Beiträge von maolen

    Auch 'ne nette Kolumne zum Thema gibt es hier bei ntv.de: klick


    Zitat:
    Doch nach fünf Niederlagen in fünf Spielen sind selbst die größten Optimisten skeptisch. Jetzt haben die Deutschen in der Abstiegsrunde sogar gegen Österreich verloren, zu ersten Mal seit 75 Jahren. Das ist so, als ob die deutschen Fußballer, sagen wir, gegen Österreich verlieren würden. Nur dass die Österreicher im Fußball besser sind als im Eishockey. Das sagt alles.


    Der bösen Auslandspresse ist das die ideale Vorlage zum Spott. "In der Wahrnehmung der Deutschen befinden sich Eis­hockey-Profis auf Augenhöhe mit Kegel­brüdern, Murmelspielern oder Sportschützen", schreibt die Schweizer Tageszeitung "Blick".


    EDIT:
    Hier ist noch der oben zitierte Artikel aus der Schweiz: klick Auch eine schöne Einschätzung des deutschen Eishockey von "außerhalb"

    Da ja der Beitrag jetzt schon wörtlich abgetippt wurde (und ich somit auch keine Angst vor den Anwälten der Allgäuer Zeitung haben muss ;) ), reiche ich jetzt nur noch den Inhalt (sinngemäß) des im Beitrag genannten Infokasten mit der Überschrift "Das geplante Oberliga-Modell ab kommender Saison" nach:


    Vorgesehen sind laut dem Infokasten zwei Gruppen (Nord und Süd) mit jeweils 10 Vereinen. Gespielt wird eine Doppelrunde und anschließend getrennte Playoffs. Dort werden die jeweiligen Meister ermittelt, die im Endspiel einen Aufsteiger in die zweite Liga ausspielen.


    Aus dem angesprochenen Pool für Spieler aus der DNL, die keinen Verein finden, müssen sich die Vereine zu gleichen Teilen bedienen, wobei die schlechtesten Klubs der Vorsaison zuerst zugreifen dürfen.


    Die Ausländerpositionen sollen ab der Saison 2009/2010 von vier auf drei und dann ein Jahr später auf zwei reduziert werden.


    Den bei dem Artikel stehenden Kommentar spare ich mir jetzt. Dort wird der Vorschlag (meiner Meinung nach auch zurecht) als großer Wurf gepriesen und, typisch Allgäuer Zeitung, natürlich besonders gewürdigt, dass der Vorschlag aus dem Allgäu kommt :rolleyes:


    Vielleicht könnte man ja mal nen neuen Thread (so nach der Art "Zukunft der Oberliga?!") im Bereich "Eishockey Allgemein" aufmachen und die Beiträge dorthin verschieben, da die eigentliche Fragestellung hier ja doch eine andere war.

    davon hab ich ja noch nie gehört... aus welcher Quelle hast du denn deine Informationen? :) Wäre ja schön wenns so komt...

    Die Quelle würde mich auch interessieren, dass wär ja mal ein Ding, ist man jetzt endlich mal aufgewacht, oder wie??? :blink:

    Das stand so Ende letzter Woche bei uns in der Zeitung (Buchloer Zeitung / Allgäuer Zeitung) und hat sich auch schon recht fix angehört, wenn ich mich recht erinnere. Hab jetzt online dazu leider nichts gefunden, kann den Artikel aber später mal genauer wiedergeben.

    Das Spiel Berlin - Oulu wird morgen, um 21:15 Uhr auf Eurosport gesendet (kommentiert vom gebürtigen Buchloer Sebastian Schwele / EC Pfaffenhofen)