der Zwangsabstieg in den Landesverband, da der ausgehandelte aber nicht schriftlich fixierte Kompromiss (freiwilliger Verzicht auf die Play-Offs und im Gegenzug ein Oberliga-Bewerbungsrecht für die nächste Saison) durch diesen Beschluß offenbar hinfällig geworden ist.
    (icehockeypage.de/12.02.2009)

    Die Rettung der Tölzer Eissport GmbH wird offenbar immer unwahrscheinlicher. Nach einem Bericht des Tölzer Kurier wird die Stadt Bad Tölz die wirtschaftlich stark angeschlagene TEG nicht unterstützen. Bürgermeister Josef Janker, selbst TEG-Gesellschafter und Mitglied des ECT, äusserte sich gegenüber der Lokalzeitung sehr enttäuscht. Er spircht von "Halb- und Falschinformationen" und einer "katastrophalen Geschäftsführung", die die Stadt "in Misskredit gebracht" habe. Die Gesellschafter wurden "für dumm verkauft".
    Von der Überschuldung seit dem Jahr 2006, die das Wirtschaftsgutachten ergab, wusste offenbar niemand, da die Geschäftsführung keine Geschäftszahlen bekannt gab.
    Hoffnung können sich die Tölzer Eishockeyfans wohl nur noch wenig machen. Eine der wenigen letzten Chancen auf die Rettung könnte die sogenannte "Elefantenrunde" sein, die auf den heutigen Abend verschoben wurde und an der neben Bürgermeister Janker auch noch Landrat Josef Niedermaier, Sparkassenchef Walter Obinger und Andreas Steinfatt vom Sponsor Hacker-Pschorr teilnehmen.
    (icehockeypage.de/11.02.2009)

    Den Tölzer Löwen droht möglicherweise der Lizenzentzug für die laufende Spielzeit, sollte sich bei der von der ESBG angeordneten Sonderprüfung herausstellen, dass im Lizenzierungsverfahren im vergangenen Sommer falsche Angaben gemacht wurden. Anzeichen hierfür gibt es offenbar bereits.
    Wie der Tölzer Kurier berichtet, stellte DEB-Präsident Uwe Harnos bereits klar, dass das vor der Saison angegebene Budget nicht aufgeht. Die Personalkosten würden deutlich von den angegebenen Zahlen abweichen.
    Da der ESBG-Aufsichtsrat und der DEB-Präsident nicht gegen den Rettungsversuch der Tölzer Eissport GmbH arbeiten wollen, wurde der TEG drei Wochen Zeit gewährt um die zur Vermeidung der Insolvenz nötigen 465.000 Euro aufzubringen.
    Sollte es der TEG tatsächlich gelingen die drohende Insolvenz noch abzuwenden, wird abzuwarten bleiben, welche Konsequenzen es von Seiten der ESBG gibt.
    Wenn das Insolvenzverfahren eröffnet und noch bis zum Saisonende abgeschlossen werden sollte, müssen die Löwen mit dem Zwangsabstieg in die Oberliga rechnen. Bei Eröffnung des Verfahrens und längerer Dauer über das Saisonende hinaus, droht den Tölzern ebenfalls der Lizenzentzug. Damit würde es wohl einen Neubeginn in der bayerischen Landesliga geben. Dort spielt derzeit die 1b-Mannschaft unter dem Dach des Stammvereins EC Bad Tölz.
    Quelle: www.icehockeypage.de

    Insolvenzantrag gegen die Blue Lions Leipzig


    Gegen die Sport und Kunst Marketing GmbH als Betreibergesellschaft der Blue Lions Leipzig wurde am gestrigen Donnerstag beim Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Als Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Hans-Jürgen Paul bestellt.
    Der Spielbetrieb in der Oberliga ist nach Angaben der Verantwortlichen bis zum Saisonende inklusive Play-Offs gesichert. Auch die Spielergehälter sollen pünktlich bezahlt werden.
    Über die Höhe der Verbindlichkeiten ist bislang noch nichts bekannt. Gerüchte über ausstehende Spielergehälter vermehrten sich bereits in den vergangenen Wochen.
    Schon im Oktober 2008 wurden wirtschaftliche Probleme bekannt, nachdem offenbar Sponsorengelder ausblieben. Damals bewahrte Geschäftsführer Weinhardt mit einer Abschlagszahlung an das Finanzamt die Messestädter bereits vor dem Aus. Erst vor Kurzem gaben sich die Verantwortlichen positiv, nachdem man einen neuen Geldgeber präsentieren konnte.
    Durch den Insolvenzantrag müssen die Blue Lions allerdings mit dem wirtschaftlichen Zwangsabstieg aus der Oberliga rechnen. Durch diese neue Situation geraten die Planungen der ESBG für die neue Oberliga-Struktur mit Aufteilung in zwei regionale Gruppen stark ins Wanken.
    Quelle: www.icehockeypage.de

    Der 3.Vorsitzende des "EiZ 2008" Benedikt Schopper ließ es sich nicht nehmen, seine Erfahrungen aus der DEL (aktuell Stammspieler beim Spitzenreiter Krefelder Pinguine und bereits ein Tor und sechs Vorlagen) an die jungen Spieler weiterzugeben! Federführend wird "Dauerarbeiter" Viktor Proskouriakov den sportlichen Bereich koordinieren. Mehr Infos und Trainingspläne unter www.eiz2008.de
    Nun ist es endlich soweit, der neu gegründete Verein "Eishockeynachwuchs ist Zukunft e.V." tritt zum ersten Mal in Erscheinung und organisiert in der Woche der Herbstferien für die Nachwuchsspieler ein "Trainingscamp". Dort werden die jungen Spieler aller Altersklassen intensiv gefördert und können die komplette Woche an ihren Fähigkeiten arbeiten.


    Besonders erwähnenswert ist hierbei, dass sich der 3.Vorsitzende des Vereins "Eishockeynachwuchs ist Zukunft e.V., kurz EiZ" Benedikt Schopper sofort bereiterklärt hat, auch mitzuwirken und seine Erfahrungen an die jungen Spieler weiterzugeben. Schopper, der in Pleystein aufwuchs und beim EV Weiden im Nachwuchs sein Rüstzeug erlernte, spielt beim aktuellen DEL-Spitzenreiter Krefeld Pinguine und hat dort mit einem Tor und sechs Vorlagen seine Stärke bereits mehrmals aufblitzen lassen. Während andere Eishockeyspieler in der "Deutschlandcup-Pause" zum Durchatmen nutzen, bringt sich Schopper voll in die Sache "Eishockeynachwuchsförderung" ein.


    Federführend wird natürlich "Dauerarbeiter" Viktor Proskouriakov die sportliche Koordination übernehmen, den man einfach nur als "Glücksgriff" für das Weidener Eishockey bezeichnen muß bzw. darf. Die Nachwuchsspieler werden den kompletten Tag über zielbringend gefördert.


    Die Kleinstschüler, Kleinschüler, Knaben, Schüler und die Jugend werden eine Woche lang professionell betreut. Jede Mannschaft hat zwei Eiszeiten pro Tag, bei denen immer mindestens zwei ausgebildete Trainer auf dem Eis das Training leiten werden. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Powerskating, Stickhandling, Passen, Schießen und eins-gegen-eins-Situationen, sprich die Basics, die jeden jungen Spieler weiterbringen.


    Natürlich soll auf dem Eis auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Neben den Übungen auf dem Eis wird natürlich auch in der Turnhalle beim Trockentraining gearbeitet. Hier steht im Vordergrund der Verbesserung von Koordination, Kraft, Athletik, Schnelligkeit, Ausdauer und des Gleichgewichts. Aber auch im Eisstadion werden die Spieler ein Gemeinschaftserlebnis haben, gemeinsam Seilspringen, das Balancegefühl verbessern, in der Thermenwelt relaxen und einfach tolle "Hockeytage" erleben.Die Jugendspieler werden sogar noch Einheiten im Fitnessstudio absolvieren.


    Natürlich ist auch für Vollverpflegung gesorgt, so dass dieses Camp sicherlich auch die Gemeinschaft sehr fördern wird. Üblicherweise werden solche professionellen Camp für einen Kostenbeitrag von geschätzten 200 Euro abgehalten, aufgrund einiger Sponsoren, die den "Eishockeynachwuchs ist Zukunft e.V." unterstützen und natürlich der bereits entrichteten Mitgliedsbeiträge kann dieses Camp für den Spitzenpreis von 22 Euro pro teilnehmenden Kind angeboten werden. Somit haben alle Kinder, egal wie das Einkommen der Eltern aussieht, die Chance an diesem Camp teilzunehmen.


    Folgend noch die Übersicht der verantwortlichen Trainer:


    Viktor Proskouriakov dt. A-Eishockeytrainerlizenz und Diplom Sportlehrer


    Vlastimil Okrucky tschechische A-Eishockeytrainerlizenz und Diplom Sportlehrer


    Waldemar Bartuli dt. A-Eishockeytrainerlizenz und Diplom Sportlehrer


    Josef Hefner dt. B-Eishockeytrainerlizenz, Kultspieler und Mitglied der bdf.de Hall of Fame


    Jürgen Arzberger dt. A-Eishockeytrainerlizenz


    Jan Penk dt. C-Eishockeytrainerlizenz Rekordspieler der Blue Devils


    Stephan Hagn dt. C-Eishockeytrainerlizenz Rekordspieler der Blue Devils


    Florian Zellner dt. C-Eishockeytrainerlizenz Kaptiän der Blue Devils


    Dirk Salinger ehm. Eishockeytrainerlizenz,
    Co Trainer der 1. Mannschaft


    Oliver Farnbauer Eishockeyexperte und evtl. zukünftiger Lizenztrainer


    Benedikt Schopper, erster und bislang einziger gebürtiger Weidner/Pleysteiner in der höchsten deutschen Eishockeyliga (DEL), aktuell sogar Tabellenführer und Torschütze am letzten Wochenende mit den Krefeld Pinguinen, ausserdem 3. Vorsitzender und Gründungsmitglied vom Eishockeynachwuchs ist Zukunft e.V.


    Den Trainingsplan gibt es auf www.eiz2008.de und Infos für interessierte Teilnehmer gibt der 2. Vorstand


    des EiZ e.V. Alfred Zierock gerne unter 0961-38837449 oder 0171-8229150.


    Dies soll nicht das letzte Projekt des EiZ sein, der Verein hat sich auf die Fahne geschrieben den Eishockeynachwuchs in Weiden zu unterstützen und zu fördern, damit auch in 5,10 und 15 Jahren die 1. Mannschaft mit eigenen Spielern die Massen so begeistert, wie die letzten Tage. Dazu benötigt der noch junge Verein viele Mitglieder, Sponsoren und Gönner.


    Mitgliedanträge kann jeder unter www.eiz2008.de ausfüllen und entweder zuschicken oder zum Heimspiel der Blue Devils am Sonntag gegen Bayreuth zum Fanstand in der Ostkurve mitbringen, dort wird am Stand des Fanclubs Penalty in der Ostkurve Jens Maschke (technischer Leiter) und/oder Alfred Zierock die Mitgliedsanträge entgegen nehmen und Fragen beantworten.

    Nachwuchs des 1. EV Weiden
    Montag, 20. Oktober 2008
    Saisonstart 2008/2009


    Trotz der Widrigkeiten, die es im Sommer gab, haben an den letzten beiden Wochenenden die Nachwuchs- mannschaften der Young Blue Devils ihren Spielbetrieb aufgenommen. Es gibt in den Reihen der jungen Teufel einige neue Gesichter.


    Als erste Neuheit können die YBD vermelden, das sie mit Viktor Proskouriakov einen Juniorentrainer und einen hauptamtlichen Nachwuchskoordinator verpflichtet haben, der von der Erfahrung und Eignung her im Spitzenbereich angesiedelt werden kann. Die Junioren, die heuer in der Landesliga spielen, konnten an den beiden letzten Wochenenden schon ein großes Achtungszeichen setzen und stehen nach drei Spielen als Tabellenführer ganz oben. In den beiden letzten Spielen am vergangenen Wochenende konnte man schon sehr deutlich die neue Handschrift des Trainers erkennen. Trotz des verschlafenen ersten Drittels kämpften sich die Jungs in beiden Spielen wieder heran und drehten die Partien zu ihren Gunsten.


    1. EV Junioren : Deggendorf 6 : 2


    ESC Dorfen : 1. EV Junioren 3 : 5


    Im Jugendbereich konnten die Verantwortlichen ebenfalls einen hochklassigen Trainer für sich gewinnen. Vlastimil Okrucky, der ebenfalls wie Viktor Proskouriakov im Besitz einer deutschen A-Lizenz ist, verfügt über sehr viel Trainererfahrung aus diversen Hockey-Camps in der CZ Republik und kann viele Erfolge vorweisen. Er soll mit seiner Arbeit die jungen Spieler so vorbereiten, dass sie den Sprung in das Juniorenteam und somit auch einen Schritt in Richtung erste Mannschaft schaffen. Nach einem nicht gerade berauschenden Saisonstart der Jugend, ebenfalls in der Landesliga, sieht man, wie viel Arbeit hier noch von Nöten ist. Beide Spiele gegen den EHC Bayreuth verlor man zweistellig.


    Im Schülerbereich vertrauen die Verantwortlichen beim 1. EV Weiden weiter auf die Geschicke von Jürgen Arzberger. Nach drei Niederlagen und einem Sieg an den beiden ersten Wochenenden trainieren die Jungs doppelt so hart und wollen sich mit viel Fleiß an die Saison heran arbeiten, um somit doch den einen oder anderen Sieg einzufahren. Das Torhütertraining bei den YBD wird ebenfalls von Jürgen.Arzberger geleitet.


    Ab dem Knabenbereich kann der 1. EV Weiden die Früchte der guten eigenen Arbeit der letzten Jahre ernten. Mit Stephan Hagn wird die Knabenmannschaft von einem sehr erfahrener Leistungsträger der ersten Mannschaft trainiert. Die jungen Spieler wechseln in diesem Jahrgang vom Kleinfeld auf das große Feld. Dieser Altersbereich ist sehr wichtig, den hier werden die Grundkenntnisse des Eishockeys vermittelt. Am vergangenen Wochenende spielten die Knaben in Schweinfurt und kamen da zu einem nicht alltäglichen Ergebnis von 12:12.


    Zwei Spieler der ersten Mannschaft arbeiten ebenfalls im Nachwuchsbereich: Die Kleinschüler werden von Florian Zellner trainiert und bei den Kleinstschülern legt Jan Penk die Grundlagen für das Schlittschuhlaufen. Das Wichtigste in diesem Altersbereich sind Spiel und Spaß und die Grundkenntnisse des Skatens. Alle Trainer sind im Besitz einer gültigen Trainerlizenz und werden von den Spielern der ersten Mannschaft und des Juniorenteams unterstützt, so das so individuell wie möglich auf einzelne Spieler und Mannschaftsteile eingegangen werden kann.


    Die Verantwortlichen des 1. EV Weiden wünschen allen Spielern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2008/2009 und bedanken sich schon im voraus bei allen Helfern und Gönnern der Young Blue Devils Weiden.


    Wichtiger Hinweis für Eishockeyfans: Die erste Mannschaft spielt kommendes Wochenende nur auswärts. Wer also nicht auf Eishockey verzichten möchte, hier die Nachwuchstermine des nächsten Wochenendes:


    Freitag: 20:00 Uhr Junioren : Peißenberg
    Samstag: 11:00 Uhr Junioren : Peißenberg
    (Doppelspiel Wochenende)
    Samstag: 17:30 Uhr Jugend : Peiting
    Sonntag: 18:00 Uhr Jugend : Waldkraiburg

    “Tag der Eishockeyanfänger“ am kommenden Samstag, den 27.09. von 09:30 bis 11:45 Uhr!
    Es sind alle Kinder zwischen vier und acht eingeladen an einem kostenlosen Schnuppertraining teilzunehmen. Jedes Kind erhält nach dem Training eine kostenlose Brotzeit
    Am kommenden Samstag, den 27.09.08 findet ab 09:30 Uhr (Treffpunkt im Weidener Eisstadion) ein „Tag der Eishockeyanfänger“ statt. Dabei lädt der 1.EV Weiden interessierte Kinder zwischen vier und acht Jahren ein, bei einem „Schnuppertraining“ die ersten Schritte auf dem Eis zu machen.


    Die interessierten Kinder können ohne Voranmeldung am Samstag ab 09:30 Uhr im Weidener Eisstadion vorbeikommen. Nach dem Training gibt es eine kostenlose Brotzeit für alle teilnehmenden Kinder. Trainiert werden die Kinder dann von lizenzierten Trainern und Spielern der ersten Mannschaft.


    Wichtig:
    1.es besteht Helmpflicht, bitte Fahrrad, Inliner oder Eishockeyhelm mitbringen.
    2.bitte Eishockeyschläger oder Schlittschuhe, wenn vorhanden mitbringen. Es ist aber auch möglich beides auszuleihen
    3.bitte Winterkleidung mitbringen: Winterhandschuhe, Anorak, Skihose oder Schneeanzug, natürlich ist es auch nicht verkehrt, evtl. den Kindern vorhandene Inlineschützer anzuziehen (Ellbogen, Knieschützer)


    Es wäre schön, wenn sich zahlreiche Kinder mit ihren Eltern am Samstag im Eisstadion einfinden würden, der 1.EV Weiden freut sich auf jedes Kind!


    Mehr unter www.eishockeykids.de

    Auch im Nachwuchs steht nun die personelle Besetzung fest und die Trainer sind gefunden und den Teams zugeordnet!
    Unter der Leitung von Viktor Proskouriakov hat nun jede Mannschaft im Nachwuchs der Young Blue Devils einen Trainer zugeordnet bekommen. Damit ist gewährleistet, dass bei einem Großteil der Trainingseinheiten der jungen Weidener zwei qualifizierte Übungsleiter auf dem Eis stehen, was qualitativ unheimlich viel bringt für die Ausbildung
    Nicht nur in der Landesliga soll die erste Mannschaft die Chance zu einem "Neubeginn" bekommen, sondern auch im Nachwuchs sollen die Weichen wieder in Richtung "professionelle Nachwuchsarbeit" gestellt werden.


    Der EV Weiden kann nur weiter extistieren, wenn eigene Spieler ausgebildet werden, die dann später einmal in der 1.Mannschaft das Zeug haben, auch als Leistungsträger die Blue Devils wieder nach oben zu bringen. Nach dem alten Spruch: "Bei keinem zweiten Sport kann man durch harte Trainingsarbeit mehr erreichen, als im Eishockey" haben die Verantwortlichen der Blue Devils im sicherlich sehr turbulenten Sommer 2008 versucht, die Nachwuchsarbeit wieder auf bessere Füsse zu stellen und das scheint auch gelungen zu sein.


    Neben Trainer und Koordinator Viktor Proskouriakov hat nun jede Mannschaft wirklich einen ausgebildeten Trainer zugeordnet bekommen und teilweise sogar noch einen Co-Trainer, so daß im besten Falle sogar drei Verantwortlich im Training mit den jungen Spieler/-innen arbeiten können.


    Für die Laufschule, den Eishockeykindergarten der Blue Devils konnten die Verantwortlichen Jürgen Arzberger weiterhin verpflichten. Arzberger ist schon seit einigen Jahren beim EV Weiden im Nachwuchs aktiv und wird für die Anfänger sicherlich die richtigen Kniffe parat haben, sich gut über das Eis zu bewegen.


    Die Kleinstschüler, die kleinsten im Spielbetrieb aktiven Nachwuchsspieler werden von Jan Penk trainiert. Penk, der im Besitz des Trainerscheines ist, wird mit seiner ruhigen und symphatischen Art und vor allem seiner Erfahrung im Eishockey die Kleinen auf ihren ersten Schritten im schnellsten Mannschaftssport der Welt begleiten.


    Bei den Kleinschülern werden mit Florian Zellner und Dirk Salinger (Zellner als Haupttrainer, Salinger als Co-Trainer) zwei Spieler erste taktische Hand anlegen. Auch Zellner ist in Besitz der Trainerlizenz, Salinger wird Zellner nach Kräften unterstützen.


    Bei den Knaben wird Rekordspieler Stephan Hagn (auch er besitzt den Trainerschein) die Geschicke der Jungs lenken und die Spieler hoffentlich ähnlich erfolgreich durch die Saison begleiten, wie sein Vorgänger Sebastian Wolsch. Unterstützen wird ihn Dominik Farnbauer als Co-Trainer.


    Neben den Anfängern kümmert sich Jürgen Arzberger auch um die Schülermannschaft.


    Für die Jugendmannschaft konnten die Blue Devils eine ganz interessanten Trainer verpflichten. Mit dem 28jährigen Vlastimil Okrucky kommt ein sehr interessanter Mann nach Weiden. Der Tscheche kommt aus Marienbad und ist dort Trainer im der bekannten PHA vom ehemaligen Weidener Nachwuchscheftrainer Jiri Ryzuk. Co-Trainer wird David Nelson sein.


    Die Juniorenmannschaft wird von Viktor Proskouriakov selbst trainiert, der natürlich das eine oder andere Talent auch an die erste Mannschaft heranführen soll.


    Alles in allem sind die Hausaufgaben im Nachwuchs gemacht worden und die qualifizierte Ausbildung ist gewährleistet.


    Im übrigen suchen die Young Blue Devils immer wieder Mädchen und Jungs, die in Weiden dem schnellsten Sport der Welt erlernen wollen. Nähere Infos erhalten interessierte Eltern unter www.eishockeykids.de. Dort findet ihr auch die Termine für die Schnuppertrainings der Anfänger.


    Auch die Termine der einzelnen Spiele der Nachwuchsmannschaften sind dort aufgelistet und es sei jeden Eishockeyfan der Blue Devils wirklich einmal ans Herz gelegt: Ein Besuch bei den Nachwuchsspielen lohnt sich wirklich, denn diese Jungs und Mädels betreiben ihren Sport mit viel, viel Herzblut.
    Folgend die Übersicht der Ligenzugehörigkeiten der einzelnen Nachwuchsteams:
    Junioren - Landesliga:


    EHC Bayreuth
    Deggendorfer SC
    ESC Dorfen
    SG Oberstdorf/Sonthofen
    TSV Peissenberg
    EV Regensburg
    ERV Schweinfurt
    1. EV Weiden


    Jugend Landesliga


    EC Bad Tölz
    EV Bad Wörishofen
    EHC Bayreuth
    ESC Geretsried
    EC Peiting
    EHC Straubing
    EHC Waldkraiburg
    1. EV Weiden


    Schüler Landesliga


    EV Bad Wörishofen
    ESC Dorfen
    EV Fürstenfeldbruck
    EHC Waldkraiburg
    ERV Schweinfurt
    1. EV Weiden


    Knaben Meldeklasse C


    EC 2000 Amberg
    EHC Bayreuth
    ESC Hassfurt
    SG Pegnitz/Höchstadt
    ERV Schweinfurt
    VER Selb
    1. EV Weiden


    Kleinschüler B Gruppe 2


    EC 2000 Amberg
    EHC Bayreuth
    EV Pegnitz
    VER Selb
    1. EV Weiden


    Kleinstschüler B Gruppe A


    EHC Bayreuth
    ERV Schweinfurt
    VER Selb
    1. EV Weiden

    Saisonstart des 1. EV Weiden


    Am 18.08.08 starten alle Nachwuchsmannschaften unter der Leitung von Viktor Proskouriakov in die Saison 2008/2009.


    Die Mannschaften starten in folgenden Ligen.



    Junioren Landesliga
    EHC Bayreuth
    Deggendorfer SC
    ESC Dorfen
    SG Oberstdorf/Sonthofen
    TSV Peissenberg
    EV Regensburg
    ERV Schweinfurt
    1. EV Weiden


    Jugend Landesliga


    EC Bad Tölz
    EV Bad Wörishofen
    EHC Bayreuth
    ESC Geretsried
    EC Peiting
    EHC Straubing
    EHC Waldkraiburg
    1. EV Weiden


    Schüler Landesliga


    EV Bad Wörishofen
    ESC Dorfen
    EV Fürstenfeldbruck
    EHC Waldkraiburg
    ERV Schweinfurt
    1. EV Weiden


    Knaben Meldeklasse C


    EC 2000 Amberg
    EHC Bayreuth
    ESC Hassfurt
    SG Pegnitz/Höchstadt
    ERV Schweinfurt
    VER Selb
    1. EV Weiden


    Kleinschüler B


    Gruppe2
    EC 2000 Amberg
    EHC Bayreuth
    EV Pegnitz
    VER Selb
    1. EV Weiden




    Kleinstschüler B


    Gruppe A
    EHC Bayreuth
    ERV Schweinfurt
    VER Selb
    1. EV Weiden
    www.eishockeykids.de